hi,
ich hab einen Subwoofer (JL AUDIO 15W... ) geschenk bekommen, leider
weis ich nicht die genaueren daten von ihn, nur das der durchmesser ca. 38cm ist.
einen verstärker hab ich auch bekommen, RoDEK R680A
jetzt wollt ich die in meinen polo 6N einbauen, das problem ist jetzt eigentlich
nur bei den subwoofer, ich will ein gehäuse bauen das in mein kofferraum passt
leider weis ich nicht wie groß das gehäuse ein soll (volumen?) und ob es einfach so ein "kasten" sein kann oder noch zusätzliche "löcher" oder so braucht
hier hab ich noch ein paar bilder von den subwoofer:
Müste ein 8ohm woofer sein, und läuft gut in 45 liter geschlossen . die rodek kannst hernehmen , weil die läuft gebrückt auch auf 8ohm hat nur dann etwas weniger leistung . würde dir ein geschlossenens gehäuse empfehlen , weil es Präziser ist
Dein Sub ist ein 15W0-8
15" also 38cm
W0 ist die Serie
8 - 8Ohm Spule
45L geschlossen sind zu klein. Geh mal eher Richtung 60-70.
Infos findes Du auch hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ok, danke schon mal
jetzt hab ich noch eine frage..
das plus-kabel an den verstärker muss direkt an die baterrie angeschlossen werden?
wie dick muss es sein und wie teuer ist so einer?
und für die lautschprecher muss ich auch extra kabel kaufen oder reichen auch normale?
kann mir jetzt keiner helfen? :'(
Bitteschön, in dem Link steht alles was du machen sollt und brauchst für den anschluss.
Kabelkit kriegst du bei Ebay oder bei ACR ect. was du in deinem gegend so hast.
http://www.polotreff.de/html/ansch...-endstufe-123
ok
danke
Hi Leute, Hab nen 12W6V2-D4. Der lief Parallelgebrückt auf 2 Ohm an einer JL Audio 500/1 endstufe.
Jetzt hab ich mir einen zweiten 12W6V2 zugelegt und möchte beide an einem JL Audio 1000/1 Monoblock betreiben.
Jetzt ist mein problem, wenn ich beide Woofer (gebrückt auf 2Ohm) an die Endstufe hänge laufen sie insgesamt auf 1Ohm da dann beide Woofer Parallel geschalten sind. Die Endstufe läuft aber nur von 1,5Ohm - 4Ohm.
Kann man die Woofer jeweils auf 4Ohm schalten so das dann 2 Woofer parallel an der Endstufe auf insgesamt 2Ohm laufen.
MFG Jo_B!l
nö, des geht nicht . Aber du kannst sie an 4 ohm laufen lassen
scheiße XDDD
lufen die auf 4 ohm genau so gut wie auf 2
weil ja der JL Amp des übers netzteil ausgleicht ?
ich denk mal sie wird etwas weniger leistung machen , als wie an 2 ohm
Hi,
die JL Audio 1000/1 läuft auch problemlos an 1 Ohm.
Wir haben das damals getestet und es ging problemlos.
Gruß
Die 1000/1 macht doch von 1.5 bis 4Ohm die gleiche Leistung. Also kannsts doch an 4Ohm laufen lassen. Ganz einfach.
@76Derby:
ja okay, wie lange hat das funktioniert und welcher leistungsbereich. Die 2 W6 lasten die Endstufe komplett aus, ein W6 hat 600-800 RMS und das x2. und die Endstufe "nur" 1000.
@bleck:
okay dann ist es auch okay, und um so höher die omzahl um so sicherer ist es das die endtufe oder die woofer nicht gebruzelt werden XDD
ich warte bis ich das zeug da hab und die gehäuse gebaut habe. dann teste ich mal beides.
wenn ich natürlich mehr geld hätte würde ich mir 2x 1000/1 holen und die an 2x 13W7 hängen, dann wäre das thema erledigt XDD
MFG Jo_B!l
Zitat:
okay dann ist es auch okay, und um so höher die omzahl um so sicherer ist es das die endtufe oder die woofer nicht gebruzelt werden XDD
die kontrolle an den woofern ist halt höher
Genau das hab ich gemeint, auf 8 oder 4 ohm is immer sicherer als auf 2 oder 1 ohm.
Wie soll ich dann die woofer an den Amp hängen. 2x 2Ohm gebrückt und die in reihe. oder beide auf 8ohm gebrückt und beide parallel zum amp.
was ist dann wenn sich ein woofer verabschieden sollte.
bei der ersten variante in reihe geht dann garnixmehr.
und bei der zweiten variante würde dann ein woofer mit 8ohm am amp laufen, macht des dem amp nix wenn er mit 8 ohm belastet wird ?
Is Jacke wie Hose, wie Du das anklemmst.
Und wenn sich ein Woofer verabschiedet, dann solltest Du eh schleunigst nach dem Fehler schauen und net denken "haja, der andere läuft ja noch"
Das der Amp an 8Ohm läuft stört den herzlich wenig.
dann klemm ich die beiden 8 ohm woofer parallel an. dann sehe ich sofort wenn einer nicht mehr geht und auch welcher und die amp wird auch net falsch belastet.
MFG Jo_B!l