vw teilemarkt

Der Ebay Sammelthread - alles aus Ebay hier her

seit auktionsbeginn

Zitat:

seid wann gibs denn manuelle leuchtweitenregulierung bei xenon?

Das hat bei Audi bis 2000 in Serie gegeben!

Zitat:

Zitat:
seid wann gibs denn manuelle leuchtweitenregulierung bei xenon?

Das hat bei Audi bis 2000 in Serie gegeben!

bei xenon? wir reden von xenon nicht xenon optik

Zitat:

bei xenon? wir reden von xenon nicht xenon optik

Ja es geht auch um Xenon. Bei Audi A8 (ca. 94-98) wurde Xenon ohne ELWR und SWRA unter Ausnahmeregelung verbaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Ja es geht auch um Xenon. Bei Audi A8 (ca. 94-98) wurde Xenon ohne ELWR und SWRA unter Ausnahmeregelung verbaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Keine Wunder das mir schon öfter mal so Kisten mich geblendet haben, wegen falscher Einstellung. Habe mich schon geundert wie man das hinbekommt, da ich Xenon nur in Verbindung mit elektrischer Keuchtweitenregulierung kenne.

Zu dem der die Ausnahmegenemigung erteilt hat und die Fahrer die so schön mit blendenen Xenonleuchten unterwegs, fällt mir nur eins ein:

MfG

Ich würde das jetzt nicht alles auf die Serienmäßigen Xenon Fahrzeuge schieben, die meisten die Blenden sind die nachgerüstet Extrem blauen Streuscheinwerfer wo man aus 50Km Entfernung schon sieht das es nicht Original ist.

LWR find ich ok aber
    SWRA halte ich für müll und sinnlos ...

Klar gibt es auch genug, die mit ihren H4, H7 etc. blenden, da muss man keine Xenons habens.
    Auch gut sind die Leute, die dann 100 Watt Birnen in die Scheinwerfer bauen, die können auch gut blenden, keine Frage.

Das es zu Anfang des Xenonlichtes, keine automatische Verstellung hab OK, das müsste so Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein.
    Aber des es dann noch bis 98 Ausnahmegenehmigungen gab, finde ich ein Witz- Gerade, bei den Luxuslimousinen, da kommt es doch wohl kaum auf die paar Kröten an, die so einr Verstellung mehr kostet.

Hast du schonmal so einen blendenden Xenonfahrer hinter dir gehabt, für eine längere Strecke?
    Den Innenspiegel habe ich abgeblendet, das ging dann einigermaßen, aber es gibt ja noch die Außenspiegel... Zum Glück hatte ich elektrische, die habe ich dann so verdreht das es nicht mehr geblendet hat.

Bei der SWRA kann man sich streuten was die bringt, gerade wenn die Scheinwerfer richtig verdreckt sind, bekommt der Wasserstrahl wohl kaum den Dreck runter, da hast du wohl Recht. aber um die ging es ja garnicht, sondern nur um die automatische Verstellung.

Da mir auch sonst oft Wagen mit falsch eingestellter Leuchtweitenregulierung begegnen, wäre ich dafür diese nur noch automatisch zu regeln.

MfG

Naja das es nicht schön ist das die keine LWR haben mussten das weiß ich auch, aber die Nachgerüsteten Xenon Kits und 100W Leuchtmittel scheinen des öfteren noch in Richtung Himmel als ob sie das Batman Hologramm strahlen wollen.
    Natürlich ist es äußerst ärgerlich wenn man so ein Fahrzeug hinter sich hat,aber das selbe passiert mir auch mit jedem Lieferwagen ala Ducato Sprinter oder oder oder ... da bleibt einem nix übrig ...
    Wie gesagt ich wills ja nicht gut reden,aber ich glaube die Nachrüstkits sind da wesentlich schlimmer dran, mit den Original Streuscheiben oder Verstellung bis Nonplus Ultra richtung Himmel.

Gibt es überhaupt Tüv zugelassene Nachrüstkits, mir ist nichts bekannt.
    Wenn man Xenon nachrüsten will, geht das wohl nur mit den kompletten originalteilen vom Fahrtzeughersteller.

