Habe mal ne Frage:
Wie habt Ihr denn eure Audiokabel verlegt? Alles zusammen an einem Strang? Oder Stromkabel eine, Chinch andere Seite? Meiner zwitschert jetzt nämlich auch (Pfeiffen bei Drehzahl). Masse habe Ich kontrolliert, die sitzt. Und bevor Ich jetzt meine ganze Kabellage umsonst wieder rausreiße, wollt Ich mal wissen, wie es bei euch liegt. Bei mir ist alles auf der Fahrerseite, mit Kabelbinder und Tape "zusammengepresst".
Greetinx
Blackdevil
( J E N S )
also ich hab das von der baterie auf der linken seite nach hinten verlegt und die anderen auf der rechten seite:
bei dir kommt das zischen davon das du sie alle auf einer seite verlegt hast und dadurch zuviel verschiedene spannungen drauf hast!hab ich gehört!war bei mir auch so
jupp, stimmt was droors schreibt,
habe auf fahrerseite alle stromleitungen,
beifahrerseite alle lautsprecher und cinchleitungen und den stärksten massepunkt ist beim polo 6n unter der rücksitzbank am befestigungspunkt der gurte!
mfg olli
Dann weiss Ich ja, was Ich am WE machen werde! Dann werd Ich mal die Kabel verlegen, und wehe des brummt immer noch!
Hat jemand von euch nen Entstörfilter verbaut? Hab gehört, des kann auch helfen...
GREETINX
(J E N S)
Das mit dem Entstörfilter würde ich erst mal lassen. Mach erst mal die Kabelverteilung wie dir die anderen beiden geschrieben haben, dann dürfte eigentlich alles OK sein. Wenn nicht kannst du immer noch den Entstörfilter kaufen. Achte auch drauf, dass du nicht zu früh mit den Kabeln zusammen kommst, sondern erst so spät wie möglich vor der Endstufe.
Viel Spaß beim bauen.
Wenn du die Kabel kreuzen mußt, dann nur im rechten Winkel, dann müßte es auch so gehen.