haste doch eh im Tacho
da ist doch eine Wassertemperaturanzeige
links die^^
wenn das Thermostat kaputt ist geht entweder der große Wasserkreislauf nicht auf oder der ist immer offen
gruß
jap ich weiß schon dass die da is ^^.. aber die geht eben nich..
weil die heizung auch nich richtig heizt und das wasstempanzeige sich kaum bewegt denke ich schon dass es dsa thermostat ist, und der wasserkreislauf immer offen ist und somit das auto auch nich richtig heizen kann?!
joa dann geht die Anzeige einfach net weil immer der große Kühlkreislauf offen ist und somit das Auto nicht auf turen kommt^^
also Thermostat + Flansch tauschen dann sollte die auch wieder gehen
dann brauchste net noch extra irgendwo eine hinklatschen
gruß
jop wo würfest du da schaun auch aufm schrotti? oder lieber bei ebay?
öhm Thermostat + Flansch kosten ca 25€ bei VW
also neu kaufen^^
Zitat:
Mir wären am Anfang 45 PS auch egal gewesen ich war froh erstmal 4 Räder zu haben
Mach die Kiste wieder kenn den Polo ja !Und dann wird das auch was,wünsch dir viel erfolg
Jop ich werd mein bestes geben.
Mal schaun was ich als nächstes mach .. hab momentan keine Teile nur die sitzausstattung, den sportluftfilter (den könnte ich morgen einbauen..) und ne Endstufe.
Gruß und danke für die Kritik, Lobe und Tipps
Fang mit der Technik an, bring die aufn Stand. Da bringt dir dir schönste Alufußmatte nix, wenn du vorne aufm Abschlepper sitzt.
Und dann kannste die ganze Tuningliste abarbeiten (um in 2 Jahren alles wieder rückgängig zu machen).
Zitat:
sportluftfilter
Zitat:
der muss bestimmt eingetragen werden.
Was willste denn damit?
naja ich lass dir mal deinen Spaß.
Zitat:
was muss den heut zu tage nicht eingetragen werden ?
joa klar muss des eingetragen werden.. aber ich muss ja nich sofort und direkt zum tüv oder?
Ich kann doch dann alles zusammen eintragen lassen wenn ich 17/18 bin?
Solange der nicht angemeldet ist und täglich gefahren wird, kannst du auch alles auf einmal eintragen lassen. Wirst dann nur nach den Eintragungen sehr wahrscheinlich wieder die Papiere ändern lassen müssen, wenn einiges zusammenkommt
Zitat:
Papiere ändern lassen müssen
kostet glaub ich n paar euronen...ca 20-25 würd ich jetzt mal pauschal sagen
da dein daddy ja den reifen handel hat kommt da doch bestimmt auch hin und wieder mal der tüv vorbei oder ?
ansonsten hänger wenn du hast ansonsten rote nummern oder kurzzeit kennzeichen...
jo kommt schon abundzu vorbei stimmt.. wenn ich glück hab drück er ja dann wenn was nich stimmt n auge zu heheh
aber rote nummer kann ich ja auch nich machen er hat ja dann keinen gültigen tüv mehr wenn ich des richtig seh weil ja neue teile montiert wurden?
Also ich hab nochmal n paar Fragen zum Polo:
1. Ich hab ja ein Sportluftfilter.. würdet ihr den überhaupt einbauen, weil ich hab ja ein 1.0L motor da wird der ja sowiso nix bringen klanglich + leistung.. aber sieht halt trotzdem gut aus und der luftfilter ist sowiso n bisschen dreckig
2. Mein vorgänger hat im innenraum die heizungsregler ausgetauscht gegen silberne, aber der rechte geht nicht ganz, also der lässt sich nich auf alles drehen.. etwa 2 teile vor dem letzten bildchen hängt er fest.. wisst ihr wie man das wieder reparieren kann?
Gruß
Leistungsmäßig definitiv null,bei einem 1,0l schon mal gar nicht!
Soundmäßig hörst Du deutlich was, wenn er direkt oben auf der Drosselklappe sitzt...
