vw teilemarkt

Polo 86c VW Motorsport

aber ab 1500 bekommst du z.B. beim Motorsportmarkt funktionierende Polo 2 Weber aus der Gruppe H wenn du lange genug suchst das währe mir für so ein Exemplar also zu teuer also unter 1000€.

Zitat:

Ja AK Derby und wie würde die sache aussehen wenn das dein Auto wäre und willst denn verkaufen würdest du dich mit 300 Euro abfertigen lassen?

Wenn ICH das Auto verkaufen wollte, würde ich alles dafür tun, damit das Fahrzeug komplett und fahrtüchtig ist.

Heißt:
Neuer Brief
funktionierender Motor
Eventuell gültigen TÜV

Möchte ich den höchst möglichen Preis erzielen muß ich auch etwas funktionierendes anbieten

gelöschtes Mitglied

grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

Ja aber er hat keinen Bock mehr auf die karre will denn einfach loswerden hat versucht und versucht und ihm wird das zu teuer denn wieder fitt zu machen aber ich will denn ja schlachten würde mich glaub ich günstiger kommen als ob ich mir alles seperat kaufen müßte oder? wie sieht ihr das?

wenn er keinen bock mehr hat und verkaufen will, ist das deine chance einen günstigen preis zu erzielen. geld scheint ihm ja egal zu sein, sonst würde er ein schlachtfest veranstalten.

grüner2er
    • Themenstarter
    grüner2er's Polo 86C

habe ja schon geschrieben das er 1500 Euro haben will

gelöschtes Mitglied

dann versuch ihn weiter zu drücken zähkl sachen auf die gemacht werdern MÜSSTEN etc. mach ich zumindest immer, bei meinem letzten autokauf habe ich so fast ~700€ gespart

Ich würd ihn TÜV fertig machen und selber fahren ^^

Gibt es eine Diagramm über die Motorleistung?

grüner2er
      • Themenstarter
      grüner2er's Polo 86C

Nein wie schon oben geschrieben gibt es keinerlei dokumente aber rein gar nichts keine ABE oder gutachten nichts halt

Uns was würdest du dann alles haben wollen aus dem Auto?
      Bzw. was würdest du bei deinem verbauen wollen?
      1500 Ist doch ein sehr stolzer Preis, für das, was noch alles auf dich zu kommt!
      da du ja nichtmal ein einziges Papier von der Kiste nachweisen kannst wirst du sehr viel "Spass" bei deinem TÜV`er haben!
      Die wollen nämlich für alles Papiere und/oder Gutachten sehen!

Würde auch sagen, Schrottwert sollte so bei 300 bis 500 liegen!
      Mehr auf gar keinen Fall!

ach jungs bleibt doch mal auf`m teppich und rechnet nochmal richtig nach!?
      selbst wenn die mühle nicht mehr läuft ist der schlachtwert doch deutlich über 1000 euro und wenn die angaben wirklich stimmen auch über 1500!

achso, sofern die zündanlage einen steckeranschluß und eine unterdruckdose hat, ist diese tsz-h zündung alleine schon 200 wert!

mich würd der wagen selbst reizen

grüner2er
      • Themenstarter
      grüner2er's Polo 86C

Der eine so der andere so soll ich zuschlagen oder eher nicht bin am überlegen wird sich morgen aber noch einiges klären wenn der nicht geklaut ist bzw. der motor auch zum fahrzeug gehört dann denke ich werde ich ihn hollen wenn ich mit ihm einig werden!

Hallo Joachim,
      Ich denke nicht das der geklaut ist.
      Der der den polo Verkauft kann Sich das gar nicht Leisten Geklaute Sachen zu Verkaufen.
      Denn damit würde er den ruf seines Chefs in den Dreck ziehen.
      Hier im Kreis BM ein Rennomierter Tuning/Motorsportler ist auch überregional Tatig.
      Alleine wenn du nur die sachen (Motor) um den es dir ja hauptsächlich geht, behälst und den rest wieder Verkaufst ATS usw.. dann kostet dich der Motor im endefekt zwischen 5-700€. So und wenn der Motor dann nicht laufen sollte kannst du ihn immer noch in Teilen verkaufen dann hast vielleicht sage Ich mal 200€ gewinn am ende gemacht. Ich denke mehr als 1300€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. Für die Ungewissheit das der Motor nicht läuft.

Gruß Marcel

gelöschtes Mitglied

Zitat:

rest wieder Verkaufst ATS usw.. dann kostet dich der Motor im endefekt zwischen 5-700€. So und wenn der Motor dann nicht laufen sollte kannst du ihn immer noch in Teilen verkaufen dann hast vielleicht sage Ich mal 200€ gewinn am ende gemacht. Ich denke mehr als 1300€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. Für die Ungewissheit das der Motor nicht läuft.

