vw teilemarkt

Er kommt oder die Restauration eines 2F

polofox92
  • Themenstarter

heute hab ich folgendenes gemacht:

die beiden vorderen GT sitze sowie die rückbank reingebaut.

die heckablage drauf gelegt.

sowie die vorderen türverkleidungen demontiert.

hier sind bilder von heute

DSC01059.JPG
DSC01059.JPG
DSC01061.JPG
DSC01061.JPG
DSC01063.JPG
DSC01063.JPG
DSC01065.JPG
DSC01065.JPG
DSC01067.JPG
DSC01067.JPG
DSC01069.JPG
DSC01069.JPG
DSC01070.JPG
DSC01070.JPG

ooo lautsprecher in der hutablage

polofox92
  • Themenstarter

Zitat:

ooo lautsprecher in der hutablage

so ein bisschen musik kann ja nicht schaden

.

polofox92
  • Themenstarter

ganz ehrlich?

is deine meinung.

ich hab bisher in jedem polo die boxen in der heckablage gehabt und diese hier mit JBL boxen grad da war wird die auch verbaut

.

gelöschtes Mitglied

pass auf gleich schreien die leute wieder OH LAUTSPRECHER IN DER HUTABLAGE SIND TÖTLICH !

polofox92
    • Themenstarter

also sorry aber wenn ich mir über so sachen auch noch gedanken machen muss, dann brauch ich auch nicht mehr vor die tür gehen.
    ich stelle hier auch nur rein was ich tue.

klar kann jeder seine meinung äußern aber ich baue das auto so auf wie meine freundin und ich das wollen.

fast jeder zweite polofahrer hat boxen in der heckablage.

gelöschtes Mitglied

ist doch völlig ok lautsprecher in der hutablage zu haben, oder soll man diese spieledinger da an der seite nutzen?

ist doch auch wieder geschmackssache und soll jeder machen wie er will, immer diese schlaumeier omG -.-

ich finde das auto wie es jetzt aussieht gut, weiter so

polofox92
      • Themenstarter

Zitat:

ich finde das auto wie es jetzt aussieht gut, weiter so

danke für die blumen

gelöschtes Mitglied

Bin ich mal gespannt wie er fertig aussieht, aber bis jetzt sieht es schon mal gut aus

Leute...was redet ihr? es ist klar begründet weshalb nix auf die hutablage gehört!

Das hat nix mit Klugscheißerei zu tun! was meinste was du von der lebensversicherung bekommen wirst? mach die augen zu und dann weißt du es zumindest, wenn die hutablage daran schuld war!

So das war mal zum rechtlichen...jetzt zur qualität! jeder lautsprecher brauch ein klar definierten resonanzraum! ja auch ein "free" - air-sub!
        und das 2 kleine lautsprecher in ein kp 300 L kR nichts reißen ist genauso fakt wie das gewicht, was bei einem unfall um ein vielfaches beschleunigt wird! meine freundin würde ich nicht so ein risiko aussetzen wenn ich wüsste was dabei passert!

Was du machst ist natürlich deine sache! aber man macht sich nicht über welche lustig, die sich da richtiger weise auch gedanken machen! Hat auch nix mit schlecht machen zutun! wenn du keine kritik abkannst, dann solltest du hier nicht soein thema starten! genauso wie wenn dir jemand sagt, das kabel getrennt verlegt werden, dann hat das sein grund wenn du niemanden brauchst, dann frag auch nicht nach meinungen!

Sorry das musste mal raus...das meine ich aber für die ALLGEMEINHEIT! also fühl dich bitte nicht persöhnlich von mir angegriffen!

LG Olli

[...

• polofox92
        • Themenstarter

na mit unfällen hast du erfahrung, siehe 2er polo.

ich hab keinen bock über so nen unsinn wie boxen in der heckablage zu diskutieren.

es ist weder verboten noch sonst was.

erstens ist sie keine fahranfängerin und zweitens is das unsere sache und wir machen das so wie es uns gefällt und es können auch nen haufen andere sachen passieren.
        das auto hat auch kein airbag aber deswegen wird sie trotzdem damit fahren.

