Könnte auch ein Off-Topic sein... nichts-destro-trotz...
Ist es eine Schande mit wenig PS unter der Haube zu rollen?
nö
find ich nicht, solang du nich son mega ofenrohr hinten dran hast
finds nur immer lächerlich wenn ich leute seh, die ihr auto von außen extrem aufmotzen und dann aber echt kaum leistung haben
aber wenns schön dezent gehalten würd, is doch nich so schlimm wenn du wenig leistung hast, solangs dich nicht stört
Ich vermute mal du meinst es so:
Auto sieht nach viel aus, aber reisst nicht vom Hocker was Leistung angeht?
Es kommt ja immer ganz auf die Situation an, entweder hat man Geld um sich um beides zu kümmern oder halt nur ums Aussehen, was wohl die meisten Fälle sind.
Ich z.b. bin Azubi und kann es mir zurzeit nur erlauben Optisch was an meinem Auto zu verändern, Leistungstechnisch wird erst was gemacht, wenn ich ausgelernt habe und genug Geld verdiene.
Von daher ist es keine Schande in meinen Augen, wer das glaubt ist ziemlich zurück geblieben..
Zitat:
Auto sieht nach viel aus, aber reisst nicht vom Hocker was Leistung angeht?
Es kommt ja immer ganz auf die Situation an, entweder hat man Geld um sich um beides zu kümmern oder halt nur ums Aussehen, was wohl die meisten Fälle sind.
Von daher ist es keine Schande in meinen Augen, wer das glaubt ist ziemlich zurück geblieben..
Na dann schätzt mal was ich momentan noch für ne Mördermaschine unter der Haube hab...
...Aber nich mehr lang....
Gibt doch sowieso bald Tempo 120 auf der Bahn, dann is Wurscht!
Zitat:
Gibt doch sowieso bald Tempo 120 auf der Bahn, dann is Wurscht!
Zitat:
@ paul26
Zitat:
soll man nicht nach ehm ZKD wechsel nicht das Auto erstmal 1 Tag stehen lassen? Und dann erst wieder fahren? Zumindest war des bei unserem Golf so.
Aus welchem Grund sollte man das Auto einen Tag stehen lasen?
Liebe Grüße,
chaos
Zitat:
Schon oft genug gehabt, völlig überflüssig sowas, meistens sind das solche Leute die von Vati mal eben A3 in Arsch gesteckt kriegen und sowas nicht zu schätzen wissen.
Schlimm sind auch die Leute Hauptsache, Sportendschalldämpfer von ATU und dann auf die Kacke hauen, sowas muss echt nicht sein.
Ich schäme mich nicht für meine 48PS im moment ist halt nichtmehr drinne
Dafür kann ich Stolz drauf sein das alles, was am Auto dran ist bzw. gemacht wurde, alles von mir gemacht und von meinem eigenen Geld finanziert ist.
- gegen gfk-bomber -
Zitat:
- gegen gfk-bomber -
Zitat:
- gegen gfk-bomber -
deswegen gibt es etliche spoiler ja auch aus ABS
ich für meinen teil mache fange meist am wagen an wenn es zeit wird wegen verschleiß fahrwerk ,felgen,auspuff. ein paar schicke scheinwerfer und rückleuchten sind dann meist auch schnell mal da. wenn es denn soweit ist wird auch immer wieder was dran gemacht aber das sind immer die ersten sachen die man machen kann ohne rum zu jammern weil man diese verschleißteile eh benötigt.
an den motor würde ich nie ohne begründung ran gehen und den komplett tauschen oder so. kleinigkeiten ja aber mehr nicht. erst wenn er hinüber ist kann man drüber nachdenken
und von wegen wenig ps:
wer langsam fährt wird länger gesehen
und wegen den 120 auf der autobahn:
die ps sind nicht wichtig um schneller als 120 fahren zu könnennur der weg bis dahin ist nicht so lang
Nun folgendes:
Der Wagen hatte nicht ganz 100.000km gelaufen. Kaufpreis: 500 Euro vor 2 Jahren ungefähr. Kurz danach erlitt ich mit dem Wagen einen Wildunfall. Da mich ein Scheinwerfer bei vw knapp 120euro kosten, und ich die Angels für 99 bekommen habe, könnt ihr euch denken warum ich zur Tuning-Teilen Griff.