Vorsicht.. schon mal einen Weber einstellen lassen? Das kostet nicht mal eben 20€

Gerade in so einem Fall das nicht bestätigt werden kann das der Motor überhaupt schon mal lief, sollte bei dem Preis vorsicht geboten sein.. Wenn die Angaben stimmen ist das alles kein Pappenstiel wo nur kleiningkeiten beachtet werden müssen..

Aber generell kann man festhalten das man vom prinzip her bei jedem gebrauchten die Katze im Sack käuft

Zitat:

Vorsicht.. schon mal einen Weber einstellen lassen? Das kostet nicht mal eben 20€

Erstemal sind es zwei Weber Vergaser.
        Wenn es die Vergaser von dem Motor sind, ist es auch kein Hexenwerk diese wieder neu zu Synchronisieren. Die Bedüsung usw sollte dann nämlich passen.

Lass dir keine Angst vor den Webern machen, mit etwas geschick ist das nicht so kompliziert.

Gruß Kai

gelöschtes Mitglied

Also ich würd den karren net für 1500€ holen.

1000€ is ein realistisches angebot im angesicht des noch nie gelaufenen motors.

Weber´s einstellen is ne scheiß sache

gelöschtes Mitglied

Was sind schon 1500€ für ein komplettes Auto? Wenn wirklich alle Teile verbaut sind, die Karosse passt (K. Rost, Lack noch gut)
            Sämtliche Bauteile dran sind, wie beschrieben...

Hier mal ein Vergleich, der weniger bietet für mehr Geld:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Hier mal ein Vergleich, der weniger bietet für mehr Geld:

Naja, es gibt immer zwei Standpunkte

a) was ich als Verkäufer haben möchte
            b) wie der realistische Wert ist.

Auch er wird seine gewünschten 2 Tausend Euro nicht bekommen.

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt eigentlich muss es jeder für sich selbst wissen was und wieviel er ausgeben kann und will.

das sehe ich auch so, für den einen ist das auto mehr wert, für den anderen weniger...

aber ohne abe´s

bekommst du das dan überhaupt eingetargen?

ohne 100 von € zubezahlen?

mfg

grüner2er
              • Themenstarter
              grüner2er's Polo 86C

Also noch mal eine kleine weitere Info war heute bei denn netten Leuten in Grün die mir auch direkt weitergeholfen haben also Fahrzeug ist nicht als gestohlen gemeldet! Habe heute auf der Arbeit auch mal im VW Server nachgeschaut was ich eigentlich da an der hand habe also Original ist ein MH verbaut gewesen! War dann heute noch mal bei dem Verkäufer hatten das Auto auf ner Bühne und da mußte ich festellen das es sich nicht um einen Gk handelt sondern um einen HH jezt stellt mir sich die Frage 140 PS? Niemals Realistisch sind vielleicht 100 bis max. 120 Ps Aber ist das Teil auch so Drezahlfest wie ein Gk kann man sich sowas zulegen oder besser weiter suchen und doch einen Gk kaufen!

also spätestens nach der Feststellung dass es ein HH ist, wär ich rückwärts unter der Bühne rausgalopiert und hätte meinen Blick nie mehr zurückgewandt

Scheint mir eher n Überrraschungsei die Kiste, also Finger lieber weg ^^

Gruß Killa

Das wird schon seinen Grund haben das da ein HH drin ist, der ist für sowas nämlich besser geeignet als der GK.

Das nicht. Macht doch Spaß zu entdecken, wo die Katze im Sack steckt 500€ sind dann ok. Alleine wegen den Felgen. Die Weber bringen ja auch noch Geld rein.

HH mit 120 PS? Niemals! Höchstens mit Nitrosprit und dann ab in die Presse

Hi Jo,
              les dir das mal durch
              http://www.polotreff.de/forum/t/147959

Informiere dich mal im Gruppe H oder Begrenn Berreich da werden dir einige sagen das HH um einiges besser ist!

ein gut gemachter hh ist doch 10x besser wie ein gk und 120-140 ps kann man aus dem ding doch locker rausholen!
              ...ist doch nur die frage was da im inneren wirklich verbaut wurde damit der motor wirklich standfest ist.

schon saugeil so ein gemachter hh!

grüner2er
              • Themenstarter
              grüner2er's Polo 86C

Also wenn ich euch richtig verstehe ist ein hh sogar noch besser als ein gk aber woran kann ich denn erkennen was da für ein Kopf verbaut ist!

Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner

Antworten erstellen