Sorry...ich zieh mich jetzt auch raus...du hast mich nicht verstanden!

Hab das gefühl, ob nicht vielleicht dein Auto BJ 92 ist sondern eher du? kann man sich da nicht wie erwachsene verhalten?
        Ne sorry das ist mir etwas zu doof...

Viel spaß beim basteln

polofox92
        • Themenstarter

ich dokumentiere meinen aufbau eines 2F mehr nicht.

ich mache das alles nicht zum ersten mal sondern schon zum was weiß ich wie vielten mal und wenn ich kabel zusammen verlege und noch nie probleme hatte, warum sollte ich es dann nicht weiter so machen?

zur not gibts wie gesagt immer noch nen entstörer.

Zitat:

na mit unfällen hast du erfahrung, siehe 2er polo.

Meinst mich?

Ich kann nichts dafür, das andere nicht fahren können.

Ich bin raus hier, das Niveau sinkt einfach nur noch stetig

polofox92
        • Themenstarter

dann steigt es wieder wenn du raus bist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dann steigt es wieder wenn du raus bist

o backe ich hoffe es was so gemeint beleidigen sollte man sich in so einen ernst genommen en Forum ( Community ) nicht oder.

Es geht doch nur um " Auto " trotzdem viel erfolg beim schrauben und berichten.

polofox92
          • Themenstarter

danke, hab ja nen smily hinten dran gemacht.

aber der kindergarten geht mir eh nit ab.

ich will über mein auto berichten und nicht über unfall gefahren etc.
          das is ein anderes thema

gelöschtes Mitglied

Zitat:

werd ich tun, hab meine umbauplanungen noch mal etwas überdacht.

ich mache lackierte orginal stoßstangen dran

sauber, finde ich gut, als dieses GFK zeugs

So jetzt muss ich mal was los werden was mir mal echt gegen den hut geht ich bin nun schon ein paar jahre hier im polotreff und es geht immer mehr in richtung KINDERGARTEN es mag ja sein das es fälle gegeben hat wo sich ne box selbstständig gemacht hat .aber macht mal den kofferraum auf und die hutablage ganz hoch und siehe da geht nicht mal annähernd auf den 90 grad winkel zu .zudem wird sicherlich jeder seine boxen in der hutablage festschrauben .

Ps Denkt mal drüber nach bevor hier sachen im mund genommen werden und selbst bei nem auffahr unfall wird da nix fliegen .wo ich wohl verständniss habe sind lose gegenstände auf der hutablage diese können zu gefährlichen geschossen werden .

Ok

Wer mein Text wirklich richtig durch liest, weiß das es mir nicht darum geht, zu diskutieren, was sinn und was kein sinn macht! das die jenigen, die meinen schwere hutablagen sind geschosse, die haben recht, weil die dünnen halterungen auf der sie liegen ist nunmal für 2 kg ausgelegt...nur so..die kann ja auch grade durch fliegen ohne hochklappen das hat alles nix mit kindergarten zu tun was ich damit sagen möchte! Vorallem geht es doch hier um seine meinung zu verbreiten! jeder kann seine eigene haben! ich hab auch nie gesagt er soll es anders machen! aber muss das nen vorbild für all die jenigen sein, das was richtig schön klingendes haben, was keine risiken bergen kann?

Wo ist hier was "KINDISCH" von dem was ich geschrieben habe? oder ist vernunft und spaß am Hobby Carhifi heut zu tage kindisch? Ich denke nicht...

aber was ich garnicht verstehen kann ist, das wenn man helfen bzw tipps geben will, dann gleich ins lächerliche gezogen, ignoriert wird! Ich denke das ist KINDISCH^^ denk selbst nochmal darüber nach...ich mach mein mund sicher nicht umsonst auf!

