Hey Leute,
nachdem mein Auto letzt stehengeblieben ist und die Batterie volkommen leer war, habe ich heute den Regler und die Schleifkohlen am PY gewechselt.
Trotz des wechsels der Kohle gibt die LIMa aber noch kein Ladestrom ab, an der Batterie liegen lediglich die 12,4 V die sie vorher schon hatte.
Das komische ist, dass mein Batterielämpchen im Tacho nicht angeht, ziehe ich aber den blauen Stecker an der Lima, geht es an
Jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
Grüße
moin.... wenn die batterie kontrollleuchte nicht an geht wenn du zündung anmachst ist wird dein generator nicht erregt... nur wenn du den stecker abziehst und die angeht ist wohl in deinem generator die erreger wicklung kaputt oder die diodenplatte.... würd ich mal so grob behaupten....
leider war ich bei dem thema generator lieber kreide holen...
gruß paddy
Zitat:
wenn die batterie kontrollleuchte nicht an geht wenn du zündung anmachst ist wird dein generator nicht erregt
hm eventuell regler im generator devekt oder die kohlebürsten runter geschrubbt.... oder auch wieder die diodenplatte... generator ist zwar teile technisch nen simples bauteil, nur leider komplizert zu zerlegen... hast du noch nen valeo drinne oder schon einen von bosch...
und der macht nicht im geringsten ladespannung noch nicht mal wenn du gas gibst? als gut einstudierter teiletauscher kann ich die empfelen mach neu... aufm schrott gibt das so viele von den dinger.. hab meinen für 50 euro bekommen
Ich hab dich oben schon geschrieben, dass ich eben gerade vor 30 Minuten den Regler mit den Kohlen getauscht habe
Der Regler is von Valeo, vorher war einer von Bosch drin.
Zitat:
aufm schrott gibt das so viele von den dinger.. hab meinen für 50 euro bekommen
huppala... glatt überlesen...
hm... sind die denn so verschieden von der bauform? würde nich einer aus nem anderen polo passen? kenne leider die alten motoren nicht so... aber im grude wiederholt sich doch alles irgendwann mal...
dann kann auch deine diodenplatte schrott sein oder die wicklungen haben einen weg...
Die Bauart ist anders, da die LiMa am G40 nicht gespannt wird.
Sonst hat keiner was dazu zu sagen?
Wenn ich jetzt fragen würde, was nen offener Luftfilter bringen würde, wäre der Thread schon mindestens 6 Seiten lang :'(
Hab eben nochmal geschaut, am dicken + Kabel der Lima liegt auch nur 12.1V Batteriespannung an.
Wenn ich große Verbraucher anschalte, fällt die Spannung deutlich unter 12V, also läd die Lima definitiv nichtmehr.
Komt schon Leute, ich brauch n paar Ideen, die LiMa will ich nicht unbedingt tauschen, das ist sauviel Arbeit und ich bekomm das Auto ja nicht in die Werkstatt wenns nicht fährt!