HeyHo
Hab mal eine Frage ist es erlaubt die Blinkeranzeige im Tacho zu ändern ? Wie auf dem Link (2tes Bild) zu sehen ist erlaubt oder nicht? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
greez
soweit ich weis ist am tacho die beleuchtung keine grenzen gesetzt, farbe usw.
es muss halt gut ablesbar sein.
hey also ich sage mal JA den der gesetzgeber schreibt ja nicht vor wie das tachobeleuchtet sein soll usw. und dazu würde ich sagen zählt auch die blinkeranzeige.
Blinker müssen grün leuchten,...
des mein ich ja,
nur setzt man vorraus das der tacho und die anzeigen gut abzulesen sind.
farbe ist eig. egal, sollte dich selbst halt nicht blenden oder irritieren
Zitat:
Blinker müssen grün leuchten,...
dito die farbe der signalanzeigen im tacho ist vorgeschrieben
Ok danke für die schnelle antwort
Zitat:
ach was, mei Oma ihr golf hat au rote blinker im cockpit, Und des hat niemand verändert Golf 4 bj.2000
ich kann dir gern n pic senden davon,
der wagen steht bei uns in der straße.
Würde mich auch mal intressieren jetzt xD ^^
hab grad im net nachgsehe,da steht nur die farbe der blinker im cockpit muss sinnfällig sein, also das man sieht in welche richtung man blinkt, und halt ob man blinkt.
Zitat:
Würde mich auch mal intressieren jetzt xD ^^
Zitat:
Kontolleuchten und Warnbereiche, haben eine vom TÜV vorgeschriebene Farbe, diese darf in keinster Weise anders sein.
Warnbereiche der Drehzahlmesserbereich muss Rot oder Orange sein und auch dementsprechend leuchten. (sofern original vorhanden)
Tankwarnbereich-Leer und Temparatur-Warm müssen Rot sein und auch Rot leuchten
Kontrolleuchten
Kontrolleuchten müssen weiterhin Tags und Nachts gleichermaßen gut erkennbar sein.
Diese haben auch vorgeschriebene Farben, wie z.B:
Fernlicht Blau , Batterie/Handbremse Rot , Blinker Grün,
Dieselvorglühleuchte/ABS Orange etc.
Diese Kontrolleuchten dürfen in keinster Weise beeinträchtigt sein und auch keine andere Farbe besitzen.
Sollte dies nicht der Fall sein sind die Tachoscheiben/Tachofolien nicht TÜV-Zulässig
egal mit den farben jetzt, der tüv schaut doch eh nur von außen ob die beleuchtung usw. geht,
sogsehe....
War grad bei dem golf, die blinker im cockpit sind rot.
son schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. wolln die mir auch noch vorschreiben in welcher farbe meine handytastatur leuchtet?
nach meinem wissensstand ist in nem auto nur nen funktionsfähiger geschwindigkeitsmesser vorschrift was den tacho betrifft. der rest is dem tüv, der versicherung und auch der polizei scheißegal.
Du hälst hier auch deinen eigenen Monolog, wa?
Und wo ist nun dein Bild, damit wir Ruhe haben und du Recht?
mom, i mach kurz eins,
ich würde mal so sagen wenn der tüv man nicht meckert warum nicht ^^ von meinem ex Honda Integra waren die auch anders da hat der tüv nichtmal was dazu gesagt^^
und was soll die polizei den schon sagen die gucken ja bein dir nicht rein um zu gucken wie dein auto blinkt^^ von daher ist es jedem selbst überlassen wie er was macht bis auf den tüv
greetz
Wo kein Kläger da kein Richter,.... aber solch n denken schützt vor strafe nicht
sorry leutz baut euer tacho doch einfach um fahrt zum tüv dann werdet ihr sehen was der prüfer von hält der er achtet nicht nur auf die aussenbeleuchtung das ist mitlerweile etwas anders
Zitat:
sorry leutz baut euer tacho doch einfach um fahrt zum tüv dann werdet ihr sehen was der prüfer von hält der er achtet nicht nur auf die aussenbeleuchtung das ist mitlerweile etwas anders
ihr seid 100x mal pingeliger als jeder tüv den ich kenne.
jedes mal wenn ich irgendwo bedenken bei nem umbau hatte hab ich mich hier per sufu schlau machen wollen was der tüv dazu sagt. jedes mal macht ihr alle total verrückt wegen jedem kleinscheiß. dann bin ich zum tüv hin und der tüver grinst nur über meine hier gelernten übertriebenen bedenken zwecks legalität.
wenns nach euch ginge dürften autos anscheinend eh nur im 100%igen serienzustand rumfahren.
No Comment
Zitat:
wenns nach euch ginge dürften autos anscheinend eh nur im 100%igen serienzustand rumfahren.
wenn du keinen kommentar dazu ablassen willst, hättest dir den post auch schenken können, oder brauchste die für deinen counter im profil?
ist mir aber auch herzlich egal, ich spreche ja nur aus, was für erfahrungen ich gemacht habe mit posts hier ausm forum.
aber betrifft zum glück nicht alle, habe auch schon sehr viel gelernt hier.
Zitat:
Solange alles im Rahmen ist, ists okay. Wenn man einen Prüfer hat, der seinen Job nich versteht und einiges "durchlässt" hat da im schlimmsten Falle niemand etwas von..
PS.: Wieso sucht man HIER nach der Meinung vom TÜV?