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nz auf euro 2 umgebaut

polo_albert
  • Themenstarter

tach auch hat hier jemand schon den nz auf euro 2 umgebaut hab das jetzt gemacht warte nur noch auf den bescheid vom straßenverkehrsamt wieviel der mich jetzt nur noch kostet wenn das jemand schon gemacht hat wieviel zahlt ihr denn jetzt



es sind bei mir so um die 90€. Oder 85€, naja so ungefähr jedenfalls.


Hi, habe meinen GK auch auf Euro2 und der hat ja auch 1300ccm und der kostet mich jetzt glatte 95€ Steuer im Jahr. Hoffe ich konnte weiterhelfen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi, habe meinen GK auch auf Euro2 und der hat ja auch 1300ccm und der kostet mich jetzt glatte 95€ Steuer im Jahr. Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    gk auf euro 2 den trick erkläre mal


    also ich habe für meinen nz 95 euro bezahlt
    für meinen aav auf euro3 zahle ich 85 euro


    Zitat:

    für meinen aav auf euro3 zahle ich 85 euro


    Das erklär ma


    Von Werk aus Euro 1
    Mit Minikat auf Euro 2
    und dann?


    der tüv prüfer hat gleich beim minkat euro 3 reingeschrieben, habe auch mal irgendwo gelesen, dass euro2 und 3 möglich wären


    @ Vitamin:

    GK mit 3f Einspritzung, eingetragen und dadurch nachrüsten eines G-Kat möglich und dann durch den nachgerüsteten G-Kat erweitern durch einen KLR! Alles eingetragen und das nicht in ner Hinterhofwerkstatt sondern durch die Herrschaften der GTÜ!


    Coooole Sache



    Zitat:

    für meinen aav auf euro3 zahle ich 85 euro


    das hätte ich auch zu gerne mal gewusst.
    meiner meinung nicht realisierbar
    aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      GK mit 3f Einspritzung, eingetragen und dadurch nachrüsten eines G-Kat möglich und dann durch den nachgerüsteten G-Kat erweitern durch einen KLR! Alles eingetragen und das nicht in ner Hinterhofwerkstatt sondern durch die Herrschaften der GTÜ!


      dann werd ich dir das mal glauben

      Zitat:
      Von Werk aus Euro 1
      Mit Minikat auf Euro 2
      und dann?


      na euro 3

      wie das geht würde ich auch gern wissen


      GTÜ macht´s möglich

      Ich mit Jamex-Gutachten Eibach-Federn eingetragen bekommen

      Aber das war noch mit meinem alten...


      Euro 3 würde mich jetzt auch mal interessieren! Weil der Prüfer kann bestimmt nicht nach lust und laune mal euro2 oder euro3 eintragen!


      Zitat:

      dass euro2 und 3 möglich wären


      Ich meine das geht nur bei den letzten Polos (Bj. 93-94),
      da wurde nochmal Irgendwas geändert,u.a. haben die ein
      neues MSTG bekommen (erkennt man schon an der größe,ist ca. nur halb so lang wie die "Normale" größe).
      Ob die ab Werk schon Euro 2 haben weiss ich net (hab keinen 93er Polo,nur son MSTG hier rumliegen)

      Edit: Hab zwar n 93er Polo (Winterratte) aber mit NZ Motor = nicht Original,weil
      NZ Motor nur bis 92 verbaut wurde

      mfg Poloraser


      denk mal er meint eher d3 oder?
      das wär doch auch euro2.. so in der art zumindest.. nimmt sich nix...

      war ja schon nen krampf euro 2 bei mir reinzubekommen...


      Zitat:

      denk mal er meint eher d3 oder?


      denk ich auch....

      Obwohl D3 norm von den Grenzwerten fast der Euro3 norm entspricht,nur das
      hierbei noch die Euro2 Prüfmethode zum Einsatz kommt (der Kaltstart (die ersten 40 sek.) wird nicht gemessen).
      Außerdem gelten D3 sowie D4 nur in Deutschland

      Von der Steuererparnis bringt es nicht wirklich was...

      mfg Poloraser


      polo_albert
      • Themenstarter

      jo danke leute habt mir weiter geholfen thanks


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