Muss aber einer mit Gutachten sein, zwecks Eintragung. Das geht aber nur mit originalem Auspuff... Wenn Du jetzt noch einen Sportauspuff hinmachst, geht das nicht mehr offiziell... Offener Pilz und Sporttüte Vielleichts trägts dir noch einer ein, aber bei der Kontrolle biste fällig... Die Polizei von heute ist auch nicht mehr doof... Die werden extra geschult auf Tuning... Verkehrspolizei vorallem... Also ich würd keinen reinmachen...
Oke, danke
Joa ich denk da mach ich lieber nen Sportauspuff als n Sportluftfilter :P
Zitat:
Joa ich denk da mach ich lieber nen Sportauspuff als n Sportluftfilter
Naja hab da net sollche probleme offener pilz ist eingetragen und die eigenbauanlage ab turbo ist auch eingetragen 70er..hängt aber viel mit einzelabnahme zusammen und da ich nachm chipen die leistuzngsteigerung eintragen lassen hab ^^
hmm dafür hab ich leider kein geld ^^
Zitat:
2. Mein vorgänger hat im innenraum die heizungsregler ausgetauscht gegen silberne, aber der rechte geht nicht ganz, also der lässt sich nich auf alles drehen.. etwa 2 teile vor dem letzten bildchen hängt er fest.. wisst ihr wie man das wieder reparieren kann?
würde das erstmal ausbauen um zu sehen was da überhaupt drinne los ist
so kann ich dir das auch nicht genau sagen,ausbauen,nachgucken und dann kannste ja noch schreiben dann kann man auch mehr dazu sagen!
ist halt viel plastik und da kann man nur vermuttungen aufstellen was es sein könnte es sei den die leute hatten schon probs damit
greetz
Also ich hab gestern schonmal über den Radioschacht von oben reingeschaut.. da sind ja solche hydraulikzylinder ähnlichen zylinder ^^.. und für den ganz rechten 2 stück verantwortlich, der eine ich glaub gelb isser ist für die rechte seite verantwortlich und für die linke ich glaub ein blauer verantwortlich und den kann ich eben nich ganz rausziehn, also klemmt ab dem punkt der heizungsregler. Die stange biegt sich dabei n bisschen vllt liegts dadran .. is der zylinder vllt an der falschen stelle, dass der sich nich ganz ausziehen lässt?
Gruß
wenn ich mit dem ganzen schnick schnack gekommen wär, bevor das auto technisch einwandfrei war hätte mein vater mich erschlagen, in den kofferraum gelegt und das auto weiterverkauft!
ich hab mir am anfang eine liste gemacht, von wichtig nach unwichtig. die ist zwar jetzt doppelt so lang als am anfang, aber das auto fährt und ist bis auf die bremsen (werden im märz vorm tüv zusammen mit dem fahrwerk neu gemacht) technisch top.
und dann kam alles andere: stoßstangen, scheinwerfer, rückleuchten und so weiter...
hier kannst du mal sehn was wir gemacht haben, nachdem die technik einwandfrei war. auch wenn noch kein ende in sicht ist^^
Die Klappe kommt aber noch clean, oder?
Sonst kann ich mich nur anschließen.
Erst technisch fertig machen und dann tunen.
Und Tuning fängt nicht mit Plastik-fußmatten an.
Sondern mit nem gutem Fahrwerk und schicken Felgen!
hat ja auch niemand gesagt dass ich mit den fußmatten anfangen will.. da waren halt nur manche dagegen und dann haben wir diskutiert ..
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dann bestell ich mir morgen mal n paar teile fürn motorraum.. sowas wie zündkerzen/kabel.. thermostat.. luft/öl/pollenfilter.. usw
Kannst Dir ja vll. n Tauschfilter von K&N einbauen.
Soll nur n Denkanstoss sein.
Grüße
ne nich direkt von K&N weil ich bekomms halt von anderen herstellern billiger weil mein vater ja ein reifenhandel hat .. weiß jetz nur nich welche ^^
würde es überhaupt n unterschied machen zwischen K&N und weiß ich.. billig ebay schrott?