Hallo Leute,
Nachdem ich nun nach einigen anderen Projekten nun zum neuen Jahr endlich zeit habe, werde ich nun den Polo 86C 2F meiner Freundin fertig machen.
Sie hatte gerade angefangen den führerschein zu machen und ich bin mal gespannt wer schneller fertig ist; der polo oder sie mit dem führerschein.
Wir haben den Polo vor knapp 2 monaten für 50€ gekauft.
Hier mal die Daten:
VW Polo 86c 2F Coupe
Erstzulassung: 14.2.1991
Motor: NZ 55PS
Laufleistung: 150.000km
Der Polo ist komplett original und unverbastelt. Leider hatte er wohl mal nen kleinen unfall mit nem laternenmast aber nichts schlimmes.
Das Frontblech hatt nen leichten Knick, Motorhaube ist etwas verbogen sowie der rechte Kotflügel etwas angeschlagen.
Hab heute nachmittag mal ne neue Batterie reingestellt und schon lief der Polo nach nem halben Jahr standzeit.
Allerdings ist er hinten rechts an der Benzinpumpe undicht und deswegen stotterte er wohl auch etwas. Da läuft das Benzin ziemlich schnell raus.
To do Liste:
Frontblech, Motorhaube, Kotflügel und Fahrertür werden ersetzt
Motor wird "überholt" (neue Zündkerzen/Kabel/Verteilerkappe etc.)
Bremsen vorne und hinten, sowie Radlager, Querlenker usw. erneuern
Fahrwerk rein
Sportauspuffanlage Gruppe A ab Kat
Alufelgen SMOOR roadster drauf
Ingo Noak Schürzen vorne und hinten
30er Raid Lenkrad
GT Tacho
G40 Sitze mit Leder überzogen sowie Türverkleidungen eventuell Armaturenbrett
Kleine Soundanlage
Kühlergrill ohne Emblem
InPro Scheinwerfer
G40 Rückleuchten
So das war dann mal alles.
Werde morgen die ersten Bilder einstellen im UR zustand
Für anmerkungen und verbesserungen bin ich gern zu haben.
Allerdings keine Nörglerei, das nervt nur.
Muss ja meiner Freundin gefallen
is das nicht ein bisschen zu viel des guten für eine fahranfängerin ? Dieser ganze tuningkram ? wenn eine sache davon net eingetragen is gibts punkte + nachschulung
ich würd erstmal die technik, also radlager usw. alles erneuern. sie erstmal ein paar monate damit fahren lass, damit sie ein gefühl fürs auto bekommt. Und dann erst umbauen.
meine meinung, is keine kritik oder sonstiges.
Würd sie halt erstmal ans auto gewöhnen wollen...
lg Poloverheizer
also den polo allgemein hat sie gut im griff. wir waren schon häufig üben und ich hab nach nem jahr polo abstinenz mal wieder lust einen 2F fertig zu machen.
Klar mag das seine risiken haben jetzt schon so viel tuning in ein fahranfänger auto zu investieren aber es muss sein
Hört sich ja alles gut an aber lass die Stossstangen original!
naja das sagst du jetz, weil du dabei bist, bloß was is wenn sie alleine fährt und sich nicht sicher fühlt ?
ich appeliere an den gesunden menschen verstand in dir, klar sind die maßnahmen toll, und verschönern auch das fahrzeug aber für MICH persönlich wäre es inakzeptabel, einer fahranfängerin ein solches auto hinzustellen, da dass auto in gefahren situationen dann natürlich anders reagiert als mit 195er schlappen, ner tieferlegung und und und.
Es sind viele kleine faktoren.
Würde klein anfangen, is mein tip.
Und das tuning MUSS garantiert nicht sein.
Sonst gehts dir vllt wie einem bei uns aus der stadt :(
Natürlich kann ich das verstehn aber ich werd es trotzdem so machen auch wenn ich weiß das du in gewisser weise schon recht hast.
aber is ja unser geld was wir investieren und unser verlust wenn der polo drauf geht.
hab damals auch mit nem getunten käfer angefangen und auch nie nen unfall gehabt und bereut hab ich es schon gar nicht
so hab heute mal angefangen an dem 2F ran zu gehen.
ich werde nachher mal bilder einstellen wenn ich wieder in der werkstatt bin.
oke
ich sollte erwähnen das sie den führerschein schonmal hatte und leider abenommen bekam. ist also keine unerfahrene fahrerin
sie hat vorher auch autos der 70iger und 80iger gefahren. also keine panik
Zitat:
Hört sich ja alles gut an aber lass die Stossstangen original!
