vw teilemarkt

Neuer Sub. Aber welcher?

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

So ich bin jetzt auch mal dabei meinen Sub zu wechseln, jetzt hab ich drei zur auswahl. Meine Musik richtung ist von Trance über Hip Hop zu Rock und Metal. Meine Endstufe ist die Hifonics Falcon, laut angaben hat sie 1x280rms bei 14,4V und 4ohm.

rockford fosgate he 3410
mtx t4510
Green Power 250

MfG

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich hoffe es ging jetzt

• Coupe_86c_2F
    • Themenstarter
    Coupe_86c_2F's Polo 2F

Link funktioniert nicht

na dann schick doch mal die seite, ohne das es im warenkorb liegt

gelöschtes Mitglied

alllllllllllso,du hörst Trance genau wie ich schonml ein Pluspunkt ! ! !
      ich hab ein Röhre drinne von Chrunch!Damals hatte ich die Fatboy von Chrunch drinne (2x30 Teller 1200 Watt RMS) der Bass war zu heftig und man konnte nicht mehr atmen vor lauter druck und ausserdem war sie zu schwer!
      man sagt ja für Hip-ALete-Hop nimmt man kisten für Hardcore,acid,Trance schranz usw nimmt man am besten Röhren da kommt der Bass am besten und dir Fällt die Vogelscheisse so vom auto

was wolltest du überhaupt machen? Sub in die reserveradmulde oder Kofferraumausbau?

Lg Dan

Zitat:

alllllllllllso,du hörst Trance genau wie ich schonml ein Pluspunkt ! ! !
      ich hab ein Röhre drinne von Chrunch!Damals hatte ich die Fatboy von Chrunch drinne (2x30 Teller 1200 Watt RMS) der Bass war zu heftig und man konnte nicht mehr atmen vor lauter druck und ausserdem war sie zu schwer!
      man sagt ja für Hip-ALete-Hop nimmt man kisten für Hardcore,acid,Trance schranz usw nimmt man am besten Röhren da kommt der Bass am besten und dir Fällt die Vogelscheisse so vom auto

Soso, was man nicht alles so sagt... Und durchaus interessante Theorien

gelöschtes Mitglied

lol, das sind ja sehr sinvolle komentare

Der aiv ist übrigens ein Green Power 250

gelöschtes Mitglied

ja nicht ?

Hatte mir mal nen Mitarbeiter gesagt der in der Hifi -abteilung arbeit (hifonics Futzi) er sagte es selber weil >Hip hop immer dumpfe und langezogene Bässe hat zb: 2 Pac Feat, Nana Muskori wären kisten dafür besser geeignet!

und die Röhren für Uff taa taa musik (kurze Heftige Bässe) zB: Kai Tracid feat Heinje... Maaaaama 200 bpm pro sekunde

Oder Monika Kruse feat. Group Tekkan "wo bisss duh mein sonenlischt utz utz utz utz utz utz °hardcore° utz utz utz

Coupe_86c_2F
          • Themenstarter
          Coupe_86c_2F's Polo 2F

Okay jetzt bin ich schlauer.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aggressionen krieg ich UND graue Haare.

Leute wenn man keine AHNUNG hat, einfach ........

Kiste , Rolle egal.... (fast)
          Wer Hip Hop etc hört benötigt TIEFERE LÄNGERE KRAFTVOLLERE BÄSSE.
          Wer TRANCE... hört dagegen eher SCHNELLE ETWAS PRÄZISERE BÄSSE.

-> TRANCE kleinere Membran
          -> Hip hop größere Membran

eine kleine Membran mit dem gewünschten Pegel scheint schwieriger und ein 38er und Trance ist eher schwer abzustimmen, macht aber mehr 'Dampf'

Daher rate ich dir zu einem 25er und wenn man bei Conrad sucht, hat sich meine Empfehlung eh erledigt.

ODER:
          Wie viel DARFS den kosten komplett?

PS
          Ausagen wir der DRÜCKT WIE SAU sind so unnütz wie
          Die Info welche Farbe die Bassrolle von INNEN hat.

Total subjektiv.

Wenn jemand im Spiegel sehn möchte wie seine Nasenflügel im Rythmus flattern der kann gern 4 38 cm GZPW an je 4kW hängen, aber der kann auch gleich seine HT und MT verkaufen weil sein Trommelfell nur noch als Andecken auf Fotos existiert.

Ich hab die ganze Palette schon durch.
          Angfangen mit einer 15 Euro Conrad Röhre über Blaupunkt, Hifonics , Audiobahn, GZ , MB Quart bis hin zum Alliante.

Daher bitte , bitte , bitte zitiert nicht irgendwelche HIFI-Futzies, die sich mit Axton und Crunch auskennen und das für Hifi halten.

