Das hier sind Dectane xenon look.
Zwar legal sehr blau.
Aber nicht so gute ausleuchtung wie bei den Phillips +80%
Naja im Endeffeckt ist es deine Entscheidung..
VIele Grüße
Sie muss die in H4 vor bekommen!
Ich gucke mal muss noch ein Video irgendwo haben!
Kannst du besser sehen
Grüße
Zitat:
Das sind die Philips Long Life 30% H7!
Zitat:
wenn du nachts was sehen willst: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=200421314538 (*)
Die sind 100% Top
Fahre im Jahr 60tkm und hab noch nichts helleres / Haltbares gesehen.
Super ausleuchtung fast so gut wie bei xenon..
Preis ist auch Top..
Fahr zum Kollegen
Die Baterie muss raus
Da hinter der Scheinwerfern sitzten die Realis!
Gibts hier auch noch sowas wie deutsche rechtschreibung
Sowohl Phillips X-treme Power als auch Osram Nightbreaker sind nicht verkehrt.
Leider ist mir nach ca 11TKM eine von den X-treme Power durchgebrannt übergangsweise hatte ich dann von Phillips die Vision Plus verbaut, diese sollen 50% mehr Licht geben, doch allein im Vergleich zu den Nightbreakern fand ich die Teile echt zu dunkel.
Über die Bucht habe ich bei nem Händler die Nightbreaker bekommen die derzeit ca. 7500km gelaufen sind, von daher kann ich noch keine entscheidene Info zur Haltbarkeit geben.
Preislich waren die Nightbreaker im Schnitt ca. 10€ günstiger als die X-treme Power, allerdings als H7.
Grüße
also welche lampen nun am besten sind weiss ich aber welche sind denn nun auch wirklich legal?
Die phillips auf jeden fall.
Und die Dectane die ich drinne habe im Van auch..
Wie das bei diesen 8euro Ebay lampen ist weiß ich nicht..
http://cgi.ebay.de/H4-Lampen-Leuchten-Blue-Xenon-Look-Gluehbirnen-Dectane_W0QQitemZ160390488937QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item255804a369&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow"> http://cgi.ebay.de/H4-Lampen-Leuchten-Blue-Xenon-Look-Gluehbirnen-Dectane_W0QQitemZ160390488937QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item255804a369&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das wären die blauen legalen...
Tach zusammen,
Was verboten ist immer diese Xenonbirnen wenn man sie in Scheinwerfer einbaut!
Wie zum Beispiel:
Das erste Bild von mein VW Polo 6N mit den Depo Powerlook Chromscheinwerfern! Wenn du hier Xenonartike Birnen verbaust und die dich bein TüV oder in einer Verkehrskontrolle haben bist du dran! Mängelkarte! Bei einem Unfall kann sich die Versicherung weigern zu bezahlen!
Das zweite Bild hier darfst du Xenon einbauen da es die gebrauchte zugelassene Xenonlinse hat und die Funktion Reinigung mit Wischwasser!
Ist echt blöd wenn du auf der Landstrasse bist und einer mit solchen Birnen endgegen kommt!
Die begründung warum diese Birnen verboten sind ist!
Das nur Einsatztfahrzeuge blaue beleuchtung haben darf deswegen sind blaue Standlichter Tabu!
Und Xenonbirnen ohne Linse sind verboten, weil sie extrem blenden!
Mir wurde fast einmal die TüV Plakette angekrazt, weil ich kein BB ohne ABE gefahren bin! In meinen fall Tötlich in der Probezeit!
Grüße
Also ich habe blaue Standlichtbirnen von ATU drin, die polizei hat sie auch schon gesehen aber nichts dazu gesagt.
beim Fahren sieht man sie eh nicht da der scheinwefer weiß is wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist.
Xenon is deswegen in normalen fahrzeugen die nicht mit dessen ausgerüstet sind deswegen verboten, weil A: Der Reflektor schmelzen könnte, B: Die scheinwerfer dafür nicht ausgelegt sind, C: Eine Scheinweferreinigungsanlage verbaut sein MUSS, und an vorder und Hinterachse jeweils neigungssensoren verbaut sein müssen, die permanent das licht rauf und runter regeln je nach beladungszustand des fahrzeuges.
Für eine legale nachrüstung brauchst du also:
1x satz scheinwefer mit DE Linse und Gutachten für Xenontauglich.
1x Eine Scheinwerferreinigungsanlage für die Stoßstange
1x Satz Neigungssensoren für die Automatische Leuchtweitenregulierung
1x Vernünftige China Brenner mit steuergeräten
1x Mindestens 800€ für die eintragung.
Ich glaube das wars
Frohes neue Jahr!
Also da macht man jetzt keine halben schaden!
Am besten ist es ja! Wenn man sich Angel Eyes mit Linse holt und Xenonbrenner rein! Gleich ein Zünder mit! Und ein Xenon Kit am besten so um den dreh vn 6000k bis 8000k! Und gehst eingebaut vom Tüv für eine Hauptuntersuchung! Vergiss nicht bau den VSD Atrappe ein! Damit man beim Tüv bisschen zu reden hat! Small Talk
Nein! Da hast du echt viel zutun!
