Hi Jungs und Mädels,
hab letzten Monat mein Co-Gehalt eingestellt von 3,5% (bisschen hoch ) auf 1,0% eingestellt. Seit dem hat er massive fehlzündungen, wenn ich bei 2000 U/min vom gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang rollen lasse, aber das größte Problem ist, das er manchmal kein gas annimmt, aber man merkt, das er will, aber nicht kann und fängt an zu stottert.
Woran kann das liegen?
Erneuert:
Verteilerkappe
Finger
Zündkabel
Lambdasonde
Durchgemessen:
Temperatursensor blau u. schwarz
LMM
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Marc
mess mal die labdasonde durch...
hattest beim Co einstellen den einstell modus an ?
mfg
wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist?
in beiden temperaturzuständen. bin echt am ende mit meinem wissen, büchern und softwares
hab mir jetzt noch überlegt, den Co-Gehalt morgen nochmal zu messen und dann Zündung neu einstellen
könnte es dann weg gehen?
kann man nich versprechen mal drosselklappe reinigen?!
probieren... wo hast es denn einstellen lassen ? als es bei mir eingestllt wurde, musste ich auch erst bescheid geben wegen dem modus... wissen eig. so gut wie keine mehr...
mfg
eingestellt hab ich das mit meinem gesellen. von dem modus hab ich mal was gehört, aber weiß nicht, wie das gehen soll. kann mir das einer von euch kurz und knapp erzählen?
ja ohne den einstellmodus wirst ihn nie runtergeregelt bekommen...
also motor laufen lassen und beim laufen den blauen temp fühler abziehen (wirste nen anderen Motorlauf merken) danach (nur bei co einstellen, nicht bei Zündung) 3x über 3000 drehen lassen...
mfg
einfach nur 3mal drüber oder ne bestimme dauer? hab ich auch schonmal was von gehört das der dann iwas regelt... wo kann man genaueres nachlesen?
Gut das das Thema mal auftaucht. ich hab nach meinem Motorumbau auch noch nicht den co Wert eingestellt. Wie macht man das denn? Ist ein Nz, also sicher genauso wie mit dem 3f. Hab nämlich bald TÜV... Oder kann ich zur ASU Prüfung einfach so lange an der CO Schraube (die im LMM) drehen bis es passt?
Also, damit ich das richtig versteh.
Motor an -> Blauen temp.fühlerstecker abziehen-> Co einstellen und wenn ich dann fertig bin den blauen temp-stecker wiedr drauf.
und danach kann ich dann die zündung einstellen, muss gleuch ich auch mal sein, hatte vor dem rumspacken nicht so eine gut leistung gehabt.
Zitat:
hab ich auch schonmal was von gehört das der dann iwas regelt
ich muss diesjahr zur au dann wollte ich wenn die den am tester haben mal zündung und so einstellen wiel so richtig schön laufen tut er noch nicht
bzw nächsten monat..
Zitat:
Also, damit ich das richtig versteh.
Motor an -> Blauen temp.fühlerstecker abziehen-> Co einstellen und wenn ich dann fertig bin den blauen temp-stecker wiedr drauf.
-Motor an
-Blauen temp.fühlerstecker abziehen
-Zündung einstellen
-3x über 3000 drehen
-CO einstellen
-Blauen temp.fühlerstecker drauf
-FERTIG
so hab ich mir das jetzt aufgayschrieben
Muss der Motor eine bestimmte temperatur haben?
bin jetzt schon 1 Jahr am rumdocktorn, damit der Motor richtig läuft :'(
Ach ja und der Zusatzluftschieder spielt bei dem ganzen Müll doch auch noch ne rolle, oder nur beim Leerlauf einstellen?
ja sicher, sry hatte ich vergessen, motor im betriebswarmen zustand einstellen (zwischen 80-90° Wassertemp) und am besten isses Ül auch warm... also n paar minuten bei erreichter wasser temp noch laufen lassen...
mfg
und ja haste richtig aufgeschrieben
Zusatzluftschieber is meiner meinung nach nur fürn LL
mfg
Gut,
dann drück mir ma die Daumen, dass das morgen hinhaut.
Ansonsten nehm ich mir Freitag frei und dann werde ich mal tiefer in den Motor reingucken, nicht das es hinterher an den Ventilen oder so liegt, wegen LPG-Anlage... da verbrennen dann gerne mal die Auslassventile.
Zitat:
da verbrennen dann gerne mal die Auslassventile.
Ja, hatt dann aber geplant, geich nen kompletten G40 Kopf zu holen... Ich hasse das rumgefummel mit den Ventilkeilen
is doch lustig^^ vor allem wenn se denn immer abhaun, oder man versucht mit den wrustfingern die kleinen teile da iwi reinzufriemeln und der andere schon heult mach schnell ich kann nimmer
XD ja, stimmt... aber in der regel mach ich das immer mit nem stabmagneten und einem schlitzschraubendreher.
aber trotzdem, die fummelei kann ich mir auch schenken
Aber geiler zufall, wir beide haben den gleichen vornamen und die gleiche berufung
Ich nehm immer nen Azubi
stelle ich so auch den g40 ein?
Zitat:
stelle ich so auch den g40 ein?
Hab mein Problem heute gelöst.
Mir ist im sommer die drosselklappenheizung auf der autobahn abgefallen und hab mir da nichts weiter gedacht. Und jetzt war die Drosselklappe bei den extremen temperaturen eingefrohren und wollte nicht mehr so, wie ich es wollte.
Hab mir dann heute in der Firma ne neue Drosselklappenheizung gebaut und nun läuft er wieder wie ne 1