Zitat:
Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner
Also die Info dort wo die Teilenummer steht wäre mir sicherlich sehr hilfreich dann wüßte ich wenigstens ob ein HH Kopf verbaut ist! Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info
Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist
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Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist
auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.
Zitat:
auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.
das war jetzt gemein
Bin doch sensibel.
Nein Quatsch wusste nicht das die Köpfe die du genannt hattest auch schlepph. köpfe sind. Bin ja auch nicht so bewandert was das Thema "Motoren der alten Schule" angeht.
Finde das Thema aber sehr Interesant.
Und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Aber man(n) lernt ja immer dazu dafür sind wir ja alle hier.
Habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was dort jetzt für zahlen und buchtaben standen habe nur aufm Block das HH gesehen! Und ich bin fast der überzeugung das der geplannt ist sonst müßte ich doch auch denn Kennbuchstaben an der Ecke wo die lichtmaschine ist sehen können oder hat der HH das nicht?
die alten motoren haben den buchstaben auf der seite und noch nicht an der lichtmaschinenseite(kleiner hervorstehender steg vom block am limahalter).
frag mich jetzt nur nicht ab welchem baujahr das war, hab`s leider
vergessen :(
Zitat:
Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info
Ist ja nicht so schlimm kann ja sein das der Motor von vor dieser Zeit ist und dort nichts eingeschlagen ist konnte aber die ersatzteilnummer von der Kopfdichtung lesen!
Sollten die Details stimmen und er nicht gestohlen sein, kann man ihn kaufen. Aus deiner Beschreibung entnehme das dies ein Umbau-Projekt ist.
Ein echter VW Werksrennpolo ist breiter als einer Standard-Polo.
Ausserdem hat er ein Fünfgang-Getriebe.
Das kannste aber beim Schrott bekommen.
Übrigens sollten die kein original Polo-Getriebe haben, geht auch eins vom Golf. Leistet bei mir perfekten Dienst.
Also yellowGTI war so nett und hat mir mal die nummer vom Kopf durchgegeben der war eben zufällig in der Nähe (schönen dank noch mal) hier die nummer die er abgelesen hat WWO (VW/Audi Zeichen) 18 052 103 373 C Weiß einer wovon der Kopf ist?
Hi Joachim,
kein thema gern geschehen.
Also habe mal was gesucht un das hier gefunden.
Scheint ein GK kopf zu sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also so langsam blicke Ich da gar nicht mehr durch.
was da so verbaut worden ist.
Was Wie Wo von welchem Motor
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HH mit 120 PS? Niemals! Höchstens mit Nitrosprit und dann ab in die Presse
Kleine Info
War heute noch mal vor Ort habe eine Alte zündung eingebaut mit Kontakten zwei mal gestartet und dann war der kleine direkt am laufen! Werde ihn Mittwoch abholen fahren scheint alles korrekt zu sein lief wunderbar (dafür das er schon ewigkeiten stand)!
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.
Berichte weiter wenn du ihn hast
Zitat:
Berichte weiter wenn du ihn hast
Ok kein Problem habe das Auto mittlerweile bei meinem Opa stehen werde es aber kommende Woche nicht schaffen da dran anzufangen bin aber Donnerstag wahrscheinlich dort dann mach ich schon mal ein paar Fotos! Damit sich jeder mal ein Bild machen kann!
So hier wie versprochen ein paar Bilder!
sieht nett aus
mfg
muss mal gucken... ich habe für nen steili noch eine heckklappe, die ringsum die heckscheibe spoiler hat. ist aber original von vw. also die heckklappe mit dem spoiler.
Heute habe ich das gute Stück mal zusammen gebaut Auspuff drunter Lufti drauf Spritfilter rein Zündung eingestellt alles mal nachgezogen und erste Probefahrt gemacht! Ich kann euch sagen geil! Alle Gänge gehen rein wie Butter Kupplung Top! Das einzigste was war ist bei etwa 3500 U/min Stottert er ein wenig aber danach gehts richtig ab! Voll hammer!
Was haltet ihr davon! und was könnte das sein mit dem Stottern habe schon mal an die Zündung gedacht die ist ja mit unterdruck aber der ist nicht angeschlossen! Kann das sein!
Hi Joachim ja das könnte es sein.
Was Ich aber zusätzlich noch mal Kontrolieren würde währe der Tank Ich gehe mal davon aus das durch die lange Standzeit das dort Ablagerungen sind/waren die jetzt in den Benzinfilter gelangt sind oder gelangen.
Gruß Marcel
Naja die vergaser muss mana uch ordentlich einstellen und das ist nunmal sache eines tuners der sich damit auskennt