vw teilemarkt

Polo 86c VW Motorsport

Zitat:

Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner


ich schon

auf dem zylinderkopf steht doch ganz fett und unübersehbar die vw teilenummer mit nem buchstaben dahinter und wenn ich das noch richtig in erinnerung habe müßte die vom hh glaub ich mit j enden!?...zumindest die vom abgasbeheizten....mmh...die vom alten hh glaub ich noch mit f !?
vielleicht dreh ich ja heute noch eine runde durch die stadt und fahre zum nachschauen meine tiefgaragen und garagen stellplätze ab.

...du brauchst diese info bestimmt noch heute!?



grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Also die Info dort wo die Teilenummer steht wäre mir sicherlich sehr hilfreich dann wüßte ich wenigstens ob ein HH Kopf verbaut ist! Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info


Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist



Zitat:

Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist


also die endungen c und f stehen bei mir auf den 1,1liter hb köpfen(also bis 1979 und ab 1979, da hab ich mal schnell im keller nachgeschaut.
wie gesagt möchte ich auf beiden hh motoren(also die alte und neue version)
nach den nummern sehen.


auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.


Zitat:

auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.


ja das haben die schlepphebel köpfe so an sich


das war jetzt gemein
Bin doch sensibel.
Nein Quatsch wusste nicht das die Köpfe die du genannt hattest auch schlepph. köpfe sind. Bin ja auch nicht so bewandert was das Thema "Motoren der alten Schule" angeht.
Finde das Thema aber sehr Interesant.
Und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Aber man(n) lernt ja immer dazu dafür sind wir ja alle hier.


grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was dort jetzt für zahlen und buchtaben standen habe nur aufm Block das HH gesehen! Und ich bin fast der überzeugung das der geplannt ist sonst müßte ich doch auch denn Kennbuchstaben an der Ecke wo die lichtmaschine ist sehen können oder hat der HH das nicht?


die alten motoren haben den buchstaben auf der seite und noch nicht an der lichtmaschinenseite(kleiner hervorstehender steg vom block am limahalter).
frag mich jetzt nur nicht ab welchem baujahr das war, hab`s leider
vergessen :(



Zitat:

Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info


Dann werden wir uns dort sogar Treffen.
Oder sollen wir dann zusammen fahren?
Wir werden ja dann den 2f auf 16" die Kotis bearbeiten.
GRINS da bin ich mal gespann wie das aussieht.
Weiß wohl nicht wie lange wir dafür brauchen.


grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Ist ja nicht so schlimm kann ja sein das der Motor von vor dieser Zeit ist und dort nichts eingeschlagen ist konnte aber die ersatzteilnummer von der Kopfdichtung lesen!


gelöschtes Mitglied

    Sollten die Details stimmen und er nicht gestohlen sein, kann man ihn kaufen. Aus deiner Beschreibung entnehme das dies ein Umbau-Projekt ist.
    Ein echter VW Werksrennpolo ist breiter als einer Standard-Polo.
    Ausserdem hat er ein Fünfgang-Getriebe.
    Das kannste aber beim Schrott bekommen.
    Übrigens sollten die kein original Polo-Getriebe haben, geht auch eins vom Golf. Leistet bei mir perfekten Dienst.


    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    Also yellowGTI war so nett und hat mir mal die nummer vom Kopf durchgegeben der war eben zufällig in der Nähe (schönen dank noch mal) hier die nummer die er abgelesen hat WWO (VW/Audi Zeichen) 18 052 103 373 C Weiß einer wovon der Kopf ist?


    Hi Joachim,
    kein thema gern geschehen.
    Also habe mal was gesucht un das hier gefunden.
    Scheint ein GK kopf zu sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also so langsam blicke Ich da gar nicht mehr durch.
    was da so verbaut worden ist.
    Was Wie Wo von welchem Motor


    Zitat:

    HH mit 120 PS? Niemals! Höchstens mit Nitrosprit und dann ab in die Presse


    Da hat aber einer mal voll den durchblick.... "Energiesparlampe"

    Der HH ist besser geeignet als nen GK, stichwort Heronkopf.

    Schaue mal Youngtimer trophy an.

    Meinst die alten Polos und audi 50 eiern mit 100PS da rum?

    Sonst könnten die es wohl nicht mit C kadetten usw aufnehmen.



    Finde es auch richtig dumm preise in die welt zu setzen und irgendwelche ammenmärchen über Tuningteile.

    weber gehören richtig abgestimmt. aber mit etwas ruhe und verstand geht das auch.

    Wenn

    die am Motor schon abgestimmt waren ist das überhaupt kein Thema.

    weil die Bedüsung dann passt.

    Aber viele haben nur dumme kommentare und ebay Vergleiche!

    Meinen diese Leute Ebay wäre nur Fachkunde?


    Gruß


    Sebastian


    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    Kleine Info

    War heute noch mal vor Ort habe eine Alte zündung eingebaut mit Kontakten zwei mal gestartet und dann war der kleine direkt am laufen! Werde ihn Mittwoch abholen fahren scheint alles korrekt zu sein lief wunderbar (dafür das er schon ewigkeiten stand)!


    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

    Berichte weiter wenn du ihn hast


    Zitat:

    Berichte weiter wenn du ihn hast



    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    Ok kein Problem habe das Auto mittlerweile bei meinem Opa stehen werde es aber kommende Woche nicht schaffen da dran anzufangen bin aber Donnerstag wahrscheinlich dort dann mach ich schon mal ein paar Fotos! Damit sich jeder mal ein Bild machen kann!


    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    So hier wie versprochen ein paar Bilder!


    DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    DSC00245.JPG
    DSC00245.JPG

    sieht nett aus

    mfg


    muss mal gucken... ich habe für nen steili noch eine heckklappe, die ringsum die heckscheibe spoiler hat. ist aber original von vw. also die heckklappe mit dem spoiler.


    grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

    Heute habe ich das gute Stück mal zusammen gebaut Auspuff drunter Lufti drauf Spritfilter rein Zündung eingestellt alles mal nachgezogen und erste Probefahrt gemacht! Ich kann euch sagen geil! Alle Gänge gehen rein wie Butter Kupplung Top! Das einzigste was war ist bei etwa 3500 U/min Stottert er ein wenig aber danach gehts richtig ab! Voll hammer! Was haltet ihr davon! und was könnte das sein mit dem Stottern habe schon mal an die Zündung gedacht die ist ja mit unterdruck aber der ist nicht angeschlossen! Kann das sein!


    Hi Joachim ja das könnte es sein.
    Was Ich aber zusätzlich noch mal Kontrolieren würde währe der Tank Ich gehe mal davon aus das durch die lange Standzeit das dort Ablagerungen sind/waren die jetzt in den Benzinfilter gelangt sind oder gelangen.
    Gruß Marcel


    Naja die vergaser muss mana uch ordentlich einstellen und das ist nunmal sache eines tuners der sich damit auskennt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen