Hallo,
wer hat bei seinem 2F einen Komfortblinker verbaut?
Gruss polodriver1
Was soll das sein?
Komfortblinker heisst Blinkerhebel einmal antippen gleich 3 maliges blinken der Blinker! Gut auf der Autobahn oder wenn man aus nem Kreiverkehr fährt oder so, wenn man denn überhaupt blinkt...
Es geht auch beim 2f da ja jedes auto am warnblinkschalter masse.zündungsplus ,49a ,blinker links und blinker rechts.
gibst ja einaml universel und fahrzeugsepzifisch golf4 ,Passat 3b .(die pin passen auch bei 6nund 6n2 auch beim 2f .
ja und wo bekommt man sowas her?
wäre ja schon ne schöne sache...
Das Komfortblinkermodul bekommt man z.B. bei VW für 37 €.
Teilenummer ist 000 998 229.
Hab es bei mir vor kurzem auch nachgerüstet. Ist echt klasse...
Gruß
Hallo VEC-Polo,
mir wurde beim VW-Händler gesagt, dass das Komfortblinkermodul mit der Teilenummer 000 998 229 beim 2F nicht passen würde.
Da Du es verbaut hast, gibt es bei der Nachrüstung etwas besonderes zu beachten? Liegt eine Einbauanleitung mit bei?
Gruss polodriver1
ich hatte das universel in meine 6n gehabt und dann da ausgebaut und nun ist es in mein 6n2 drin .
einbauanleitung ist dabei .
wie gesagt man muss am masse.zündungsplus ,49a ,blinker links und blinker rechts.
das gibst an warnblinkschalter bei 2f anlenkrad oder am relais .
BILD 1 :Teilenummer 000 998 229 A
BILD 2 :Teilenummer 000 998 229
ja hab das drinnen, original vw das bild 2 vom vorposter...
ich schau dass ich heute nachmittag mal ein paar bilder vom einbau reinstell....
echt klasse
Hallo smoke,
das wäre klasse, wenn Du das machen würdest.
Gruss polodriver1
so hab einen artikel für tipps und tricks geschrieben. jetzt heißt es nur noch warten, bis ihn ein mod freigibt. also ran an die arbeit mods
Zitat:
Hallo VEC-Polo,
mir wurde beim VW-Händler gesagt, dass das Komfortblinkermodul mit der Teilenummer 000 998 229 beim 2F nicht passen würde.
Da Du es verbaut hast, gibt es bei der Nachrüstung etwas besonderes zu beachten? Liegt eine Einbauanleitung mit bei?
wie schon gesagt, wenn das a-brett drausen ist hat man das teil in 15min mit kabel odentlich verlegen und testen drin...
Hallo smoke,
wird Dein Artikel direkt in diesem Thema eingestellt?
Gruss polodriver1
ich hab auch das universelle set verbaut.
wir haben es direkt unter das lenkrad in das amaturenbrett gelegt. es erschien uns am logischsten.
wenn du die kabel verlegst und suchst: es sind die kabel rechts vom lenkstock. dort wo das zündschloss ist. man kann das schnell verwechseln, wegen der doofen lenkstockschalter-stecker-verbauung. warnblink an und stecker ziehen, der wo die warnblinke ausgeht beim abziehen ist es. auf jeden fall einer auf der rechten seite... ich glaub es war so das es bei den stecker auf der linken seite auch die gleichen kabelfarben (teilweise) gab, und da kommt man dann schnell durcheinander...
und dann dazwischenklemmen, fertig.
auf der anleitung ist ein golf 3 zu sehen...
OMG wer braucht den sowas? Warum net gleich Automatik?
Sry , hatte das früher bei der Fahrschule im Fahrschulauto hat mich übelst verwirrt damals.
