Hallöchen,
also,
habe vor,
in meinen 1,0l 45 PS AU-Motor die G40 Nockenwelle zu verbauen.
Außerdem will ich die AUspuffanlage komplett bis zum ESD vom G40 einbauen.
Also: Krümmer, KAt und MSD.
Mit was für ner LEistungssteigerung kann ich mit diesen "umbauten" rechnen ?
Gibt es BEdenken ?
MFG
schwidl
leistungssteigerung?
wohl eher eine leistungsminderung von 2ps vielleicht.
benutz doch bitte mal die suche, aus der milchtüte bekommst du auf keine art und weise leistung raus
Also da kann ich meinem Vorredner nur recht geben es hat keinerlei sinn irgend etwas vom G40 zu verbauen, das wird dir höchstens Leistung nehmen. Wofür ne Auspuffanlage mit größerem Durchmesser fahren? Dein 45 PS bringt soviel Leistung garnicht, und von der Nockenwelle ganz zu schweigen.
Lass sowas am besten einfach damit tust du dir keinen gefallen, hab meinen 45 komplett auf g40 umgebaut damit biste besser dran.
Also die Nocke ist auf jedenfall Quatsch.
Bei der Abgasanlage würde es sich evt. lohnen, aber das wäre so ziemlich garnicht zu spüren.
Hättest du nen 1.3er wäre es was anderes mit der Abgasanlage.
Die Engstelle am AAU ist der Zylinderkopf, bzw. die Einlasskanäle und Ventile. Bevor man hier nicht ansetzt bringt alles nix. Wobei der Umbau auf 1.3 zu bevorzugen wäre.
Gruß
Sascha
schwidl wo kommste denn her ?
ich kann dir 30PS mehrleistung anbieten. musste nur deinen motor rauswerfen und meinen 3F einsetzen
Na wenn das mal nicht nen gutes Angebot ist, und sogar Legal eintragbar
Aber wenn ich richtig geguckt hab sind es ca. 600km zwischen euch.
Zitat:
Die Engstelle am AAU ist der Zylinderkopf, bzw. die Einlasskanäle und Ventile. Bevor man hier nicht ansetzt bringt alles nix. Wobei der Umbau auf 1.3 zu bevorzugen wäre.
Zitat:
Aber wenn ich richtig geguckt hab sind es ca. 600km zwischen euch.
hi also ich hab msd und esd vom 3f dran und ich find der läuft am aau ganz gut! klar markst du jez nich einen totalen leistungszuwachs aber man merkt es auf jeden fall! die g40 nocke würde ich nich verbauen weil die asymetrisch ist! da läuft die vom 3f oder abu besser! den kat plus krümmer hab ich noch nicht ausprobiert! aber da könnte es vllt probleme geben wegen dem zylinderkopf weil die kanäle alle so klein sind! ja aav spritze und steuergerät geben auch noch etwas leistung!
und ja ich weiß lohnt sich nicht zu teuer werden viele sagen aber ich hab nich viel ausgeben für die sachen und der auspuff musste eh neu und bevor ich mir son gruppe a oder sonst was sport esd drunter macht der sich asi an hört lieber original! naja und hat halt auch spaß gemacht dran zu basteln! und das ergebnis hat sich für mich auch gelohnt!
Danke für eure antworten.
Ja, son 3f wäre schon geil.
Aber für mich Preislich nicht drinn.
N 1,3 er aav hab ich selbst noch.
Aber um auf 55 ps zu kommen so ein Aufwand?
Schade, hatte gelesen die Anbauteile wuerden einiges bringen.
Hatte nahmlich schon die Suche benutzt.
Mfg
Schwidl
kannst ja noch den zylinderkopf von deinem aav drauf bauen das sind die kanäle ja größer dann spritze und steuergerät! und den g40 kat mit krümmer!
also ich denke das du da schon was merken würst! ich merk das ja jez schon das der besser geht! also im gegensatz zu original sachen! also wenn du ja wieso fast alles hast probiers doch erst mal! ich mein hat das denn jemand schon selber probiert oder vermutet ihr jez einfach was! also ich weiß das es was bringt! zwar keine 30 ps aber man merkt es auf jeden fall!
Ein Motorwechsel beim Polo ist nicht wirklich kompliziert, daher lass deinen Eierkocher so wie er ist und bau dir irgendwas mit 1.3l ein wenn du etwas mehr Leistung haben willst.
Zitat:
Ein Motorwechsel beim Polo ist nicht wirklich kompliziert, daher lass deinen Eierkocher so wie er ist und bau dir irgendwas mit 1.3l ein wenn du etwas mehr Leistung haben willst.
Zitat:
Warum dann für mehr Geld versuchen aus ner Milchtüte mehr Salmonellen zu züchten?
Ich hab jetzt den AAV und NZ gemeint^^
Also wer nen kompletten 3F fürn Fuffi ersteigert hat echt Glück
Wobei ich da wen kenne der aus Braunschweig dank mir nen kompletten 3F Polo für unter 120€ ersteigert hat...
Wenn dann ein 55PS, dann den NZ, auf AAV umbauen würd ich auch lassen...
Da is grad einer drin http://cgi.ebay.de/Polo-86-c-3F-Motor_W0QQitemZ150386484156QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2303bba3bc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder auf Schrottplätzen dank abwrackprämie... Bei uns stehen 75PSer rum auch schöne Passat 16V usw... :( :'(
Also ich hab meinen alten 3F Block mit Kupplung und glaub paar Anbauteilen für 23€ über ebay verkauft bekommen Also man kann schon schnäppchen machen...
Nun ja...
Ich bin AAV, NZ und 3F jetzt schon gefahren.
Am sympatischsten war mir der AAV
Ist jedem selbst überlassen
http://cgi.ebay.de/Motor-Polo-86c-2f_W0QQitemZ170402480763QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27acc7827b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
fahr auch nen aau und hab novus ESD mit nem 3f MSD lerem kat ner drossel klappe vom 1.8 90ps golf motor und aufgeschnitenem luftfilterkasten und der leuft 160 mit 4gang weiß nich ob das viel is? fande aber als ich das alles geändert hatte das der kleine schon besser lief