Moin ich habe zeit gestern ein Problem bei mein Polo 86c Bj:88 die Bremse baut kein druck auf die Beläge Sind auch noch Gut die Bremsleitungen sind auch nicht undicht und die Bremsflüssigkeit ist auch erst 8 Wochen alt . Wenn der Motor aus ist und ich dir Bremse drucke geht sie auch schwer wie es soll aber sobald der Motor an ist läst sich die bremse kanz leicht drucken und sie hatt auch erst ziemlich zum Schluss Bremswirkung was kann das sein ich hab kein plan was das sein kann hat einer von euch eine Idee
Mfg Bastian
Bremskrafverstärker am arsch undicht baut kein unterdruck mehr richtig auf !
undicht ist er auch nicht also ist er im arsch gut dann werde ich mir mahl ein neuen besorgen und ein bauen weiß du was der ca kosten wird
ich würde mal beim schrotti gucken....
Im Fall von einem Kaputten BKV, müsste sich das Pedal dann nicht ganz schwer drücken lassen?
Hatte das mal bei meinem EX-Auto, deswegen fällt mir das gerade so ein
werde ich auch machen muss ich da was bein einbauen beachten ausser nachher bremse entlüften und Bremsflüssigkeit auffüllen
Ich wäre mir da nicht so sicher,wenn die Bremse sich leicht treten läßt wenn der Motor an ist,erfüllt doch erstmal der Bremskraftverstärker seine Aufgabe!
mfg
Vor allem,wenngar kein Druck auf den Beläge anliegt,kommt mir das komsich vor,ohne Bremskraftversärker hast du nämlich noch Drock auf die Beläge,es geht bloß sehr schwer. Muß doch auch sein,wenn die Membran oder der Verstärker unterm Fahren kaputt gehen würde könntst nicht mehr bremsen,wäre etwas gefählich!
Das meinte ich ja auch. wenn der defekt ist, drückt sich in der Regel das Pedal doch sehr schwer...
Was ich schon hatte ist, das Hinten in den Trommeln ein Bremszylinder siffte.
Ausserdem, je mehr die Trommeln hinten "auf" sind, je tiefer drückt sich das Pedal, bevor Bremswirkung eintritt.
Dass du das Bremspedal leicht drücken kannst, wenn der Motor an ist, ist normal. Genau das ist die Aufgabe des Verstärkers.
Evtl kommts dir nur so vor, dass du keinen Bremsdruck hast, weil ein 86c halt nicht die besten Bremsen hat. Wenn ich auffer Arbeit mit nem Volvo XC60 Sport rumfahre und mich Abends in meinen Polo setze, dann denk ich auch im 1. Moment die Bremse ist kaputt...
ne es kommt mir nicht so vor es ist so habe dehn Bremskraftversträker neu genommen bremse entlüftet und es ist immer noch so was kann ich noch machen
Mfg Basti
Zitat:
Was ich schon hatte ist, das Hinten in den Trommeln ein Bremszylinder siffte.
Ausserdem, je mehr die Trommeln hinten "auf" sind, je tiefer drückt sich das Pedal, bevor Bremswirkung eintritt.
ok danke das habe ich wohl überlesen werde ich direkt mahl gucken ob da was ist
Hast du nicht gesagt es ist nichts undicht?Das muß ich doch als erstes schauen und das der Bremskraftverstärker nicht kaputt ist war mir vorher klar an deiner Fehlerdiagnose. Ihr dürft nicht immer alles so schnell tauschen wenn irgendjemand sowas sagt,sondern vorher ausführlich prüfen und alle "kleineren" Möglichen Fehler ausschließen können. Vielleicht ist es nur eine Undichtigkeit,die Dichtringe an den Bremszylindern am Rad sind anfällig und halten nicht immer ewigkeiten! Als erstes mußt halt schauen ob genug Flüssigkeit drin ist,wenn nämlich sehr wenig drin ist,ist was undicht eventuell!
mfg Marcel
Na ja,siehst natürlich jetzt bei neu entlüften nicht mehr!
Haben denn alle Räder keinen Bremsdruck,heb das Auto mal hoch und teste das mal,vielleicht liegts auch am Bremskraftverteiler. Wie hast du bis jetzt getestet?