Hier mal aktuelle Bilder.
sitze und rückbank erstmal raus.
dann gings dem blauen teppich an den kragen.
hab sogar schon 2,21€ gefunden.
dann hab ich lenkrad und tacho ausgebaut.
danach dann tacho mit dzm und raid sportlenkrad drauf.
morgen gehts weiter
na das sieht doch schonmal gut aus
ab ins abo.
nicht schlecht dieses original lenkrad was drin war is aber auch hässlich tut mir leid is aba so... ach der wird schon^^ und deine freundin wird sich freuen
is das schon die neue motorhaube`?
mfg benny
ne gerollte motorhaube macht doch irgendwie auch schick find ich.
das lenkrad geht noch Das andere standard lenkrad find ich blöder
Zitat:
is das schon die neue motorhaube`?
leider muss noch ein neues frontblecht rein weil er mal nen kleinen datscher hatte aber leider krumm und der polo soll anständig werden.
zwar kein pokaljäger aber anständig gemacht soll es sein.
hey martin schaut gut aus der polo der wird schon da bin ich mir ganz sicher
lg Danny
hab heute mal wieder bisschen was gemacht.
ich hab mal den innenraum ausgesaugt da der polo wirklich sehr ungepflegt war und sich unter dem teppich einiges angesammelt hat in den letzten 19 jahren.
desweiteren habe ich mal die originalen rückleuchten gegen dunkle G40 rückleuchten getauscht.
dann hab ich noch die mittelkonsole und die fussleisten gründlich gereinigt da diese total versifft waren.
morgen werde ich mal boxenkabel und endstufen kabel kaufen gehn, da sich das verlegen gerade anbietet wo der teppich schon mal draußen ist.
hier ein paar bilder von heute:
Is das normal das die fußleisten rosten ?
bei meinem isses so.
aber top arbeit, wie is der teppich denn befestigt ?
Wenns wärmer is wollte ich meinen gegen den Schwarzen tauschen.
Aber TOP arbeit. Die dunklen rückleuchten stehen ihm.
dann tritt da feuchtigkeit ein wenn die rosten. meine waren aber nur dreckig.
der teppich ist mit mehreren plastik clips befestigt vorne im fußraum und halt mit den fussleisten.
mache bei diesem polo hier auch den schwarzen teppich rein
ich wart aber noch bis ich besseres wetter habe.
Was würde son teppich denn kosten ? Wird ja net teuer sein denk ich aufen schrotti.
also ich hab meine teppiche geschenkt bekommen. hab noch nen schwarzen teppich da aber weiß nit genau wo
Der lässt sich ja auch so gut knicken und falten
Aber das kommt erst nach meiner liste in meinem thread.
es gibt wieder was neues!
habe heut mal die kabel für die endstufe und das hecksystem verlegt.
danach habe ich den schwarzen teppich verlegt.
dann die hinteren GT türpappen dran.
dann hab ich festgestellt das die linke türpappe fehlt
hier die bilder
habe ich da richtig gesehen das du das Dauerplus mit den chinch zusammen verlegt hast? wenn ja is das schon mal ein ganz großer fehler den du da gemacht hast. die solten getrennt von ein ander liegen.
mach ich immer so und hatte noch nie probs
wenn du pech hast, kannste nachhern über den klang der lautsprecher von der endstufe, die drehzahl deines motors hören
deswegen legt man die kabel immer einzelnt, die chinchkabel sind ja nicht umsonst geschirmt, jedoch schaffen sie das auch nichtmehr wenn du direkt das pluskabel daneben legst...
mfg
zur not gibt es nen endstörfilter
habs schon 3mal so gemacht und noch NIE probleme gehabt
hast dir ja mal ne menge vorgenommen für deine liebste,dann werd ich das hier mal ein wenig beobachten ob du auch alles in die tat umsetzt
viel erfolg!