vw teilemarkt

Tachoscheiben Polo 2 86c Hier lang.

ElPresidente
  • Themenstarter

Also ich nehme Photoshop 7.0. Ist zwar schon älter aber dafür war die vollversion nen schnapper.

Lg

Manu

ElPresidente
  • Themenstarter

@ alle die noch auf ne Folie warten.....

Sorry aber das das so nen ansturm gibt hätte ich mir nicht in meinen kühnsten träumen erwartet....

Kann euch gern vorlagen Schicken und tips geben aber wenn ich alle folien machen soll die angefragt wurden müsste ich meinen Job kündigen

.....und da ich dann kein Geld verdiene wird der Polo nie fertig...

Lg

Manu

da mich auch schon einige gefraggt haben wo ich meine tachoscheiben her hab. kann ich nur sagen das ich mir die von poloteam Dortmund geladen habe und die dann im paint mir zurecht gebastelt habe. da ich gestern eine kleine anfrage von jemanden bekommen habe, habe ich mir gedacht ich setzt die mal rein und würd gerne mal wissen was ihr eigendlich von den scheiben hier haltet. hab noch mal 2 versiedene hochgeladen. wer diese haben möchte kann mir ja ne pn schicken wo die mail adresse drin ist.

Tachoscheibe99.jpg
Tachoscheibe99.jpg
weiße scheiben^^.jpg
weiße scheiben^^.jpg
tachoscheibe2.jpg
tachoscheibe2.jpg

is ja schön und gut aber net jeder hat nen tacho in 12 uhr stellung

ElPresidente
  • Themenstarter

Dann kann man ja immer noch fragen ob es die Folien auch in "Normalstellung" gibt........

jop aber is für mich eh uninterresant da ich bei meinem 2er auf lupotacho am umbauen bin. aber ich finds cool was du da gemacht hast

aber erst aufregen -.- das sind die richtigen

ElPresidente
  • Themenstarter

es ging ja net nur um mich find die dinger ja cool aber es ging auch um die allgemeinheit.

steht ja da wer was wissen möchte einfach posten

Hi kannste so Tachoscheiben auch für nen golf 3 bzw. vento machen mit ner skala bis 260?

Zitat:

Hi kannste so Tachoscheiben auch für nen golf 3 bzw. vento machen mit ner skala bis 260?

wenn ihr einmal dabei seid , ich hätt gerne welche für nen golf 2

tachentwerd 260 drehtahl 8000 u/min . und 12 uhr stellung, und das ganze mit nem schönen VW logo ^^

rupy hat dein design schon die richtige größe? find des voll geil
könntest du mir das schicken

Zitat:

Hi kannste so Tachoscheiben auch für nen golf 3 bzw. vento machen mit ner skala bis 260? wenn ihr einmal dabei seid , ich hätt gerne welche für nen golf 2

tachentwerd 260 drehtahl 8000 u/min . und 12 uhr stellung, und das ganze mit nem schönen VW logo ^^

ladet mal ein bild von dem tacho hoch damit man mal sieht wie die aussehen von der bauform her. maße währen dazu auch net schlecht dann wird sich da bestimmt was basteln lassen

hier ma eins von nem tacho

hab leider keins von meinem, aber is der gleiche

wenn man tachoscheiben selber machen will muss der tacho von oben beleuchtet sein, golf 3 ist glaube schon von hinten beleuchtet.

@schumii meinste die so oder wie ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ja, der tacho, mit den werten, aber dan mit 12 uhr stellung ( zeiger in ruhestellung senkrecht nach oben, weisser hintergrung und dan das VW loge gross drinne

Zitat:

wenn man tachoscheiben selber machen will muss der tacho von oben beleuchtet sein...

...warum denn sowas? Man kann die Tachoscheiben auch selbst machen wenn man Durchlichttechnik hat - ein Kumpel von mir hat die auch selbst gemacht, ist halt ein dickes + an Mehraufwand - aber es funktioniert...

Zitat:

st halt ein dickes + an Mehraufwand - aber es funktioniert...

habe la nich gesagt das es nicht geht aber bei dem aufwand ist es eigendlich sinlos da was auszudrucken. man soll es ja im dunkeln sehen können was auf dem tacho draufgedruckt ist. daher ist es für mich/ manch anderen eher nicht möglich das so einfach zu bearbeiten...

...doch geht auch, brauchst halt gute Folie und einen einigermaßen gescheiten Drucker - und viel Zeit und oft mal hin und her probieren. Mein Kollege hat den Tacho glaub 5 - 6 mal ein-und ausgebaut bis er es so hatte dass es Ihm gefiel...

...man hat halt dann was, was nicht gleich jeder so schnell nachmacht...

gelöschtes Mitglied

ich finds lustig, das ihr die tachoscheiben vom 2f alle falsch übernommen habt wer findet den fehler ?

hier mal eins von mir, ist schon nen bissl her wo ich es erschuf

Sample 220 kmh vs 80
      Sample 220 kmh vs 80

wieso falsch übernommen? bei mir sind die genau so eingebaut wie die vorlage ist. bei deiner ist es doch wieder ein anderer aufbau. also ich finde bei meinen keinen fehler....
      ach meinst bestimmt das mit den 40L die bei dem strich der 30L ist. den fehler hab ich bei meinen scheiben behoben und nach oben geschoben xD

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ach meinst bestimmt das mit den 40L die bei dem strich der 30L ist.

genau gut dann korigiere ich mich auf fast alle

brauchste nur mal meinen polo ansehen, bei den bildern hab ich auch meinen tacho drin :P

Ich hätte intresse an den weissen tachoscheiben einmal mit uhr und einmal mit dzm schick mir mal bitte ne pn

Antworten erstellen