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hab als Azubi leider nich die Kohle
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Geht mir ums Aussehen und um die Sicherheit. Bei meinen aktuell 155ern ist es bei Nässe in scharfen Kurven und Kreisverkehren echt fies. Da merkt man richtig wie die Teile die Haftung für Sekundenbruchteile verlieren.
Daher würde ich gerne rein prophylaktisch die größtmögliche Breite draufpacken.
Ja natürlich. Mehr Auflagefläche.
das hilft beim bremsen aber nicht beim rutschen... hab selbst 185er drauf meiner bremst zwar besser aber rutscht wenn ichs übertreibe auch was haste den für reifen drauf? hab die neuesten toyos drauf pro stück ca 90€ und die sind besser als meine alten allwetterreifen von matador 155er es kommt viel auf den reifennamen an en kumpel von mir hat die neuen vredestein winterreifen drauf laut adac test die besten zur zeit und die haften viel viel besser als meine 185er obwohls nur 155er sind...
deswegen kauf ich mir die jetzt fürn winter
auserdem wäre es ratssam wenn du eh net soviel geld hast lieber en paar winterreifen drauf zu machen und im dezember wenn es schneit nach sommerreifen zu schauen da sind die nämlich billiger
Hab die billigversion von den Continental. Sind auch nich der Renner die Teile.
Winterreifen hab ich noch. Auf die Felgen kommen Sommerreifen drauf für nächsten Sommer. Geht da auch um die Optik. Sind schon besser aus mit netten Reifen, als diese Stelzenoptik.
Zitat:
Geht da auch um die Optik. Sind schon besser aus mit netten Reifen, als diese Stelzenoptik.
Hab das Gutachten jetzt
Laut Gutachten darf ich folgende Reifen draufmachen:
165/60
175/60
185/50
185/55
Sooo, hab heute mal im Zuge der Winterreifen-Session ausprobiert, ob die Felge mit 185/55ern drauf passt und war überrascht: Passt erstaunlich gut, nach hinten zum Radhaus 0 Problem, überall satt Platz. Vorne zum Blech etwas enger. Wenn man stark einfedert (mein Vater ~100kg stellt sich in die entsprechende Kofferraumseite, hält sich draußen fest und federt ordentlich) kommt die Blechkante innen etwas an den Reifen. Die werd ich also von nem befreundeten Karrosseriebauer umlegen lassen und dann sollte die Sache gegessen sein.
hmm,.. also bei regen fahre ich zum beispiel lieber mit meinen 155ern als mit meinen 195ern.
der polo ist halt einfach zu leicht,..
und der breite reifen kann das wasser nicth mehr verdrängen,..
und das ergebnis ist dann aqua-planing.. äußerst unschön..
naja.. wenn du schon mit den 155ern probleme hast,..
dann kann es auch am reifenhersteller oder an der profiltiefe liegen.
bei regen sollte man ja sowieso immer vorsichtiger unterwegs sein..
und was bringen dir breitere reifen wenn zum beispiel ein schmierfilm auf der straße ist?.. nicht viel.
Mr. T
Geht mir da auch zu nem großen Teil um die Optik. 185er sehen halt einfach geil aus im Gegensatz zu 155ern.
Zudem bin ich hässliche Stahlfelgen leid. Schicke Alus allerdings mit 155ern oder 165ern zu kastrieren sieht auch mal extrem lächerlich aus.
Ich bezweifel, dass ein Polo für 185er schon zu leicht ist, ich kenne ne Menge Leute, die Autos in ähnlichen Gewichtsklassen fahren mit ähnlich breiten Reifen. Da gabs bisher nie Probleme.
Wenn ein Schmierfilm auf der Straße ist, isses egal wie schmal oder breit die Reifen sind. Da bauste mit 145ern genauso nen Unfall wie mit 225ern.
Ich persönlich sehe die Vorteile ganz klar in der Optik und etwas Fahrsicherheit gewinnt man meiner Meinung nach auch. Wenn man mal rein von der Lauffläche ausgeht. 4x 185er entsprechen 5,25x 155ern. Also quasi 1 Reifen mehr Grip.
Hab mich jedenfalls heute verliebt als ich mal Testweise meine 14er Felgen mit 185ern drauf hatte. Das sieht so geil aus.
Jetzt werden die demnächst noch lackiert und der Sommer kann beginnen.
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und etwas Fahrsicherheit gewinnt man meiner Meinung nach auch. Wenn man mal rein von der Lauffläche ausgeht. 4x 185er entsprechen 5,25x 155ern. Also quasi 1 Reifen mehr Grip.
ne also sobald iwo wasser steht kann ich den aussenborder schmeissen
ne aber solange noch nix steht beiste mit der größeren auflagefläche besser dran...
und optisch sowieso weit im plus
Ja ist mir bewusst, dass es bei Nässe etwas schlechter ist. Aber hab nochnie gehört, dass es unfahrbar wird, von daher mach ich mir da wenig Gedanken.
So stell ich mir die Lackierung vor.
Zitat:
Ja ist mir bewusst, dass es bei Nässe etwas schlechter ist. Aber hab nochnie gehört, dass es unfahrbar wird, von daher mach ich mir da wenig Gedanken.
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dachte nur weil du am anfang gemeint hast, dass dich das stört
farbwahl is top nur die felge is nich ganz mein fall
aber muss ja dir gefallen un nich mir
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Ja natürlich. Mehr Auflagefläche.
Also bei mir sahen die 185er aus der verneh nicht wirklich brutal aus. Ich denk mal ich hatte die selben felgen, und ich hatte da auch mal eine ABE. Aber bei mir waren es 13" mit 185/60 soweit ich mich dran errinnern kann. Und bei starkem Regen sind die 155er aber besser wegen Aquaplaning. Die 185er werden eher schwimmen als die 155er. Naja ich bin auf 195er 6,5jx14 ET 30 mit 10er spurplatten um gestiegen
Aber da ging nix ohne kanten umlegen. Wie das allerdings beim Steili ist kann ich dir leider nicht sagen.
MfG