Zitat:
aber brauch ich das 18-55 überhaupt wenn ich ein 18-105 habe?
ich denk das 18-55 brauchste nich extra - hab bis jetz keine großen probleme bei dem 105er gebaht (außer das es nich weiter geht )
so,
komme gerade vom media doof und hab die d3100 mal in der hand gehabt.
mein urteil:
das gehäuse wirkt hochwertiger als das der 1100d. auch dass man die kamera mit beiden händen bedienen kann (menüknöpfe etc. links vom lcd) sagt mir sehr zu. es war sogar das 18-105vr montiert. von der größe her sind beide ja ziemlich gleich, vobei die nikon etwas schwerer erscheint, was mir ebenfalls gefällt.
fazit: die wird jetzt gekauft, neu mit ersatzakku.
buch "spiegelreflexfotographie für dummies" ist auch schon bestellt
also recht herzlichen dank euch allen mal soweit. werd euch in zukunft also weiterhin auf die nerven gehen
Na dann viel Spaß damit.
"AV_Gleit_3.jpg" 600mm vom Berg aus Klasse erwischt. Ich muss allerdings noch ein Feeling für ww-Bilder / Landschaft entwickeln - sowas sagt mir nämlich ganz selten zu - naja ich bin ja auch mehr der Action-Typ
neues aus der "kinderstube"
wieder mit der olympus FE-46 und freihand
@JackD:
Wie kommst auf 600 mm? Waren 126 mm
Selbstportrait, Dachgarten im Winter ( Rost im Frost ) 2xPolo, Plattenbau für ein CD Cover einer befreundeten Band
Zitat:
Wie kommst auf 600 mm? Waren 126 mm
Hab mal wieder reingeschaut, in London gehts ja echt heftig ab:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und da steht sogar ein 6N auf dem Abschlepper.
Hehe, den hab ich auch gleich gesehen.
Die Heckklappe durch die ein Kind schaut müsste auch von einem 6N sein...
Wieder mal Klasse Bilder von der Seite.
Mal schauen wie sich das in England noch so entwickelt,sieht auf jedenfall nicht gut aus.
soll sich ja grad beruhigen dortn ...
Mit meinem Bruder heute unterwegs gewesen...
Leider ist die Quali nicht so gut, weil ich die vor dem Bearbeiten schon in JPG hatte und dann noch runter konvertiert habe und ich hab leider bei allen etwas überbelichtet, was mir erst am PC aufgefallen ist :(
Wow, das ist wirklich überbelichtet. In dem Fall wäre ein HDR sicher nicht schlecht - oder einfach die Belichtung vor der Aufnahme noch ein wenig runterstellen -0.3 -0.7
Die Verschlusszeit war einfach viel zu lang zu der Blende... War allerdings alles nur ein Versuch, ob das so klappt, wie wir uns das Vorgestellt haben... Nächstes mal wirds ordentlich
So noch ein paar
Und mal ein wenig Abstrakt
Da war aber einer oft bei MC Donald`s
Gibt aber schon neuere Gläser
Jahrelange harte Arbeit
kurze kaufberatung bitte
könnte eine casio exilim ex-h10 bekommen.
hat da jemand erfahrungen mit? empfehlenswert?
Die Casio Exelim´s sind eigentlich ganz gute Cams. Hab selbst eine für die normalen Fotos, also den "Hausgebrauch"
naja, ne spiegelreflex und co ist mir einfach zu teuer, dafür das ich sie hauptsächlich für treffen und urlaub nutz.
und ab und zu ein paar schöne fotos mit stativ und bissl effekt, bekommt die casio ja scheinbar hin
Zitat:
und ab und zu ein paar schöne fotos mit stativ und bissl effekt, bekommt die casio ja scheinbar hin
Cool.
Schöne Baumfarbe.
Gut gelungen.
Wie jetz scho Herbst ?
Nicht gemerkt? Also mir kams bei uns die letzten 3-4 Tage auch richtig herbstlich vor - Temperatur, Wind, Sonne, Wolken alles hat in einen goldenen Oktober gepasst...
Ja temperaturen mäßig schon ... nur nich braunes Laub