Der Endtopf war durch. VW knapp 120 Euro und den habe ich irgendwie für inner 70er bekommen, zusammen mit ner Dom-Strebe und nem Fahrwerk
Ich habe zu dem Wagen ja gesagt, weil er für meinen Arbeitsweg von sage und schreibe 2km ideal war. (von Motor an zu Motor aus sind es 2km, von Ortsausgangs- bis Ortseingangsschild sind es 800Meter).
Ich wünschte mir auch, das ich nach Feierabend mal 100ps zu schalten könnte aber das würde mich an Tagen mit Teilschicht ruinieren. Im Sommer fahre ich auch mit Bike, weil mir es auf der kurzen Strecke auch Leid tut, so kurze "Motornutzzeiten"... Ihr wisst ja, dass wenn die Karre kalt ist, selbst bei kleinem Motor mal schnell gefühlte 2 Liter bei 2km aus dem Tank fließen.. (vielleicht sollte ich nochmal erwähnen das man bei 800Metern von Ort zu Ort ja wirklich die ganze Zeit auf dem Gas "steht")..
Das irgendwann ein Pämpers-Bomber vor der Tür steht, steht außer Frage. aber den kleinen wollte ich eigentlich nicht abgeben, eher als Hobby behalten. (Ein Hobby definiert sich daraus, das man aus den größtmöglichen Kosten den geringstmöglichen Nutzen(Ertrag,Gewinn) zieht; alles andere ist kein Hobby). Und für nen anderen Motor müsste ich sicher hinten die Bremsen etc. komplett neu machen. Dafür fehlt mir etwas das Geld (zur Zeit)..
brauchst dich nicht zu rechtfertigen : )
kannst ruhig auch im profil reinschreiben welchen motor er hat.
für 500 euronen hätt ich ihn auch genommen und meiner damaligen freundin geschenkt.
ne schämen würd ich mich an deiner stelle nicht, warum auch? oder bretterste mit der lautesten musik von allen und quietschend durch die kurven, dann wärs natürlich was ganz anderes.
wer langsam fährt wird länger gesehn
lieber selber alles bezahlen als alles rein gesteckt zu bekommen
kann man stolzer drauf sein als sowas 50ps reichen voll kommen fürs erste zum crusen und man weis man kann es sich leisten
Also ein größerer Motor ist auch immer eine kosten frage. Nicht in dem sinne Umbau sondern im Unterhalt. Manche wünschen sich einen größeren Polo zu fahren können es aber einfach nicht finanzell tragen.
Also nur weil nen Auto mit 45PS rumfährt heisst es ja noch lange nicht das er schrott ist. Wieviele leute hier sind rein auf Show & Shine aus und dann gibts halt die Leute die nur auf Leistung aus sind. Joa und halt die Mittelschicht die von jedem etwas haben möchte.
Also ich hab vor ca 3 bis 4 J auch mit nem 1l 6n angefangen und bin step by step zu meinem jetzigem GTI gekommen erst hab ich für knapp 350,- nen Polo 6n mit Heckschaden bekommen und dieses jahr hab ich nen schnapp mit nem GTI gemacht. Ansonsten hätte ich wohl immer noch meine 1l Renntüte und wurde daran arbeiten xD
Kopf hoch nicht immer das glauben was andere labern. Ich hab mir den Satz sehr gut eingepräckt " Euer neid... ist meine Anerkennung "
Ich finde es auch wichtig das jeder durch sein eigenes Tuning sein eigenen Geschmack oder Charakter ans Auto bringen kann und so die meißten ihr Auto ganz individuell gestalten und wenn es nur kombinationen aus verschiedenen Scheinwerfern usw sind. Hauptsache man hat etwas für das Auge!
Wenn dann noch ein wenig Leistung irgendwann bei rum kommt warum nicht, wenn man aber nur Kurzstrecken fährt und dann nen gemachten Motor für 2 km anlässt ist das bestimmt nicht gesund =)
Also lieber zuverlässig und Schick als ohne Ende probleme, letztendlich kommt es eh auf den Fahrer an.
