vw teilemarkt

3f - Nocke/ Chip/ Kerzen bestellt, weitere Dichtungsteile?

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

habe mir heute das 3F Paket von Roettele bestellt:

Tuning Kit Sport Nockenwelle VW Polo 3F von 90 bis 105 PS

In dem Paket sind ja keine neuen Dichtungen der NW dabei.

Frage:
Was muss alles neu und welche Teilenummern habt ihr dazu?

Würde mich freuen, jmd schreibt über seine Erfahrungen und was notwendig ist.
Vorab, vielen Dank!
Gruß Ulli



Hallo,
in dem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie alt ist der Zahnriemen bzw, hat wieviele km gelaufen?
Wenn der schon alt ist, würde ich den mit einer neuen Wasserpumpe und WaPu-dichtung gleich mit tauschen.
Sonst kann man das auch mit Geschick belassen.
Verstellbares Nowe-Rad guter Qualität würde ich ebenfalls gleich einbauen.

Ansonsten Wellendichtring Nockenwelle stirnseitig Richtung Riemenrad, O-Ringe am Verteiler und Ventildeckeldichtung würde ich hierbei auf jeden Fall neu machen.

MfG wolfi66x


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

- Zahnriemen/ WaPu/ Deckeldichung nicht notwendig
- verstellbares NW-Rad, überlege ich noch (muss mich erst reinlesen, warum...wieso usw)

Mir ging es auch darum, die Teilenummern der Einzelteile zu erfahren. Mit 7zap bin ich nicht so sicher im Umgang und mein Teilehändler will immer eine "Fahrgestellnummer"...genau die passt aber nicht zum nachträglich eingebauten Motor. Das war schon gelegentlich meine Herausforderung.

Gruß



Verlinke doch einfach die von dir im Teilekatalog gefundenen Seiten und poste ggf. die Positions/Teilenummer dazu - dann kann man dir direkt erklären, ob du richtig liegst oder worauf du bei den Angaben im Teilekatalog achten musst bzw. wie diese zu verstehen sind.

Oder willst du dass man dir auch zukünftig jede Teilenummer heraussucht? Die wenigsten haben hier die Teilenummern im Kopf und müssen auch erst nachsehen und erfahrungsgemäss ist auch irgendwann die Fahnenstange der Bequemlichkeit beim letzten hilfbereiten User erreicht...

Zudem geht es doch viel schneller, wenn man selbst die TN bestimmt, statt auf Antworten dritter zu warten.


kannst dort doch einfach den Tim kurz ansprechen, wenn du sowieso alles dort geordert hast


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

@83kw

Da stimme ich deinen Worten zu. Als ich noch einen PC hatte bin ich auch "gut" mit dem Katalog zurecht gekommen.
Auf dem Smartphone wird das (bei mir) fehlerhaft oder eben nur teilweise dargestellt.
Aber ich werde jetzt einfach ausbauen, dann werde ich ja sehen ob Zündungsseitig ein Dichtring an der KW verbaut ist (Verteilerdichtungen sind bekannt).

Dennoch vielen Dank!
Gruß Ulli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen