dacht schon, hatte deinen alten post falsch gelesen und aufs goggomobil bezogen statt aufn polo :/
So Freunde. Heute habe ich Karrosse und Motor geschieden. Hab dann schön angefangen den Motor abzuschrauben und was muss ich feststellen? Dem Onkel fehlt Vielzahn Interessanterweise habe ich unter dem Ventildeckel ein Baumblatt gefunden... Wie das da hinkommt?
So Nachbar sei Dank habe ich doch noch ein T55 Bit bekommen können.
1. Arbeit war das reinigen der Köpfe. Waren extrem verdreckt. Außerdem haben zwei Köpfe eine Fläche von 2 mal 4 mm wie aufgeschweißt. Aber nicht weiter dramatisch, da keine Riefen in den Laufflächen sind.
Morgen werde ich weiter die Ventilstößel reinigen, weil die auch extrem verkrustet sind.
Desweiteren brauche ich eine Empfehlung...
Die Nockenwelle ist ziemlich eingelaufen. Direkt tauschen?
Der ist ja voll durch. Und ich dachte schon meine Heckklappe hätte Rost, aber das ist ja dann nur ein Röstelchen.
Hätsch mir ja ne intaktere Grunglage ausgesucht.
Aber darin liegt, ja der Spass an der Freud wa? viel Erfolg und viele Fotos für uns bitte.
Wieder wird ein Polo gerettet und aufgehübscht.
LG Melanie
nem geschenkten Gaul...
Zitat:
nem geschenkten Gaul...
Motor ist soweit fertig. Muss mal halt nur überlegen, wie ich die Steuerzeiten einstelle... Hier mal ein Bild, wenn jemand mal den Stabi tauscht oder so... Spanngurte sind eine tolle Erfindung.
Rechts ist der Rahmen ja etwas gestaucht. Werd ich wohl rausschneiden und neue Bleche einsetzen. Gezogen krieg ich das wahrscheinlich nicht.
Für was brauchst du da nen Spanngurt?
Falls du noch Blechteile brauchst wie für den Rahmen z.B. ich hätt ein paar Schlachtkarossen da.
musste das auto paar mal bewegen als der stabi draußen war. Hab noch 1,5 mm blech hier. da schneid ich mir die teile raus.
Motor ist überholt und somit fertig. Jetzt gehts halt an die Karosse. Wegen dem Tank habe ich mir überlegt einfach einen "DTM" Tankdeckel mit Einschweißblech zu verbauen, da ich sowieso die Seitenwand aufschneiden werde.
Hat jemand ein Seite mit vernünftigen Kits? Hab mit auf JOM schon das Fuelneck angesehen, aber das hat zu wenig Fleisch zum arbeiten.
Selbst ist der Mann. Hab jetzt Tankdeckel mit Einschweißblech bestellt. Passend dazu dann direkt noch ein Bremsleitungskit.
ui ich wollte auch einen haben den hier:
Leider ist mir die Idee erst nach dem Neulackieren gekommen.
Naja ich muss ja zwangsweise einen runden einsetzen, weil das originale Blech verrottet ist.
Glück im Unglück, viel Erfolg noch.
Gutes Nächtle
@Melanka, moin, den Gedanken hab ich auch gehabt, naja dann kam Glück und habe nen Originalteil bekommen. Aber der Tankdeckel kommt echt gut.
Hab den schon mehrmals gesehen ist ne saubere Sache.
Hallo Fans,
heute ist ein guter Tag Endlich sind ein paar wichtige Werkzeuge eingetroffen. 1mm Trennscheiben, Fächerscheiben, Gripzangen (naja eine ist Essig). Desweiteren der neue Tankdeckel mit Einschweißblech.
Somit werd ich mich jetzt in die Eiseskälte begeben und Funken fliegen lassen. Ab jetzt gibts dann auch mehr Bilder, weil es natürlich jetzt auch mehr zu sehen gibt. Werde heute die neuen Einstiegsleisten einsetzen.
Wenn jemand ne Idee hat, wo man fertige Bremsleitungsschläuche und eventuell typengerechte kuniferleitungen beziehen kann, bitte posten!
abschnitt für neue einstiegsleisten. Das braune ist kein Rost sondern fertan.