vw teilemarkt

Motorsteuergerät defekt

Sukram
  • Themenstarter

Hallo,

Mein Motorsteuergerät (036 906 034 D) ist Defekt nun habe ich mehrere möglichkeiten.

1. Neues Kaufen (ca. 520 Euro +anlernen)
2. Altes Reparieren lassen (ca. 440 Euro +anlernen)
3. Ein gebrauchtes Kaufen (ab 100 Euro +anlernen!?)

Da ich am liebsten die günstigste alternatieve wählen würde und mir am liebsten den Weg in die Vertragswerkstadt sparren möchte nun meine Frage:

Bei eBay werden Motorsteuergeräte zusammen mit Wegfahrsperre Verkauft.
Heisst das durch austausch des Steuergertäts ink. Wegfahrsperre muss ich das Steuergerät nicht mehr Anlernen? Was muss ich dabei beachten?
Oder gibt es andere möglichkeiten mein Problem zu beheben?

Schonmal Danke für die Antworten.

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    was für einen Motor hast du? mit Baujahr?
    Hätte noch ein Motorsteuergerät + WFS Box + Transponder für den Schlüssel für einen 1,4l 60PS AKV Motor
    Teilenummer derzeit nicht zu Hand liegt noch bei meinem Motorumbauer^^

Also theoretisch kannst du im Ebay die kaufen

Steuergerät + WFS Box + Transponder für die Schlüssel

musst deinen Schlüssel öffnen und die Transponder tauschen dann gehts ohne iwas anzulernen
    ansonsten pro Schlüssel ca 50€ bei VW und soweit ich weiß kann das auch nur VW

Sukram
    • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn das funktioniert werde ich das so machen.

Hab ein 1,4l 16v 75Ps Bj 2000 AVA

Also passt leider net.
    Wenn jemand ein passendes hat oder weiss wo ich´s herbekomme bitte bescheid sagen!

gelöschtes Mitglied

nein dann nicht
      was ist denn am Motorsteuergerät kaputt?

ich kenn jemanden der passt Steuergeräte an und macht diese auch ganz auch ohne Rechnung und auch zum fairen Preis
      könnte ja mal nachfragen oder gebe dir die Nummer

wo du eins herbekommst?! eventuell hat hier im Polotreff jemand eins^^

Sukram
      • Themenstarter

Laut Überprüfung: "Eeprom und integrierte Schaltung Defekt!?"
      Keine Ahnung kenn mich da net aus. Aber wenn dein Kollege damit was anfangen kann und mir´n angebot macht, gerne! Frag ihn halt mal.

polotreff.de
      #6 - 29.11.2009polo motorsteuerung problem motorsteuerung polo defekt steuergerät 036 906 034 s steuergerät reparatur polo bj 2000 036 906 034 polo motorsteuerung defekt polo motorsteuer 2009 motorsteuerung +polo polo 9n steuergerät motor kaputt motorsteuerung vw polo reparieren defektes motorsteuergerät polo 86c motorsteuerung defekt polo 6n motorsteuergerät reparatur vw polo 6n 036906034 t polo steuergerät bei polo kaputt motorsteuerung polo9n kaputt? steuergerÄt polo 036906034 d steuergerät defekt polo 6n2 036906034 d motorsteuerungsproblem bei polo 6n2
      Antworten erstellen