vw teilemarkt

Schlauch im Motorraum defekt!

HEY

Ja du hast eine Elektrische Bosch VESP wenn deinen Karren mal rauswirfst oder zu schrott fahrst nehm ich deinen motor+getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok!
Mal eine zwischen frage!
Wie ist es eigendlich!
Soll ich mein Polo bis aufgetriebstemperatur laufen lassen oder geht es auch bei Niedrig Touren zu schalten und etwa 50KmH und 3 Gang zufahren?
Schadet es dem Motor? Manchmal mache ich den 1 Gang rein und nehme den Fuß von der Kupplung und lasse ihn rollen! Geht ja viel Schneller!
Nur beim Starten dauert es bisschen länger und es Schleift was? Ob ein Riemen richitig irgendwo schleift und hört dann auf! Zahnriemen?

Grüße

gelöschtes Mitglied

ist dein schleifen eher ein kurzes jauln oder ein quitsch quitsch sobald der motor läuft.?

jeder polo wird angemacht und dann fährt man los. ohne gleich voll aufs gas zu latschen. mit gefühl. wie jedes auto

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

kurzes! Wenn du Zündest in diesem Moment hört sich an ob irgendwas schleift und quietscht! Kann auch wegen den Temperaturen sein! Ist relativ neu ist es so ein druchdrehen eines Riemens! Und danach quietsch der Keilriemen bisschen, der muss nach gezogen werden!

gelöschtes Mitglied

gibt auch son zeug was man erstma auf die keilriemen machen kann damits erstma nicht mehr quitscht. als schnelle hilfe.

dein anlasser läuft aber nicht kurz nach oder?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hört sich ein lautes schleifen an! Danach ist ruhe! Hatte eine Lima schaden gehabt und jetzt habe ich einfach eine Lima mit 90A gekauft vom Autoverwerter und die Kabelangepasst der Lima! Bloß VW findet diese Lima im ETKA nicht fürn Diesel
      Unbekannte Lima

is das ne bosch lima?
      weil es gibt ne bosch lima fürn AKU motor mit 90A

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Genau die hatte ich drin gehabt! Respekt die hat 158tkm gehalten! Aber die neue weiß ich nicht!
      Aber auf jeden fall eine 90A

Antworten erstellen