Ich mein mein Kumpel ist Tuner und er schwört da drauf,letztens hat er in seinem Golf2 VR6 Turbo 4 Motion noch versucht NOS zusätzlich einzubauen mit Wasser Methanol..müsste den mal fragen wie das war.
Die W-M anlagen vertreibt er und er hat richtig ahnung,in seiner Firma kann man das auch einbauen lassen.
Aber sind keine Ebay Waren,davor warnt er immer,diese haben schwachstellen
Zitat:
Die W-M anlagen vertreibt er und er hat richtig ahnung,in seiner Firma kann man das auch einbauen lassen.
ok cool ne internetadresse hat dein kumpel net oder ?
MMn ist NOS nichts anderes als die meisten anderen Tuningmaßnahmen: Man versucht, möglichst viel Luft in den Zylinder zu kriegen. Aber aus irgendeinem Grund denkt jeder, da wären keine weiteren Maßnahmen nötig, wundert sich dann daß der Motor im Arsch ist und dann war's das NOS schuld. Kommt doch auch keiner auf die Idee, zB nen G60-Lader an den G40 zu schrauben ohne entsprechende flankierende Maßnahmen.
Insofern würde ich sagen, daß man NOS durchaus verwenden kann, wenn man behutsam und überlegt vorgeht, aber das ist ja bei jedem Motortuning so. Ob das jetzt sinnvoll ist, auch im Hinblick auf Kosten/Nutzen, muß jeder für sich entscheiden.
Im übrigen meine ich, daß nicht das NOS als solches illegal ist, sondern die Leistungssteigerung dadurch?
das problem bei dem nos mit der legalität ist das, das man eigentlich ein gefahrengut (lachgas) transportiert udn das ist das problem. normal brauch man um sowas zu transportieren zu dürfen nen extra lappen. hab mich da gestern ncoh informiert. klar auch die leistungssteigerung ist nicht legal aber das hauptproblem ist der eigentliche transport.
wie gesagt,vergesst das NOS und baut WM ein!..
Ja mein kumpel hat ne Adresse
turbotecrs.com
Wenn ihr anfragen machen wollt(ersnste!)..dann fragt mich vorher,er ist sehr beschäftigt und schwer ans Telefon zu bekommen...
Ob das NOS Illegal ist weis ich net...ne Flaschenfüllung kostet aber keine 50 € je nach größe,Flasche wird eingeschickt und dann gefüllt...bei ner kleinen menge muß das Fahrzeug auch nicht gekennzeichnet sein..sind meistens eh nur 2-5 kg Flaschen...
sicherllich ist die benutzung im Straßenverkehr nicht erlaubt,aber warum darf ich es nicht einbauen?
Wenn es nur für tuningzwecke benutzt wird...!?Auf Shows events etc..
mal davon ab. 3000 euro für 20 ps? sorry aber für das geld machst nen standfesten turboumbau und hast 50ps mehr. mal davon ab das es legal nicht möglich ist. ausser ihr habt nen seat und selbst dann würd ich es nicht machen lasse (siehe video, mit bohrmaschine in EINGEBAUTE ansaugbrücke....) dazu muss ich nix sagen.....
leistung IMMER oder nicht, aber nicht für 5 min und dann nicht mehr....
Zitat:
mal davon ab. 3000 euro für 20 ps? sorry aber für das geld machst nen standfesten turboumbau und hast 50ps mehr. mal davon ab das es legal nicht möglich ist. ausser ihr habt nen seat und selbst dann würd ich es nicht machen lasse (siehe video, mit bohrmaschine in EINGEBAUTE ansaugbrücke....) dazu muss ich nix sagen.....
leistung IMMER oder nicht, aber nicht für 5 min und dann nicht mehr....
Zitat:
mit bohrmaschine in EINGEBAUTE ansaugbrücke....) dazu muss ich nix sagen.....
