vw teilemarkt

Projekt 6N - komplett

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Jop, hab heut mal angefangen den Motor wieder auf vordermann zu bringen. Hab Zündkabel +Kerzen (die Windungen waren verdammt dreckig und die Kerzen ging kaum raus ), Luftfilter und Innenraumfilter neu gemacht. Hab noch ein Thermostat und n Ölfilter hier, aber ich hab jetz gleich Training ^^ und hatte auch keine Lust mehr ..
Mal schaun ob ich da noch ne Abdeckung oder so zusammenbastel, aber ich denk des mach ich dann am Ende wenn noch Zeit bis zum 18. ist

MfG

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Wo würdet ihr Gurte kaufen? Gebrauchte aus eBay Ich denke da sollte ich lieber welche bei VW kaufen, wenn es um so ein wichtiges Teil geht oder?

Gruß

hat der keine Gurte?
Ich brauch auch neue meine rollen nimma gut ein, ich hol mir aber welche vom Schrottplatz.

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Zitat:

hat der keine Gurte?

Doch doch hat er schon, aber die Rollen eben auch nich mehr so gut ein, genau wie bei dir
Aber: http://www.polotreff.de/forum/t/180625 Schau mal da, musst dir wohl keine neuen Gurte kaufen, einfach mit Silikonspray einsprühen, dann sollte sie wieder gehen
Ich werds auch mal ausprobiern ^^

MfG

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

So hab nochmal ne Frage zur Lackierung.
Was meint ihr wieviel es kostet den Wagen komplett neu lackierenin Blackmagic, wenn ich alles selber anschleife und die Grundierung+Klarlack und den Blackmagic Lack selber habe?
mfG

Kommt drauf an, das kann man pauschal nie sagen.
Unterscheidet sich von Lacker zu Lacker doch schon extrem wie ich feststellen musste.
Wenn du jemanden sehr gut kennst als Lacker... 400 Euro... vllt auch bis 800..... ruf einfach mal bei ein paar Lackierern in deiner Umgebung an und frag nach.
Gibt teure und billig. Qualitativ scheissige und gute.

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Oder meinst ist besser einfach mal fragen ob man sowas mieten kann weil eigtl hab ich ja alles ausser die kabiene und n lacker.. aber n freund von mir der macht da grad ne ausbildung wenn ich mich nich irre ^^

meint ihr des macht n lacker überhaupt wenn ich farbe selber hab weil sonst machen die ja net so viel umsatz?

Doch eigentlich machen die das wohl auch wenn du den lack selbst hast.
Wobei einen hab ich mal gehabt der wollte das dann nicht machen, denke die meisten werden das aber tun.
Joa wenn dein Freund dazu ne Ausbildung macht und der schon bisscle was gelernt hat dann frag ihn dochmal.. kann er bisschen dran üben.. naja sollte sich schon mühe geben dann soweit aber glaub billiger kommst nicht dran außer selber machen.
Aber vom Lacken sollte man schon bissle Plan machen.
Würd den mal anhauen, an sonsten soll er mal seinen Meister fragen ob er nicht nen guten Kurs machen kann fürs LAcken für deinen Polo. Denke mit Connections gibts das immer etwas billiger.

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Nach langer Zeit meld ich mich mal zurück.

- Hab die letzten Tage mal ein paar Innenraumteile mit dunkelroten AlCantara bezogen und den Himmel mit schwarzem Stoff.
- Die beiden Vorderen Sitze haben eine nachrüstbare Sitzheizung bekommen und rote elektrische Schroth Gurte.
- Eine andere Tachoscheibe hab ich auch noch angefertigt.
- Innen hab ich ein paar Schlater auf blaue/rote LEDs umgelötet musste aber festellen dass so kleine Sachen nicht mein Ding sind und ich mehr kaputt mach
- eine ZV hab ich auch noch angebracht
- Aussen ist nicht viel passiert: Ich hab alle Bremsen rot lackiert und vorne neue LED-Tagfahrlichter montiert, sowie Sonar angel Eyes. Die Rückleuchten sind noch nicht montiert, da die linke leider ein Sprung im Glas hat und ich noch ersatz such. Ahja und ein 60/40 Sportfahrwerk von Supersport hab ich auch noch reingemacht, hat hinten Nutenverstellung bis 60/60.vorne noch ein Chrom-Grill
- Motor: bisher paar Filter (luft usw.) gewechselt und neue Zündkabel, zündkerzen usw. Bei 45PS naja was soll ich denn sonst machen ?!

Also felgen sollen aufjeden fall noch die OZ Anniversary in 15" drauf oder evtl in 16" aber ich glaub das hat bei 45PS wenig sinn.
Sportauspuff wollte ich evtl auch noch dranmachen, wobei ich eigentlich auch noch mit dem originalen zurechtkommen würde fürn anfang.
Vorne sind die Scheibenbremsen noch bisschen fertig, wollte ich auch noch neu machen (scheiben und klötze)
Und das wichtigste DIE ANLAGE da weiß ich aber noch nich genau was ich nehm aber soll aufjeden fall gut sein... Ich will der coolste sein im Dorf haha gedämmt hab ich schon das meiste.

ich glaub das war so ziemlich das meiste was ich gemacht hab, leider hab ich selten lust aber wenns mal läuft machts eigtl Fuun

Allerdings schon lange her... Kann mich aber noch an den Polo erinnern... Weiter machen....

Mit den Tagahrleuchten vorne,wird die kiste richtig zur Kirmesbude.

Aber Geschmackssache,naja mal sehen,vielleicht wirds doch noch was.

sieht schon ganz nett aus aer die m3 würde ich abmachen und gegen originale ersetzen sieht besser aus

Der gehört mal Ordentlich Lackiert! Zu dem Flip Flop passt garnix und ist wohl eher n Flop... :(

Zitat:

Ich will der coolste sein im Dorf haha

Na das ist ja mal ein sinnvoller Antrieb. -.-

Zitat:

Mit den Tagahrleuchten vorne,wird die kiste richtig zur Kirmesbude.

Das ist aber sehr direkt, aber wo du recht hast, hast du recht... .

Zitat:
Der gehört mal Ordentlich Lackiert! Zu dem Flip Flop passt garnix und ist wohl eher n Flop...

Naja irgendwann war flippi floppi mal IN, meins wars auch nie... .

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Jetzt sind Alufelgen drauf und chrom LED Rückleuchten verbaut. Felgen sind die Dotz Mugello 15" mit Uniroyal Rainsport 2 195/45R15.
Innenraum hab ich noch ein paar LEDs in die Lüftungen usw.
Ist nich viel passiert aber die felgen bringen trotzdem viel, finde ich.
Jetz will ich eigtl nur noch paar Innenraumteile lackieren und dann die Anlage rein und alles wieder zusammenbauen.

P1000542.JPG
P1000542.JPG

Antworten erstellen