Kann es sein, dass ein 86c F2 Polo kein Spritreservelämpchen hat und die Karre ohne Sprit stehenbleibt, auch wenn der Zeiger der Tankanzeige noch gar nicht bis zum Anschlag unten ist?
Weder mein 6N 96'er BJ noch der Scirocco 92'er BJ haben eine Lampe.
Hab auch noch nie von einer in einem 86c gehört...
Des mit der Tankanzeige kann auch ein "Hängender Zeiger" sein ?
Klopf mal vorsichtig an den Tacho, ob der fest is. (Oder bewegt er sich bei Zündung ?)
das ist bei mir auch so, der zeiger geht nie ganz nach unten, aber der tank ist dann trotzdem leer
bin deswegen schon 3 mal liegen geblieben
wenn dein polo aber anfängt zu ruckeln und das gas nicht mehr richtig annimmt, dann ist es höchste zeit für die tankstelle
Zitat:
und die Karre ohne Sprit stehenbleibt
bin deswegen schon 3 mal liegen geblieben
Zitat:
Glaube jeder 2F Fahrer ist schon mindestens 1x wegen leerem Tank stehen geblieben.naja, spätestens nach dem 2.ten mal sollte man doch dazu gelernt haben...
ich noch nie , aber meiner fährt auch noch 100km , wenn er reserve anzeigt
Bin auch schon liegen geblieben, aber erst 1 mal im Pololeben eigendtlich merkt man sich dannach auch, aber wenn ich gerade an meinen Polo denke frage ich mich auch ob ich es nachher noch von der Arbeit zur Tanke schaffe.
Aber passt schon
genau wegen diesem problem hab ich immer nen vollen 5 liter reserve kanister im kofferraum da kann ich dann wenigstens nachfüllen wenn ich mal liegen bleibe
Wenn der Zeiger nicht hängt würd ich den einfach umstecken so dass er bis anschlag geht... Bei den meisten Polotachos geht die Nadel bei vollem Tank eh deutlich ÜBER die 40er Markierung hinaus, von daher passend umstecken und gut.
Will garnicht wissen wie oft ich schon liegen geblieben bin mit meinen audos... bin aber auch so extrem tankfaul
Zitat:
Kann es sein, dass ein 86c F2 Polo kein Spritreservelämpchen hat und die Karre ohne Sprit stehenbleibt, auch wenn der Zeiger der Tankanzeige noch gar nicht bis zum Anschlag unten ist
Mein Golf hat nen Lämpchen und mit dem bin ich auch schon mit Henning und Jürgen auf ne Autobahntankstelle gerollt Ich bleib dabei: Faulheit... wenn man einmal sein Auto leer fährt isses ok (unwissenheit wenn auch nicht klug ) Aber wenns mit einem Auto zwei mal passiert ist es Faulheit