respekt............also sowas hätt ich auch gern
ist wirklich gut geworden
Danke für`s Lob Ja, so einfach ist das nicht, mit dem Nachbauen. Man braucht ja erstmal die passenden Teile (DZM, Ladedruckanzeige, Tacho, Folien, Tachorahmen mit DZM ohne Uhr, Scheibe vom Tacho ohne alles usw...)
hier nochmal ein Bildchen mit Tacho, den sieht man etwas schlecht auf dem Video.
@Turnschuuh
auto fahren und keine bilder wärend der fahrt machen
hehe... ich hatte über die Feiertage 3000km Zeit zum Knipsen
Habs gerad in nem anderem Thread gesehen.
Respekt.. Schaut aus als wenns das so ab werk gäbe!
Gefällt mir richtig gut
das war auch Ziel des ganzen. Retro-look mit neuer Technik. Wenn die neue Schrauberhalle endlich bezogen ist, gehts dann da auch weiter im Plan ...
Hut ab! Finde der Tacho ist dir Absolut gelungen, wieviel STD Arbeit? und Euro´s hat´s denn letztendlich gekostet? MFG
glaub 15€ für den Fahrradtacho, Ladedruckanzeige hatte ich da (Neu glaub 40&euro Tachorahmen 12 €, Tachoscheibe hatte ich da. Ausgelaserte Teile = gratis
Folien = selber gedruckt.
die Stunden... uha... ein paar Std fürs ausfräsen, paar Std vorm PC, Löten, Gedanken machen, testen und einbauen... ja, so 30h locker.
ABER: die warens wert (und werden ja auch noch mehr...)
echt super Leistung.
Ist der display selber nicht beleuchtet?
Oder kommt das noch.
das sieht im dunkeln halt bissl Bläde aus.
Hätte man da nicht einen aus anderen VW nehmen können wie zb dem aus passat 35i wegen beleuchtung meine ich.
respekt...muss man dir lassen! wär mir wahrscheinlich zu "ungewohnt" aba die arbeit net schlecht! und da hast "erst einmal" was einmaliges denk ich ma
mfg benny
noch nicht. Das ist nicht dafür ausgelegt, das man es von hinten beleuchten könnte.
Das Display selber zeigt ja nur an... errechnet wird das ja wo anders. Ist nicht so einfach, da mal eben ein anderes Display einzusetzen, da es ja auch irgendwoher seine Werte bekommen muss. Beim Passat Display wäre dann auch der halbe Tacho vom Passi nötig, das es läuft.
Gut ok, das wusste ich halt nicht.
Hätte ja sein können da der Passi Display soweit ich weiss seine Werte eben über digitalen geschwindigkeitgeber ansatt Tachowelle bekommt.
Aber leuchtet mir auch ein ,da du ja noch Tachowelle benötigst.
Du wirst wissen was du tust oder sagt und wenn du sagt geht nicht wird es nicht gehen
Aber wie gesagt, finde den Tacho echt genial.
Und einfach ne geniale Idee,anstatt das Auto mit Zusatz anzeigen zu zukramen
naja, blöder Weise war statt Aschenbecher eine Ladedruckanzeige im Spender-G40 verbaut, da ich das Armaturenbrett übernommen habe, hatte ich dann die Anzeige da unten, wo sie völlig Sinnfrei ist. Das war eigentlich der Stein des Anstosses was zu ändern. Das Loch war ja dann immer noch da, mittler Weile wurde es mit einer Spannungsanzeige "gestopft"
grüss dich sage mal einen preis für den tacho ist klasssseeeeee
kannst du auch andres disein machen
und wenn man so etwas benutzt als tacho also unden im kleinen kasten den der ist ja beleuchtet
das wär mir dann zu teuer, das Teil zu zerlegen. Ausserdem ist das Display auch bissle zu gross.
kostet zwar nen heiden geld ist aber geil![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kommt auch noch irgendwann an meine buell!
habe mal einen gezeichnet
die gelben punkte sollen anzeigen sein für licht handbremse u.s.w
währe doch ne idde
mach des mal detailierter...
Zitat:
mach des mal detailierter...
hmmm... dann musst ja den ganzen Tachorahmen umbauen... ich hab mir ja aus Serienteilen was gebaut. Retro halt. Alte Optik, neue Technik
klasse arbeit!
sieht super aus.
gruss
manuel
Dein LAdadruck steht aber ned ganz auf Null *klugscheiss*
Ansonsten gefällts mir
da war ein Tiefdruckgebiet. Doppelklugscheiss
ich würde sagen parallaxenfehler des fotos, dreifachklugscheiß
...klingt gut, weil beim ersten Foto is er ja auf 0
das passt schon so wie's ist. Und funtioniert noch tadellos.
Bei den LED's unten (Handbremse, Öl & Co.) ist ja bei mir noch ein Platz frei, dort werd ich dann mal die fehlende Kontrolleuchte für die eingeschalteten NSW nachrüsten
aber bitte in grün so wie es vorgeschrieben ist....
na aber selbstverfreilichst so ein blaues-blendendes Licht brauch ich dafür nicht. nur eine dezente Info, das die eingeschalten sind.