Wenn man nicht wenigstens selber ein paar Systeme gehört, selber probiert und auch mal bei einem echten HIFI-Händler gewesen ist, dann belasst doch bitte eure Empfelungen bei :
          Ich hab xy verbaut , höre zx und so und so ist der Klang und Leistung an Endstufe xx

DANKE
          und Sorry wenn ich hier wieder eine Diskussion losbreche

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Daher rate ich dir zu einem 25er und wenn man bei Conrad sucht, hat sich meine Empfehlung eh erledigt.

er will ja keinen woofer vom conrad , sondern nur des leergehäuse .

Und eins musst du sagen , für des geld was die sinus live leergehäuse kostet sind die schon sehr gut . Sind komplett aus MDF , und anständig bezogen

und ich hab schon viele subs gehört
            Allerdings würd ich auch niemand ne röhre empfehlen

HI!
            Ich würde dir nen 30 Rockford Empfehlen und ne Rockford Endstufe dazu!
            Oder nen 30 oder 38 MTX! Ich hab selber nen 38 Woofer von mtx und bin voll zufrieden!

gelöschtes Mitglied

es geht ja hier darum , das es so günstig wie möglich sein soll, und sowenig platz wie möglich brauchen soll

Also MTX und Rockford Fosgate würde ich persönlich nicht bei der Musik nehmen, da die doch meistens schwer abzustimmen sind wenns mal nen bisschen schneller sein soll. Den AIV hab ich nicht gehört.

Persönlich würde ich einen Atomic Energy 10 empfehlen den es aber erst ab 140€ gibt und somit wohl das Budget übersteigt.

gelöschtes Mitglied

ich denk das der MTX ein gutes mittelding ist durchdes das die membran ned so schwer ist, (80g)

hab ihn ja hier verbaut , und der geht erstaunlich gut , und is auch ziemlich schnell

Dann revidiere ich meine Aussage über den MTX, den letzten die ich gehört habe waren mir persönlich entweder zu träge oder hatten kaum Tiefgang. Wenn das bei diesem anders ist, dann gut. Zudem kann man die ja kaum zerstören.

Coupe_86c_2F
                • Themenstarter
                Coupe_86c_2F's Polo 2F

Tja jetzt wird die ganze zeit über Hip Hop und Trance diskutiert, aber was ist denn mit Rock und so?

Für Rock würde ich 2 25er nehm, da du doch sehr präzide aber leistungsstarke Bässe benötigst.

Generell kann man sagen, dass man eher 2 kleine Woofer abstimmen kann als ein großen.

Bei Rock geht es ja eher zu Klang, da sonst Schlagzeug und der Bass völlig in einander vermischt werden.

große Woofer bedeuten auch immer enorme Leistungsanforderung um diese Masse zu bewegen.
                Was jetz nicht heißt, dass die 25er Woofer generell schwach auf der Brust sind.

Ich bezwinge meinen 25er mit knappen 400W Sinus auf 4Ohm.
                So ein Spielzueg kostet dann aber auch leider knappe 400€ ohne Gehäuse.

Über sein Max Budget hat er bisher nichts gesagt?
                Ich mein selbst ICH versuche so günstig wie möglich weg zu kommen....
                Aber Qualität muss halt stimmen.

Die Gehäuse sind schon sehr gut.
                Leider sind die nicht pauschal für alle Woofer geeignet.
                25er ist eben nicht gleich 25er.
                Einer spielt in 25L geschlossen kraftvoll und dynamisch, dem anderen ists zu groß und könnt evtl tiefer und knackiger in einem Bassreflex.

DAHER GEHÄUSE OK, ABER :
                Der Sub muss sich auch wohlfühlen darin.
                Ich persönlich simuliere meine Woofer mit WIn ISD , das gibts kostenlos im Netz, einfach die TSP Daten rein oder auswählen, falls er vorgemerkt ist und dann 'rumspielen'.

Ich bin SO auf die Idee gekommen die TMT in kleine BR Gehäuse zu setzen.

Coupe_86c_2F
                • Themenstarter
                Coupe_86c_2F's Polo 2F

Also ich werd nur einen 10"er nehmen wegen platz gründen. Und es soll einer von denn 3 werden die ich genant hab. Da warscheinlich alle drei gebraucht sind werd ich sie wohl günstig bekommen.

Coupe_86c_2F
                • Themenstarter
                Coupe_86c_2F's Polo 2F

So also ich hab jetzt im Moment denn AIV Rainbow Subwoofer GREEN POWER SUB 250 drin zum Testen. Hab denn Rockford Fosgate Punch HE auch noch daheim zum testen.

Mal schauen welcher besser klingt.

MfG

polotreff.de
                #21 - 31.01.2010conrad-rohre
                Antworten erstellen