hm, ich mein sinnvol hin oder her, gut order schlecht fürn motor sei ma dahin gestellt. aber was isn wenn man das lachgas nutzen würde um die ladeluft zu kühlen, indem man es zb von aussen vor den ladeluftkühler sprühen würde? dan würde der motor ja selber nix von dem gas abbekommen . und man könte theoretisch wie der typ im vido schon sagt die ladeluft auf -70 grad kühlen . das würde doch auch nen guten leistungszuwacks bringen oder? ist nur die frage wie viel gas man dan versprühen müsste ^^
is nur so ne dumme idee ^^
klar müsste au gehen aber ist halt n teurer spass die füllung ist net billig
Zitat:
hm, ich mein sinnvol hin oder her, gut order schlecht fürn motor sei ma dahin gestellt. aber was isn wenn man das lachgas nutzen würde um die ladeluft zu kühlen, indem man es zb von aussen vor den ladeluftkühler sprühen würde? dan würde der motor ja selber nix von dem gas abbekommen . und man könte theoretisch wie der typ im vido schon sagt die ladeluft auf -70 grad kühlen . das würde doch auch nen guten leistungszuwacks bringen oder? ist nur die frage wie viel gas man dan versprühen müsste ^^
is nur so ne dumme idee ^^
Zitat:
Von aussen was an den Kühler zu sprühen ist ja mal sowas von Sinnlos...
Zitat:
kann diese Hitze durch Verdampfen abgeleitet werden.
wie gesagt, war ja nur ne idee, und die is im suff entstanden
ich denke mal wenn man die ladeluft mit lachgas kühlen würde, wahrs ersten sehr teuer weil ma eine sehr grosse meine braucht, und man muss das ja auch mal so sehen, zu kaltt is auch schlecht, weil dan befriert einem warscheinlich alles im und hinterm ladeluftkühler.
Hey ich hab für euch Tunig Luft Twister und Magnesium streifen im endtopf...damit habt ihr 666PS mehr Leistung...
Interesse...
Boar laßt euch doch net so ne scheiße andrehen...
Wasser auf dem Ladeluftkühler bringt net mehr Leistung wenn überhaupt sind das 2-3 grad..und dafür wollt ihr permanent Wasser dadrauf sprühen?Im 100 Liter Tank?oder was glaubt ihr wie weit ihr mit 5 liter kommt...?
Warum hör ich denn hier immer wieder Lachgas aufm Kühler nehmt doch Benzin oder noch teureres...
Muß ich echt nicht verstehen...wenn NOS dann im MOTOR!
Wenn was von aussen Kühlen soll würde ich eher Stickstoff drauf sprühen,aber ich halte von der Geschichte rein gar nix...
Kauft euch ne WM Einspritzung und ihr werdet einen deutlichen Leistungsnachweis erleben....wenn ihr sonst mehr aus der Karre holen wollt dann macht den leer und verbaut leichte Teile,,,die Musik raus etc...das bringt mehr als sich den LLK mit Bettys Blauem Zauberbrunnen Wasser zu besprühen
Ist net bös gemeint ...aber was anderes fällt mir dazu net ein.
so siehts aus und nicht anders........und nicht immer viel bla,bla machen sondern auch umsetzen
danke...aber das ,mußte ja auch mal gesagt werden.
Wenn ich ne Idee habe muß sie schließlich gestern umgesetzt werden
...gibt bald wieder neue Infos und Bilder in meiner Srteetstory!schaut mal rein,,,und gegen Sommer auch Ausführlich was über meine WM- Einspritzung!
Zitat:
Das hab ich mir auch gedacht Schön die Bohrspäne mit ansaugen... (OK, vielleicht hat er es danach abgebaut und sauber gemacht )
Zitat:
Muß ich echt nicht verstehen
Ja wenn du meinst...komisch das man das sonst nirgendswo sieht,weil es so effektiv ist!
Das bringt nicht viel...nicht das es nicht funktioniert aber es reicht nicht aus,im Labor mit einem unendlichen Vorat an Stickstoff aufm Prüfstand bringt es sicherlich was...
Wenne mal bei 2kg/PS an deinem Polo hast reden wir mal weiter
Zitat:
komisch das man das sonst nirgendswo sieht,weil es so effektiv ist!
Das bringt nicht viel...
Wenne mal bei 2kg/PS an deinem Polo hast reden wir mal weiterNun, ich bin mit meinem 45PS-Polo in den letzten sechs Jahren rund 100 000 km gefahren. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 2 km/h - bis jetzt deutlich größer als die von Deinem Polo, oder?
Zitat:
Nun, ich bin mit meinem 45PS-Polo in den letzten sechs Jahren rund 100 000 km gefahren. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 2 km/h - bis jetzt deutlich größer als die von Deinem Polo, oder?
Kommt mal wieder zum Thema.. das gezanke leitet nun weit ab von einer vernünftigen Diskussion..
Ach, komm, die Diskussion ist schon vernünftig - wir garnieren sie nur mit ein bißchen Gezanke, um sie unterhaltsamer zu machen!
Ja so ist das mit den kleinen....