Wenn du sowas willst bau auf VW Polo 6N2 GTI Front um! Kostet dich echt Kohle! Wenn du auf einer 6N basis umbaust! Ich will nicht übertrieben aber mindestens 3000€!
- VW Polo 6N2 GTI Scheinwerfer 2X Viel änderung am Frontbereich!
- Xenonbirnen (kostet bei BMW 300 pro Birne!)
- Den Zünder für Xenon
- Schloßträger für die Stosi
- Reinigungsanlage für Xenonscheinwerfer
- Stosi für VW Polo 6N2 GTI
- Lackierung für die Stosi! Keine Halbenschachen!
Grüße
Ich glaub zur Abnahme muss du nicht bin mir nicht sicher
Grüße
Zitat:
Xenon is deswegen in normalen fahrzeugen die nicht mit dessen ausgerüstet sind deswegen verboten, weil A: Der Reflektor schmelzen könnte
und an vorder und Hinterachse jeweils neigungssensoren verbaut sein müssen
Wenn du xenon in einen Normalen H4 Halogen scheinwerfer baust, schmilzt er dir unterm arsch weg. Hab da schon nen experten gesehen der das hatte. 8000k xenon in seinem 6N mit normalen H4 scheinis.
Soweit ich weiß müssen auch neigungssensoren an die vorderachse.
Beim BMW z.b. sind in jedem radkasten 1ner von den dingern.
Die Neigungsseonsoren bin beim BMW 1er nicht mal bei Xenon bei Halogen 7 glaub auch! Nach jedem Motorstart gehen erstmal die LWR hoch und runter dann die Mitte wie bei Xenon!
Habe da mal ein Praktikum gemacht
Zitat:
Soweit ich weiß müssen auch neigungssensoren an die vorderachse.
@ chagallBlauConceptSDI, wie wärs mal mit ein bisschen mehr rechtschreibung und vernünftiger satzstellung PS: Nicht zu persönlich nehmen.
damit würdest du uns einiges erleichtern, bezw. verständlicher machen was du willst.
Also ich weiß selbst das beim Audi A8 der ersten generation die Sensoren sowohl vorne als auch hinten verbaut waren.
bei meinem Kumpel seinem 330xd touring sind auch jeweils hinten zwei und vorne zwei sensoren verbaut.
Aber bei den alten schleudern denk ich das einer an der hinterachse reicht.
Sorry
Also bei den 1er sind auch bei den h7 Scheinwerfern welche verbaut glaub ich! Ohne Xenon!
Hat dein Kumpel einen BMW 330XD E90?
Grüße
nein is glaub ich nen E46, kenn mich mit BMW net so aus. aber ich hab die teile gesehen sind jeweils so kleine schwarze kästen die unscheinbar im Radhaus sitzen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das H7 scheinis eine automatische leuchtweitenregulierung haben wieso auch ?
ich hab bei meinem 94er Volvo 850 auch keine sondern nur ne manuelle
Also bein Starten des Motor gehen die Scheinwerfer Kegel nach oben dann nach unten und dann in die Mitte
Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen das H7 scheinis eine automatische leuchtweitenregulierung haben wieso auch ?
Zitat:
Aber bei den alten schleudern denk ich das einer an der hinterachse reicht.
Zitat:
Also bein Starten des Motor gehen die Scheinwerfer Kegel nach oben dann nach unten und dann in die Mitte
Wir haben die mal bei uns auf der Arbeit bei jemanden eingebaut, nach 2 tagen kam der junge mann wieder weil seine Lichtmaschine überspannung erzeugt hat und durchgebrannt ist!
Also ich persönlich würde es lassen!
Zitat:
scheinwerfer ähnlich wie die 6N powerlooks, auch mit H7, und ebenfalls aLWR.
schaden kanns nicht, auch halogen kann übel blenden
Hmmm,Nee,ne...Schon mal unterhalb von Lichtschalter nachgeschaut wo das Verstellrädchen zum dimmen der Instrumentenbeleuchtung ist?Direkt daneben befindet sich noch ein zweites Verstellrädchen mit zahlenskala womit die Beleuchtung je nach beladung reguliert wird.
Sollte es diesen Drehregler nicht geben wurde der Polo ohne LWR ausgeliefert wie es bei unseren Re-Import 6N der Fall ist,dann gibt es aber einen extra Eintrag im Fahrzeugschein das das Fahrzeug keine LWR hat mit ausnahmegenehmigung.
ich meinte damit nur das design der powerlooks
die powerlooks für den 6N haben leider größtenteils alle nur ne manuelle LWR..
Da hier irgendwie ein bisschen vom Thema abgekommen wird denn ein BMW habe ich nicht bitte nochmal ein Fazit.
Wenn man ohne sich Xenon Scheinis nachzurüsten ein helleres Licht haben will kauft man sich am besten die Phillips.
Ist das so korrekt?
Und die haben dann sogar TÜV.
Das ist korrekt - hab auch seit 2 Monaten die Philips X-treme Power drin und frag mich, wie ich vorher überhaupt die Straße sehen konnte