Wie oft sieht man denn tiefergelegte Wagen mit 'fetten' Scheinis und Spoilern die dann Aufsetzen oder an der Bordsteinkante anecken. Oder noch besser wenn manche die Verkehrsregeln nicht kennen... und ich mein nicht ellegale Strassenrennen^^.. sowas wie rechts vor links oderso^^...
Sei froh das du ne Karre hast.. andere fahren Fahrrad oder kennen die fahrpläne der öffentlichen verkehrsmittel auswendig
es is meistens so, das leute mit viel PS auch nicht besser bzw überhaupt autofahren können...ich steh hinter vielen audis und ähnlichen protzkisten ewigkeiten an der ampel, und bin schon um die nächste kurve rum wenn ich vor denen steh....
insofern ist es zwar schön, sie zu haben, und meiner ansicht nach auch besser wenn man bodykit etc hat, aber nicht zwingend notwendig.
dazu kann ich immer nur erzählen dass ich nen golf-plastikbomber auf der bahn gekillt hab, der mit riesigen chromfelgen, flip flop lack, komplettbodykit etc etc auf der mittleren spur 110 fuhr....
Zitat:
dazu kann ich immer nur erzählen dass ich nen golf-plastikbomber auf der bahn gekillt hab, der mit riesigen chromfelgen, flip flop lack, komplettbodykit etc etc auf der mittleren spur 110 fuhr....
Von aussen dezent, dafür aber Dampf unter'm Deckel!
Alles andere ist Geldverschwendung. Ausserdem sind die blöden Gesichter der anderen unbezahlbar, wenn die vermeintliche "Gurke" auf einmal davon zieht
so find ich ichs auch am besten
ja wenn ich mir sone alte klitsche kauf wie polo 1-2f kann ich mir auch nen motorumbau leisten.
ich hab lieber abs,servo,airbags und weiteren schnickschnack,sehe dabei noch angenehm aus auf der straße und muss nen porschefahrer oder wen auch immer nicht zeigen uiii schau mal potenz potenz
außerdem geb ich meiner frau bestimmt kein ps-monster
ABS = Sinnvoll, der Rest= für Mädchen und einparkschwache
Mit so einer aufgemöbelten Bude, die nach 1000PS ausschaut und auch so klingt, wird man doch nur bedrängt und proviziert... dann lieber die PS in Ruhe durch die Gegend fahre, der Gedanke "Man könnte..." ist schon ausreichend... Meistens kleben einem eh nur die 45PS Versionen am Arsch.
Kenne das zur Genüge vom Focus ST, da will jeder immmer und ständig wissen, ob er mithalten kannund wenn ja, wie lange... Das nervt.
Zitat:
ja wenn ich mir sone alte klitsche kauf wie polo 1-2f kann ich mir auch nen motorumbau leisten.
Zitat:
sehe dabei noch angenehm aus auf der straße und muss nen porschefahrer oder wen auch immer nicht zeigen uiii schau mal potenz potenz
mit dem angenehm aussehen war das nicht auf 6n ,2 f oder sonstwas gemünzt sondern das optische durch spoiler,räder was auch immer man haben möchte weil es halt wesentlich günstiger ist als motortuning
auch ein 2f ist ein nettes auto. hab ich für und mit meinem kumpel auch schon bearbeitet. leider ist der 1-2f so alt das selbst ein gut erhaltener verdammt günstig ist,ebenfalls aufgrund der euronorm sehr günstig motoren zu bekommen sind und ebenfalls aufgrund der fast nicht vorhandenen elektronik wesentlich einfacher zu verbauen sind.
beim 6n wirds schon etwas teurer um deb gleichen zustand und das gleiche leistungspotenzial zu erreichen
@FreDDyno1 : der porschesatz hat nix mit deinen beitrag zu tun. habe also schon sehr genau gelesen
Naja, ich schmeisse jetzt mal eine alte Mädchenweisheit in die Runde: Desto mehr PS die Karre hat, desto kürzer...
Insofern spricht es gerade bei einem Mann für ihn, wenn er ein Auto mit wenig PS fährt....
Liebe Grüße,
chaos