Xaver das hat mich auch damals inner Fahrschule verwirrt, aber wenne das jetzt hättest ist das ziemlich geil. Ich find das eine super erfindung für die leute die meist zu faul zum blinken sind
Ja stimmt schon is bestimmt net so übel. Aber hat mich daran erinnert deswegen so ne Aussage
nit schlimm bin auch erst seit 8monaten vonner fahrschule weg ^^ hab damals auch gesagt standheizung brauch ich net usw gibt vieles, wollte hauptsace nen auto was vernünftig aussieht. Jor und jetzt wünsche ich mir so einiges ^^
ja ne, des erscheint dann in tipps und tricks und rechts unter "letzter artikel artikel von..."
aber weiß auch nicht warum bis jetzt noch nix da is... naja, werden viel zu tun haben...
auf jeden fall ist es echt sehr einfach, kann man eig nix verkehrt machen, wenn man die richtigen kabel nimmt...
Zitat:
für die leute die meist zu faul zum blinken sind
Also ich hab ihn in meinem G40 auch verbaut hab mir da auch den universal direkt bei VW bestellt. Einbau war nicht schwer sind nur fünf kabel zum verbinden. Ich bin voll zufrieden damit und werde ihn in meinem Passat auch noch verbauen
Gruß G40-Freak!
Bei mir war eine Anleitung vom dreier Golf dabei und dann hab ich mir bei VW sagen lassen was die einzelnen Kabel sind. Dann hab es bei mir mit einer Kontrollleuchte gekuckt was was ist. Und dann war es in weniger als 30 min. eingebaut.
31 Braun = Masse
15 Schwarz/Weiß = Zündung + Klemme15
49a Weiß/Grün = Warnblinker/Blinkergeber
49R Grün = Binker rechts
49L Weiß = Blinker links
ich hab damals noch im schönen neuen polo 6n fahrschule gemacht. man ist das her. extras hatter der auch nicht sonderlich, war halt die höherwertige linie mit einteiliger stoßi und co...
und der zweck warum man sowas hat ist der, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist (auf der autobahn) 3x zu blinken beim spurwechsel und es die kfz-hersteller deshalb verbauen. ich meine mich zu erinnern das grundsätzlich ein richtungswechsel angemessen anzugeben ist, und ein gericht hat um die jahrtausendwende mal gesagt das wäre mindestens 3x blinken. so kam das.
man muss das nicht haben (wenn bei produktion noch nicht serie), genauso wie den rechten aussenspiegel (den kann man aber auch so weg lassen)...
hm.... einbauanleitung ist immer noch net eingestellt :(
für was mach ich mir eigentlich die mühe :'(
Hallo smoke,
vielleicht wird es ja zum Wochenende eingestellt.
Gruss polodriver1
Danke sehr!
Gruss polodriver1
Hallo,
ich habe mir heute die Universal - Komfortblinkanlage von VW eingebaut. Klasse Sache!
Gruss polodriver1
darf man fragen was es gekostet hatder einbau und wie lange vw gebraucht hat . ob wohl es gar nicht gehen so :
vw sag schnell geht nicht wenn die nicht in ihren re.leitfäden finden.
es geh ja auch keine tepomat in 6n2 .
ich mein 6n2 gti geht er aber .
GRUS
Hallo Redpolo6n,
ich habe es selber eingebaut. Hat ca. 30 min. gedauert.
Gruss polodriver1
@redpolo6n:
Ich habe meinen Komfortblinker bei VW einbauen lassen (Einbau war aber umsonst, da ich so lange auf das Modul warten musste ).
Auf der Rechnung standen 7 AW (Arbeitswochen ? Oder was soll das sein?)...
Gruß
@ VEC-Polo
AW sind Arbeitswerte. 7 AW sind soweit ich mich erinnern kann 60 min..
Gruss polodriver1
ICh habs vorhin beim kumpel eingebaut in ein passat 3bg bj 02
das fahrzeugsepzifische für glf 4 /passat.
ging schnell auspinnen mit mein auspinn/entrieglungswerkzeug und in pinnen in den stecker von modul.
ca 15 min .
@ Redpolo6n
Was für ein Auspinn / Entrieglungswerkzeug hast Du denn? Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten.
Gruss polodriver1
von tgs von ebay . vw set für 70 €
bei würth eins 100 € kosten
edit: die hatten mal set für vw
http://cgi.ebay.de/TOP-3er-Set-Kabel-Entriegler-fuer-ISO-Mini-ISO-Timer_W0QQitemZ310090854911QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item4832daf1ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Danke für die Info!