Hi,
ich weiß den Motorcode meines Polos leider nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habe einen Polo 86C, EZ: 23.12.1987
Schlüsselnummern: 0600 und 599
Hubraum 1263 L, 55PS
ist ein Benziner
Schon mal Danke für eure Antworten
müsste n NZ sein
Hi,steht im deckel vom zahnriemen oder hintem im kofferraum ist ein typenschild verklebt.gruß roman
ok, danke, werd da mal nachschauen
MH; NZ; NU; 2G einer von denen.....
ist auf jeden fall ohne KAT
wie schaut n die einspiritzanlage, bzw. vergaser aus?
Im Serviceheft stehts auch, falls du das noch hast.
Erste Seite, da steht auch die Lacknummer usw...
MfG
Kann vom Baujahr her nur ein "MH" sein = 2E3-Vergaser und Hydrostößel.
(Den gabs übrigens gegen Aufpreis auch schon mit Kat.)
- "2G" hieß der MH erst ab 01/89
- "NU" hat 37kw/50PS.
- "NZ" hat im Coupé die TSN 601 und 1272cm³
Hi,
also Einspritzventile hat er aber
Hmm wenn er Einspritzventile hat muss es eig. n NZ sein aber hat der NZ
nicht 1272 ccm?
Weil deiner hat ja 1263 ccm... mysteriös.
Hat er nen Eckigen Luftfilterkasten hinterm Beifahrerseitigen Scheinwerfer?
dann isses n NZ.
Von der Schlüsselnummer her könnte es n HK,MH,2G,NZ oder AAV sein,
wobei 2G und AAV sowie HK,vom Baujahr her ausscheiden...
Jetzt bräucht ma 50:50 Joker
mfg Poloraser
Es gab bei dem NZ zwei Hubraumvarianten. Vom Baujahr her mit Einspritzung muß es ein NZ sein.
Stimmt da hast du recht!
Der erste NZ hatte sogar ne Heizung für die Kurbelwellengehäuseentlüftung, anderen Hubraum und n anderes MSTG,glaube das waren die einzigen Unterschiede bei den beiden NZ Motoren.
mfg Poloraser
Hat einen runden Luftfilterkasten
dann müsste es doch der aav mit 54 ps sein oder ?
AAV scheidet doch vom Baujahr her schon aus.
Es sei denn, der Motor wurde da mal reingehängt.
Runder Luffikasten hat der MH auch.
Aber wenn er wirklich ne Einspritzung hat , isses ja kein MH.
Ein Bild wäre nicht schlecht, damit wäre das Problem relativ schnell gelöst.
Oder einfach mal nach dem MKB schauen:
Findet man entweder oberhalb der Lichtmaschine auf der kleinen planen Fläche zum Übergang Zylinderkopf oder unterhalb des Zündverteilers auf dem Block.
Einfacher gehts nicht.
Gruß
ich stell am montag mal ein bild rein. Auf dem Motor kann ich nichts erkennen...