bin auf das Video getoßen und mir viel gleich am Anfang das Hammer geräusch auf.....denke mal es kommt von dem 1ser Golf vorne....
hört sich nach G60 an
meine aber insbesondere das Pfeifen AB/Bis
7-12 sec...........ich mag das Geräusch,woher kommt es
...Trillerpfeife vor die Drosslklappe geklemmt...
LOOOL neeee
erinnert mich an irgend einen since fiction film das geräusch....hmmm
ich kenn jmd. der hat nen corrado g60 auf kompressor umgebaut. der klingt auch so wie ein staubsauger. ich mein aber das der untenrum auch schon so pfeift. G-/Turbolader ist aber auch möglich.
dat is das pfeifen von dem zweiten golf...is nen g60 gemacht vom rocky...wenn mich net alles täuscht..der war glaube ich auch mal in eisenach..
also lage ich doch richtig mit G60.......habe schon viele gehört,aber DAS geräusch kenne ich nicht
ist ein gemisch zwischen Quitschen und Pfeifen irgendwie, geht mir gut rein
find ich auch genial die geräuschkulisse..
scheint nen rs2 lader zu sein
schade das man es nicht mit dem G40 hinbekommt das geräusch :(
schade das der aus dem ersten Video nicht fahren kann
Zitat:
schade das der aus dem ersten Video nicht fahren kann
hoffen wir mal das es jemand erklären kann........
wisst ihr wie sich des anhört? wie wenn man in ne leere flasche pusstet.
villeicht hängt das irgendwie mit dem abgaslauf zusammen? vllt auspuff oder dergleichen?
grüße
Zitat:
villeicht hängt das irgendwie mit dem abgaslauf zusammen? vllt auspuff oder dergleichen?
könnte auch nen blow off sein, wobei dieser ja schon nen zischen macht.
das hier hört sich wie gesagt an alsob man in ne leere flasche pusten würde .
mhhh...
ich glaube ich habe die lösung, zumindest eine plausibel klingende:
hier im video is der rote golf, aauhc der motorraum zu sehen:
ein blow off und der gleichen ist nciht zu erkenne, aber der offenen luftfilter mit dem rohr davor, ich könnte mir vorstellen, dass wenn der lader ordentlich dampf macht, somit viel luft zihet das pfeiffen durch den offenen luffi in verbindung mit der ansaugung durch das rohr entsteht, einlich dem bereits erwähnten flaschen pfeiff prinziep.
grüße
also meinst du, das wenn der lader rs bearbeitet ist und evtl noch nen kleines laderrad hat, er soviel luft zieht, das das geräusch durch das ansaugen entsteht?
aber der luffi is aus baumwolle..baumwolle hat aber nicht so ne flache oberflächenstruktur, das dadurch dieses geräusch entstehen könnte, wie bei ner flasche
habe auch einen Offenen drauf, aber von K&N......ist so schaumstoffmässig,habe aber das ROHR nicht, habe ihn driekt an den schlauch gemacht.......hatte das geräusch aber nicht
habe aber meinen Lader jetzt auch RS bearbeiten lassen,aber noch nicht montiert wird noch bissel dauern.
vielleicht hört man dann sowas in der art?!
ne der luffi an sich nciht aber das rohr was danach kommt, ich denke das geräusch entsteht in diesem rohr. aber ist halt eine vermutung.
und mal nen blödes beispiel, aber nimm ein rohr und der das bzw dich mti dem rohr, dann entsteht eben dieser ton.
oder puste rein.
oder noch besser;D haste nen surfbrett? wenn du den mast des brettes, welcher rohrförmig ist auf dem tach transportierst dann zieht da luft durch und auch hier entsteht das geräusch^^
also wenn das Rohr gemeint ist wo der "Pilz" drauf montiert ist mußte aber gute Puste haben bis da was pfeift
Zitat:
oder noch besser;D haste nen surfbrett? wenn du den mast des brettes, welcher rohrförmig ist auf dem tach transportierst dann zieht da luft durch und auch hier entsteht das geräusch^^
Zitat:
mußte aber gute Puste haben bis da was pfeift
ich denke der lader im vid hat genug von der puste
der kann wohl bestimmt au gut blasen
Zitat:
pypowitsch pypowitsch
Das Pfeiffen meistens beim Lastwechsel wird durch mehrere Dinge hervorgerufen, liegt meisten am kleineren Laderrad, RS Bearbeitung, offenen Filter (Pilz) oder K&N Einlegefilter oder durch entfernen des Resonanzrohres im Luftfilter. Habe auch schon mal gelesen das das von der Ladergeneration aghängig sein kann.