Ja gut dann sprüht euch das auf den LLK...gibts hier jemanden der das Offiziel Dokumentiert hat bei einem Test?
Wieviel mehr PS das gebracht hat?3PS? 5 PS?
Wieviel kg verbrauch in der Stunde?Dauersprühbild oder abhängig Ladedruck?,Einsatz dauer?Welches Sprühbild?eine Düse auf die ganze Fläche?Mit welchem Druck?
Welch Flaschengröße des Gases wurde verbaut?...nicht nur mit großen Worten reden...Fakten!
Natürlich Funktioniert das,ne Heizung funktioniert genauso nur anders rum,!
Klar wird das Metall durch das Gas abgekühlt und die Luft somit im LLK gekühlt,nur um ständig im Sommer damit zu fahren mußte die ganze Zeit den Kühler vereisen.
Im Sommer hat morgens bei Kühler Luft ein geladener Motor viel mehr Leistung als Nachmittags wenn man dann vieleicht 20° Temperatur Unterschied hat.
Ich sag ja dann fahrt an den polen oder in Norwegen..da hat die Luft mehr Leistung
Selbst mein Kumpel (Der hat eine eigene Tuning Firma www.turbotecrs.com)
Der hält davon nix und der hat auch Zahlreiche 1/4 Meile Sprint Pokale im Schrank.
Er fährt auch die WM Anlage und NOS!aber er sprüht nix auf den Kühler
Ich bin damals mit gefahren zum schluß hatte er 700 PS in dem Golf 2.
Videos von ihm gibts bei my Video.de
Er hat mir damals auch von den Wassergekühlten LLK abgeraten den ich mir holen wollte,er meinte das es zwar was bringt aber durch den hohen Platzverbrauch und aufwand nicht lohnenswert sei.Sonst hätt ich das auch.
NOS ist ne heikle sache,da kann schnell was kaputt gehen,hmm ich wüßt momentan nicht ob ich das haben brauch...500PS oder 600 PS mir ist da die Haltbarkeit wichtiger,die Leistung kommt gewaltig auf einen schlag und ist nur was für geraden Auslauf( 1/4 Mile oder Rennen) Nix für die Straße.
So und mal abgesehen davon weis jeder was die WM Einspritzung macht?...sie tut genau das..sie kühlt die Luft runter,mehr Kompression,mehr Füllung und durch das WM Gemisch im Brennraum(zusätzlich eine saubere Verbrennung) mehr Leistung.
Und das mein Polo erst im Frühjahr rollt steht hier nicht zur Debatte,ich fahre mit meinem 2. Wagen....boar ne...
Mein bekannter hatte nen seltenen Alfa Turbo der hatte auch hinten im Kofferaum nen Wassersack drin wo man das auffüllen kann,das System ist schon sehr alt aber je nach fahrt kannste am Tag wie oft Wasser drauf sprühen/nachfüllen...mit Gas wird das ganze noch teurer und Wesentlich Komplizierter,das wird ja keiner machen...Herkömmliches tuning und Leistungsreduzierung ist da wesentlich Effektiver.
Klar hat Subaru das gemacht,Werbung ist immer gut aber für den Alltag?
Ich würde mal drüber nachdenken nicht nur immer eine Hutze als Zuluft zu verwenden,sondern auch für Abluft zu sorgen.!
Ich habe mir ein System zum Luftzulauf und ablauf Überlegt zudem mal den turbo und Krümmer einpacken(Hitzeschutz),damit kühlt man die Temperatur im Motorraum um einiges runter was auch was bringt....und das kost nix
Dann kann man sich auch Überlegen ne Klimaanlage an den LLK zu bauen,wo die Luft richtig Effektiv gekühlt wird,allerdings stellt sich hier auch die Frage ob der Klimakompressor mehr Energie liefert als er braucht...das weis ich auch nicht... das geht nur wenn man das auf dem Prüfstand mal ausprobiert hat,aber da hab ich eh keinen Platz mehr im Motorraum für
Ich hoffe ich hab damit dann genug zum Thema beigetragen
Zitat:
Ich würde mal drüber nachdenken nicht nur immer eine Hutze als Zuluft zu verwenden,sondern auch für Abluft zu sorgen
hab zwar nicht so viel ahnung aber nos ?
is doch auch sauteuer oder ?
bekommt man sowas überhaupt eingetragen ?
was wäre denn wenn man ein lüfter vor den kühler setzt? Ich rede nicht von sonen klenen pc lüfter, sondern etwas in der art wie die, die vor wasserkühlrn sitzen..