vw teilemarkt

G40 Höchstgeschwindigkeit

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Mahlzeit. Wollte mal wissen wie schnell eure Polos so Fliegen? Auch G40 Umbauten! Grüsse

Na ich glaube, das wird mal wieder so ein richtig unterhaltsamer Thread, werde ich also gleich mal abonnieren.

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Warum? Weil viele zur Übertreibung neigen?

Nein, auf gar keinen Fall, aber manche scheinen mir manchmal die Physik zu "verbiegen".

meiner pferd mit rücken vind und pony gezogen 250 khm laut tacho ist nen aau bin echt stolz auf mein tunig (spiegel eingeklappt , kolbenrückholfeder, und so weiter)

ne hab nen 3f und laut tacho bin ich schon 180 gefahren aber da geht denke ich mal noch mehr aber war viel verkehr ausserdem ist geschwindigkeit doof eher schnell in der kurve sein ist viel schöner^^

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Also meiner läuft LAUT TACHO ca 210Km/h Umbau im 2er. Original und ca 165Tkm gelaufen

Ist ja langweilig, Du bist ja ehrlich

also mein 3f läuft laut tacho unglaubliche 200kmh was laut getrieberechner mit dem getriebe garnit möglich ist! xD

und der g40 läuft laut tacho iwas um die 220kmh^^ auch iwie nicht glaubhaft aber so 210 sollten drin sein denk ich^^

mfg

gelöschtes Mitglied

Im 4.ten hatte ich ihn schon auf 185kmh, geht aber dann im 5.ten wieder auf 170kmh runter.

Ist nen 3F.

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

Du bist ja ehrlich

Naja soll ich sagen: Meiner läuft echte 254,67Km/h laut GPS mit 16Zoll komplett gemachtem Kopf RS2 bearbeitetem Lader und laaaang Übersetztem 12Gang?

Wenn Du noch hinzugefügt hättest:

"Freitag um 16.30 Uhr bergauf am Frankfurter Kreuz"

hätte ich es sofort geglaubt, so natürlich nicht

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Mist habe ich natürlich vergessen dazuzuschreiben . Na ne mal Ehrlich was laufen den die Originalen G40 so? Und wieviel schneller ist dann ein gemachter so mit 120-150PS? Bzw was gibt das Getriebe so her wenn die Leistung ausreicht?

Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

Keine G 40 Fahrer hier? :(

ich hatte laut tacho aber noch nicht ausgefahren so 225kmh
    da würd aber noch was gehen .
    aber man muss es ja nicht übertreiben(g 40)

Wo ich mein Navi drin hatte bin ich mal echte 226 KM/h gedüst ( sofern das Navi GPS aussagekräftig ist, jedoch genauer als Tacho denk ich mal schon ) Hatte ihn schonmal mehr, aber da hatte ich kein Navi dabei, und nach Tacho, na ja, zumal ich auch den 200er Tacho drin hab... Auf jedenfall weit über den Anzeigenberich hinaus
    Allerdings hab ich nen T

ich fahr meinen auf 137ps und das navi sagte mir auf grader strecke 208, was der tacho angezeigt hat weiß ich gar nich.
    bergab hab ich aber auch schonmal mehr geschafft
    rein rechnerisch sind glaube 247kmh mit dem G40 getriebe drin.

gelöschtes Mitglied

aslo meine eule fliegt mit rücken wind 30% gefälle^^ und der polizei im nacken 180 KmH!
      fahre nen polo 86c (55ps) 4 gang getriebe!
      auf gerader fläche bringt er je nach laune zwischen 160-170 da pendelt er dann immer hin und her^^
      hab auch noch nicht so viel gemacht !

lg chris

gelöschtes Mitglied

mal ne frage wie lange habt ihr eigentlcih an den g-40 umbauten geschraubt?

bei ~6200 hatte ich 230 drauf laut tacho, da wär noch was gegangen, nur erstmal winter abwarten und kompletten motor durchchecken, war nur einmal getestet, sonst hätt ich höher gedreht ^^

Zitat:

~6200 hatte ich 230

Da kommen gleich die üblichen Fragen:
        -Welches Getriebe?
        -Welche Reifengrösse?

gelöschtes Mitglied

nur fliegen ist schöner^^

Hi, jung, bin relativ stolz auf meinen AAV, hab ihn letze woche auf einer
          geraden AB auf 180 KM/h gebracht laut Tacho und mit 8 und 9 mal 14 ner.

MfG

Dominik

Zitat:

Da kommen gleich die üblichen Fragen:
          -Welches Getriebe?
          -Welche Reifengrösse?

glaub hab das orginale atv
          serie 13er stahlfelgen mit 175er sind momentan noch drauf.

gelöschtes Mitglied

meiner läuft mit mühe und not laut gps 234, dann is aber wirklich feierabend, drehzahlmesser über anschlag. sicher nicht auf dauer zu empfehlen...

reifen 165/60 r13 und getriebe ATV.

war noch nicht auf prüfstand, werd ich aber in der kommenden zeit machen...

wobei ich mir denke, dass solche geschwindigkeiten in nem polo sicher unsinnig sind....

Ich kanns zwar nur zum 3F sagen, aber mit AHD Getriebe und 165ern war da n'Tacho Abuse drin. Laut GPS 192 Km/h, Werksangabe 191 Km/h... Kommt etwa hin....

Zitat:

glaub hab das orginale atv
            serie 13er stahlfelgen mit 175er sind momentan noch drauf

D.H. umgerechnet über Getriebübersetzung und Abrollumfang (ohne Berücksichtigung der Drehzahlmesservoreilung)

- 201,45Km/h-

Zitat:

mit mühe und not laut gps 234

Also bei ca 6750 U/min

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also bei ca 6750 U/min

ne es waren mehr. der dzm war bissi über die 7000 hinaus....
              hab auch grad anhand der tabelle gerechnet und gemerkt da passt was net

Hatte mein damals laut tacho auf 245 km/h mit leicht bergab. Das macht aber gar kein Spaß mehr, da alles nur Pfeifft und quitscht.

Zitat:

D.H. umgerechnet über Getriebübersetzung und Abrollumfang (ohne Berücksichtigung der Drehzahlmesservoreilung)

- 201,45Km/h-

das klingt nach knallhart wenig : (
              mache lieber den gps-test, lass mich nicht vom tacho verarschen ^^

wie stark fällt eig 1cm oder weniger reifen durchmesser auf?

Das Thema wurde geschlossen.