Zitat:

Ps Denkt mal drüber nach bevor hier sachen im mund genommen werden und selbst bei nem auffahr unfall wird da nix fliegen .wo ich wohl verständniss habe sind lose gegenstände auf der hutablage diese können zu gefährlichen geschossen werden .

Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
            1989 habe ich damals meinen Polo 1 GT mit 70 km/h in den Graben versenckt.
            Das einzige was mir an den Kopf geflogen ist war die Windschutzscheibe.
            Da es 30 Grad Sommertemperatur war und ich 3,5 km zu Fuß zur nächsten
            Telefonzelle gelaufen bin,unter Schock, hatte ich mir noch einen "Wolf" gelaufen.
            Das nur so am Rande

ist ja schön das du dir sorgen oder sonst was machst .nur ist es echt besser das jetzt ruhen zu lassen ich könnte da noch ne menge zu schreiben aber darum geht es hier nicht du hast deinen senf dazu gegeben und nun gut lassen wir polofox hier weiter berichten es interesiert mich nunmal wie es weiter geht und ich habe echt keine lust weiter das thema boxen uns zu besprechen nun gut .

Zitat:

Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
            1989 habe ich damals meinen Polo 1 GT mit 70 km/h in den Graben versenckt.
            Das einzige was mir an den Kopf geflogen ist war die Windschutzscheibe.
            Da es 30 Grad Sommertemperatur war und ich 3,5 km zu Fuß zur nächsten
            Telefonzelle gelaufen bin,unter Schock, hatte ich mir noch einen "Wolf" gelaufen.
            Das nur so am Rande

Das sowas passiert, ist auch nicht unbedingt nötig...darauf wollte ich auch nicht drauf eingehen! aber gut...mein opa hatte mal nen Mercedes kombi und er hatte im kofferraum nen warndreieck in der heckklappentasche...als uns ein VW buss hinten rein gedonnert ist...mit ca 50 war genau dieses warndreieck auf meinen schoss...haha aber das soll hier nicht wichtig sein, weil jede anscheinend weiß was richtig ist...ich find es schade, das keiner den eigentlichen sinn versteht...man versucht doch nur tips zu geben und weird dafür angeflaumt...dann kann man gleich nen foto theaard ohne kommentare erstellen^^
            ach wozu gibts denn überhaupt noch foren? um sich über andere lustig zu machen oder zum prollen? ohman

könnte es sich vllt wieder auf das auto beziehen.
            über das thema könnte sich man bestimmt noch länger unterhalten aber das is ja nicht thema dieses thread^^
            Find das cool das du alles so dokumetierst weiter so
            auf jedenfall beobachten

frieden der nacht

polofox92
            • Themenstarter

dank dir. ich wollte dazu nichts mehr sagen.

Zitat:

über das thema könnte sich man bestimmt noch länger unterhalten aber das is ja nicht thema dieses thread^^

Das ist ja das schlimme! Es wird immer wieder stunden oder tage drum diskutiert.

Ich hatte auch ne MDF platte mit einem Canton Pullman RS-5 Systems hinten drin. Aber da der Polo ein altags auto ist, ist die wieder raus geflogen. Jetzt laufen dir Vorderen und der Sub über die Endstuffe und gut ist es.

Aber das ist doch hier nebensache!

Was werden denn Fahrwerk oder Felgen mässig drauf kommen? Sportauspuff?

MfG

polofox92
            • Themenstarter

also felgen hab ich 7J und 8Jx13 Smoor roadster felgen für drauf.

fahrwerk kommt ein neues JOM 60/40 rein das ich noch da stehen hab.
            bevor jetzt diskussionen zu dem fahrwerk anfangen, ich weiß das es nicht das beste fahrwerk ist aber vorerst ausreichend und umbauen kann ich immer noch.

sportauspuff kommt nur ein sportendschalldämpfer drunter den ich am we bei nem bekannten mitnehme.
            über den hersteller weiß ich gerade nichts.

Antworten erstellen