Bei mir ist das Pfeiffen auch da beim Lastwechsel habe kleineres LR und das Resorohr im Luftfilter entfernt, und da ist nichts undicht oder so...
keine ahnung ob der gut blasen kann
kannst ja mal "was" rein stecken
das macht es beim kollegen von mir auch. fährt nen 2er golf G60
anfangs hatte der lader RS2, kleines laderad + anderes kurbelwellenrad = noch höhere drehzahlen vom lader uvm. war auch son geräusch allerdings dauernd laderschaden.
jetz is nur noch RS2 bearbeitet und er macht das auch noch. liegt meist am RS2, da da wohl ein paar "stege" im ansaugtrakt wegkommen und die luftverwirbelung an den übrigen "stegen" diese geräusche macht. hört sich in echt aber noch 10 mal geiler an
aha okaaaay, auch wenn ich NICHTS von halte das stege ausm lader entnommen werden......meine stege sind nur alle bissel dünner geworden.
Aber ich denke nicht das man das geräusch mit dem G40 lader hinbekommt?!
....Mensch, das Ding soll fahren - nicht pfeiffen...
...naja kommt wohl auf Bearbeitung und Lader an - denke mit dem G40 kann man auch nette Geräusche erzielen (aber wer zur Hölle braucht das? Reicht doch wenn Ich weiß was unter der Haube ist...)
und
darum geht es hier aber nicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
zu Dave-KL -mein lader is auch RS 2 bearbeitet +65er laderrad+zahnriemenantrieb ,das geräusch wie beim G60
bekommste mit ein G40 nich hin .Nur so wie ich es jetzt habe bekommst ein zischen beim lastwechsel ,vom lufti aufn Ventildeckel .
Und das Pfeifen des G60 laders kommt vom der RS bearbeitung+den offenen Lufti+das ansaugrohr,und es hängt auch noch vom den ladern ab .
wurd auch schon mal in ein anderen forum ausdiskutiert .
aber das geräusch klingt geil,deswegen bau ich auch auf G60 lader um
ja okay aber ich halte davon nichts das Ladeluftsystem an der stelle zu unterbrechen,die überschüssige luft soll ja weiter verwendet werden zum lader hin
würde ich nichtmal am G60 machen!
Naja man kann nicht alles haben
Das Geräusch kommt durch nen kleines Laderad,ne offene Patrone und nen jutes Ansaugrohr.......meiner macht auch solche Geräusche Ich hab nen umgebautes G60 Ansaugrohr........der Lader muss nicht bearbeitet sein wenn er noch unbearbeitet ist aber im Top zustand dann macht der auch ordentlich Dampf
Frage an Iven
Du hast bei deinen G40 lader so ein ansaugrohr vom G60 genommen ,und dann klingt es fast so identisch wie mit ein G60 lader ?
Wenn ja werd ich es auch mal so probieren ,hab noch so eins rumliegen
ein Video hast nicht zufällig vom geräsch dann
MFG
Hab nur das Video was ich hier schon mal drin hatte........da hört man das pfeifen nicht gut raus aber ich mache demnächst ein neues video vom Motor Wird eh das letzte sein weil ich auf 16v umbaue
naja "NUR" mit 16V kommste aber nicht schneller aus den puschen als mitn (G)
oder mit Turbo?
Ps. Video wäre intressant japp
Jo der "G" ist zwar schneller und hört sich geiler an aber son 16v ist mal was anderes mal schauen
Nehmt mal so einen Schlauch (link)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und pustet mit nem Kompressor rein (Schlauch sollte nicht zu lang sein) dann hörst du ein ähnliches Geräusch! evt. zusätzlich Löcher rein-bohren und entweder an den Ansaugbereich oder Bypass machen und ihr habt den Sound!
Aber wo das Geräusch her kommt Denke mal ist Laderabhängig/Ansaugtrackt.
@Iven: Dein Polo ist einfach ein Traum!
Also mein g60 Lader im Polo hört sich ganz anders an und is auch RS bearbeitet das irgendwie nur im PG so
Alt..
allso kommt das geräusch von
wenn man dieses besagte stück schlauch nimmt ,vorne ein loch bohrt im Pilz ,den schlauch darein +stück darin reinschieben oder wie
man weiß nicht ,habe jetzt auf G60 umgebaut und will dieses geräusch haben
klärt mich auf wenn ich falsch liege
Nee denke das wird am Bypass oder so des PG`s liegen...
das geräusch kommt vom geänderten Bypass. Nen Kumpel hatte einen Corrado g60 und der hatte nur laderad chip und ein bypassventil eingbaut war aber nicht ganz so laut. Beim Bypassventil scheiden sich aber auch die meinungen der eine sagt ja der andere nein. bei M-Mtuning gibt es eine anleitung dazu
Der original PG hört sich genauso an, kumpel fährt Golf 2 G60 -> Laderrad und RS bearbeitet das teil hört sich genauso an, an der RS bearbeitung liegts nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab auch schon mehrere g40 und g60 auf turbo umbau über zahnriemensteuerung gehört hören sich alle so an schätze das das nur der türboumbau ist!
Wie meinste das?
Zitat:
ich hab auch schon mehrere g40 und g60 auf turbo umbau über zahnriemensteuerung gehört hören sich alle so an schätze das das nur der türboumbau ist!
das geräusch was ihr meint entsteht doch wenn der motor abtourt also kann das doch nur am bypass liegen weil ja bekanndlic hdie bei bypassklappe zu ist bei vollast.