Das einige sowas fahren, auch wenn es nicht Tüv konform ist, ist mir auch bekannt, da ist dann die Polizei dran die mit dem illegalen Xenonkits raus zu holen.
    Genau wie die ganzen mit den schwart lasierten Rückleuchten.

Hatte so einen Spezi, mit lasierten Rückleuchten vor mir, die Bremsleuchten sah man kaum, ein Teelicht wäre um einiges heller gewesen.

MfG

Auch nagel neue Autos mit Xenon ab Werk, können blenden wie die Pest. Hatte schon des öfteren neue Daimler, Audi hinter mir auf der Autobahn. Genauso schlecht sind die Rückleuchten vieler neuer Fahrzeuge. Da kannst auch nicht sehen ob der blinkt oder nicht. Schweift vom Thema ab aber da ärger ich mich immer dass sowas zugelassen wird aber wenn man nen Blinker leicht tönt kommt man gleich hinter Schloss und Riegel

Für manche Fahrzeuge gibts zugelassen Nachrüstkits aber nur in Verbindung mit Xenon zugelassenen Scheinwerfern.

In dem Ebaylink war auch die Rede vom A3, gabs den damals überhaupt mit dem Xenonlicht und ohne LWR? Oder nur A8?

Gerade bei Mercedes und Audi sind die Scheinwerfer vom Werk aus falsch eingestellt !

Zu den Rückleuchten ! Gerade die Toyota-butzen blenden wie sau !

fallen mir aber noch andere ein..

Zitat:

Gerade bei Mercedes und Audi sind die Scheinwerfer vom Werk aus falsch eingestellt !

Bei Mercedes ist wirklich schlimm, jedes mal wenn's hinten geblendet hat, weiss ich sofort dass ein Mercedes ist und es war auch einer......

Zitat:
    In dem Ebaylink war auch die Rede vom A3, gabs den damals überhaupt mit dem Xenonlicht und ohne LWR? Oder nur A8?

Da hat der Verkäufer keine Ahnung, nach mein Wissens gab Xenon ohne LWR nur bei sehr wenigen Audis wie A8 und selten RS2 bis 99.

Zitat:
    Klar gibt es auch genug, die mit ihren H4, H7 etc. blenden, da muss man keine Xenons habens.
    Auch gut sind die Leute, die dann 100 Watt Birnen in die Scheinwerfer bauen, die können auch gut blenden, keine Frage.

Stimmts

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

ihr glaubt wohl, die autos laufen vom band und gehen so direkt an den kunden?

wenn, dann wurde die übergabeinspektion nicht richtig gemacht!

Mensch nicht zu persönlich nehmen

hammer xD einfach nur hammer ^^

Zitat:

shtozdemfer

ich musste kurz überlegen was er damit meinte xD

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=120996456419 (*)

das Beste ist dies:
    Zitat:
    TÜF

Da fällt mir nur der Spruch ein: Was ist TÜF ?

MfG

gelöschtes Mitglied

Braucht jemand nen günstigen Golf mit ner HiFi-Anlage der Spitzenklasse?
      Sicherlich wurde das richtige Volumen berechnet und die Kiste nur aus den besten Materialien verbaut...
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-golf-2-mit-neuen-leder-sitzen/82587199-216-9830 (*)

Zitat:

Braucht jemand nen günstigen Golf mit ner HiFi-Anlage der Spitzenklasse?
      Sicherlich wurde das richtige Volumen berechnet und die Kiste nur aus den besten Materialien verbaut...

die anzeige ist doch als verarschung gedacht? xD
      man kann doch nich so drauf sein und die einfach in nen karton packen ^^

Der Klang muss echt gut sein durch die Pappe

Zitat:

man kann doch nich so drauf sein und die einfach in nen karton packen

Naja, Kollege ist nen Halbes Jahr mit seinen Boxen im Originalkarton rumgefahren (Ja, angeschlossen waren sie) und der hat nur die Schachtel oben Offen gelassen.

Das kommt davon wenn man 2 Linke hände hat, und man seine Schrauberkollegen schlecht behandelt

Und der Golf steht auch noch direkt ums Eck xD Markus.. schau du dir den doch ma an.

Ey das ist sogar bei uns in der nähe von den hallen.xD
      Komisch das ding ist mir noch nie aufgefaklen

Ich hab sowas damals mit 14 mal zu hause aus spaß gebastelt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen