Hallo,
sorry leute ich weis das thema gabs hier schon öfters aber ich finde keine wirkliche entwort auf mein problem.
ich habe heute meine original nsw für die styling stoßi bekommen da ich aber nur die serienausstattung von meinen polo bj 95 habe sind die kabel und sicherung nicht bei! also habe ich mir bei der firma
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den kabelsatz geholt. So jetzt hab ich das kabel verlegt d.h. ich bin an den stecker vom kabelbaum (unter dem haubenschloß gegangen und habe das anschlusskabel an das weis/gelb kabel gehängt.
Den Lichtschalter mit der nsw und nsl funktion habe ich auch schon nachgerüstet, aber die nsw gehen nicht an?
Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht wirklich lust habe zu den freundlichen von vw zu gehe
Überprüfe doch mal ob bei dem Gelb/Grauen Kabel Spannung an liegt und wenn nicht ob bei deinem Lichtschalter spannung anliegt (Müsste klemme 13 sein).
Soltle bei beiden Spannung liegen so überprüfe Masse ggf Birnen.
Das hatte wird die letzten wochen öfters .
es ist nur die verbindung von schloßträger zur ze vorhanden .
aber von der ze zum lichtschalter fehlt .
genauer gesagt . von lichtschalter pin 13 zum stecker P pin 1 der auf der rückseite ist .
ich danke euch,
bin heute zu den freundlichen gefahren und hab mir ein verbindungskabel von li zur ze geholt und sie funtzen!
ich hab da noch einen kleinen schönheitsfehler im tacho leuchte nicht das zeichen für die nsw...wie kann man das nachrüsten?
Ich glaube original geht die auch nicht .
muss zum tacho ne kabel legen und sehen ob ne pin des tachostecker zum symbol wo ne glühlampe rein kommt neverbindung gibt .
Ja ich weis der Thread ist alt ABER ich habe das selbe Problem nur habe ich die neuere ZE von 1998 Der Kabelbaum ist von der gleche Firma (nicht zu empfehlen die länge des Kabels war extrem knapp bemessen) außerdem beim Stecker des Haubenschlossen kommen aus der abnehmbare Seiten die weiblichen Stecker und aus der "festen" kommen die männlichen Stecker. Der möchtegerne Kabelbaum hat aber nun einen männlichen Stecker wobei er vermutlich weiblich sein sollte...
Die Bilder sind zwar unscharf aber ich denke man erkennt was ich meine...
btw hat jemand die Teilenummer von dem Originalkabelbaum
Nach deiner Anleitung und nach dem Buch "So wirds gemacht" hab ichs ja gemacht...
du hast mir mal per pn geschrieben, das bei meiner also der neuen ZE eine Kabelbrücke nicht notwendig ist..
Ein extra Relais hab ich nicht drinne 15 A Sicherung war schon drinne aufgrund der Hecknebelleuchte
Schalter mit NSW Funktion ist vorhanden
NSW's gingen vor dem Einbau
Masse ist direkt von der Batterie abgegriffen...
Achso, der Lichtschalter ist aus einem 6N Variant
ICh bekomme öfferst PN von LEuten
Sind die kabel Plusseitig richtig verbuden und verlegt .
Würde mla mit Multimeter an Pin 13 des Lichtschalter MEssen ob +12v anleigen und dann weiter am stecker beim schloßträger .
Es muss ja was nicht richtig sein als Grund für das Nicht gehen der NSW
übergeh die ze und zieh das kabel von den neblern direkt zum lichtschalter
da bist du wesentlich schneller mit
eine Frage noch um sicher zu gehen... Der Pin 5 am Schlossträger muss an den Stecker dran den man rausziehen/schrauben kann ran nicht der am Schlossträger geklipst ist?
Zitat:
außerdem beim Stecker des Haubenschlossen kommen aus der abnehmbare Seiten die weiblichen Stecker und aus der "festen" kommen die männlichen Stecker. Der möchtegerne Kabelbaum hat aber nun einen männlichen Stecker wobei er vermutlich weiblich sein sollte...
entschuldigung ich habe die Kabelstränge nicht weiter verfolgt trozdem vielen dank leider ist es schon zu dunkel aber ich werde es gleich morgen machen ;D