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G40 Höchstgeschwindigkeit

also ich hatte mit 175/50 13, scharfer nocke und chip, k&n matte und rs bearbeitetem lader immer so 230-240 auffm tacho. aber kam nie bis in begrenzer, also rein theoretisch müsste mit mehr leistung noch ne höhere geschwindigkeit möglich sein. bei mir lags wohl an den reifen bzw rädern

und was 1 cm ausmacht, kannste doch testen über diesen abrollumfang rechner



ich schaff mit meinem laut navi 229 km/h bei 6900u/min
nicht ausgefahren, offen bis 7300u/min also ne bissel geht noch was!

was dran gemacht ist könnt ihr ja in meinem prof lesen.

ach und ungläubigen mache ich mal ne pic vom fahrzeugschein da ist der schon mit 210 eingetragen alles bei b&b gemacht auch mehr ps eingetragen 136 um eine zahl zu nennen

naja aber was er wirklich hat sag ich nicht bild stelle ich heute nach der arbeit rein


Zitat:

ich schaff mit meinem laut navi 229 km/h bei 6900u/min


du weißt schon das du bei nem 62er laderad (welches du laut profil fährst) den lader ab ~6300u/min den lader auf mehr als 13000umdrehungen bringst und das wiederrum äußerst ungesund enden kann?

vorallem 0,9bar wären dafür äußerst wenig.



Zitat:

wie stark fällt eig 1cm oder weniger reifen durchmesser auf


Differenz wäre beim ATV Getriebe 1,31k/h

Halt, Korrektur das gilt für 1cm Abrollumfangänderung, für Durchmessser muss erst rechnen, kann ich aber auf Wunsch nachreichen


gelöschtes Mitglied

    meiner fährt ca.200 Km/h Berg ab und im Windschatten vom MB

    bei mir ist 194 Km/h ende! und bin ehrlich! Mit original Winterpellen (235/45R13 )
    und ich habe die gehärteten Kolbenrückholfeder drinne für die schnelle übersetzung..
    Blauen Getriebesand für ein reibungsloses schalten.. Bringt auch was beim R Gang ( Reserve Gang)
    Ich habe noch vom Porsche die Embleme auf den Felgen! Die Felgen drehen schneller als der Reifen
    Habe mir noch extra nen satz Grüne Funken in Karton s gekauft (sind ziemlich gross) damit der sprit besser verbrannt wird und es wirkt wie NOS bunter qualm

    Aber Vorsicht! ! ! die Grünen Funken müssen ganz behutsam mit Handsägenkettenöl und einem Hölzerndem Augenmaß eingesetzt werden,als Hilfe kann man noch nen Eimer Druckluft holen ,damit die funken direkt den weg finden


    Zitat:

    Halt, Korrektur das gilt für 1cm Abrollumfangänderung, für Durchmessser muss erst rechnen, kann ich aber auf Wunsch nachreichen


    wunsch!
    weil des macht ja locker profil+reifendruck aus.

    @polo_dan: für des gschmarre mussteste 2mal bearbeiten ; ) aber nettes tuning. ps.: hab den gelben getriebe sand, der ist ganz selten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      den gelben getriebe sand, der ist ganz selten.


      den bekommt man hier leider nicht...Nur den blauen ,roten und grünen Getriebesand den grünen darf man aber nur mit einer 7 Gang Fliehkraftkupplung und nockenbeleuchtung fahren,sonst läuft der DZM und GKM rückwärts


      Motor: PY Serie
      Getriebe: 8P 5-Gang
      Reifen: 175/50R13
      Speed: 204km/h (NAVI)


      MKB: AAV
      Getriebe: 8P
      leistung: 40kw/54 ps
      tunning 13 zoll Mangels SSF 175 50/R13, Sportluftfilter

      laut tacho, knappe 200km/h

      es war Berg ab, Rückenwind, Heimweh, und der nächsten Kneipe in Sicht

      aber denk es waren so 175km/h oder so



      DSC00035 (1).JPG
      DSC00035 (1).JPG

      Bei knapp 6000 u/min 200 laut navi kommt mit den angegebenen 196 im schein hin. Ohja und im mom ist er original.

      Ohja und noch wan anderes. Habe das diesel getriebe hier liegen. wäre es sinnvoll daraus den 5. gang zu nehmen und es in das atv getriebe zu pflanzen? kennt sich da jemand mit aus mit dem Arbeitsaufwand?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        leistung: 40kw/64 ps


        Tippfehler ?

        40kw sind 54ps


        schon geändert, danke


        Zitat:

        Motor: PY Serie
        Getriebe: 8P 5-Gang
        Reifen: 175/50R13
        Speed: 204km/h (NAVI)


        bei wieviel umdrehungen?


        gelöschtes Mitglied

          Ich komm mit leichtem Schwungrad auf 235 fehlt halt noch die Abstimmung


          G40 Turbo PY

          195/40/ 16


          Also meiner lüft laut tacho knappe 240


          Zitat:

          Zitat:

          Motor: PY Serie
          Getriebe: 8P 5-Gang
          Reifen: 175/50R13
          Speed: 204km/h (NAVI)



          bei wieviel umdrehungen?



          Beim Begrenzer...




          Zitat:

          du weißt schon das du bei nem 62er laderad (welches du laut profil fährst) den lader ab ~6300u/min den lader auf mehr als 13000umdrehungen bringst und das wiederrum äußerst ungesund enden kann?

          vorallem 0,9bar wären dafür äußerst wenig.


          zu 1. weiß ich fahre ja auch nicht dauerhaft in dem drezahl bereich ich weiß schon was ich mache lader wird regelmäßig gewartet. habs ja mal gelernt
          zu 2.und ja stimmt das hab ich nicht gesehen macht 1,2 bar 4. gang ab 6000 u/min aber das ist ja eh latte da der map nur 1,1 kann


          warum dann nicht nen g60 lader, der chilliger läuft? bzw gleich nen anderen map sensor. finde ja persönlich nen 65er laderad schon derb.

          wird kein alltagsauto sein oder?


          Frizzaoer
          • Themenstarter
          Frizzaoer's Polo 86C

          Sind ja ganz schöne unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit dabei, also muss ehrlich sagen, das ab 200Kmh es wirklich nicht lustig ist mit nem Polo so Tief zu Fliegen! Aber SPANNEND


          ach.. find ich gar nich so schlimm, man muss sich halt nur um einiges mehr konzentrieren als bei nem neueren auto was sich bei soner geschwindigkeit ganz anders verhält und man eig auch nichts von der geschwindigkeit merkt


          Also laut Tacho gesunde 130km/h, schaffe auf der Autobahn aber 150km/h das wiederrum ist aber unzumutbar weil das Diesel Aggregat dann einfach ZU LAUT wird Zumal der auch keine Begrenzer hat noch weniger Gesund.
          Rundum 7x13 195/45/ R13 also ist aufjedenfall ne Abweichung drinne..


          sehr viele können wohl den Thread-titel gar nicht lesen oder nur bedingt....


          irgendwie wohl nicht....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wollte mal wissen wie schnell eure Polos so Fliegen? Auch G40 Umbauten!


            Waren damit Originale G40 gemeint und G40 Umbauten?

            Oder Allgemein Polos und auch G40 Umbauten?

            Nach dem Thema zu sehen nur G40, aber der erste Post vom Threadersteller ist da auch wieder sehr verwirrend.

            Darum hab ich meins ja auch mit gepostet...


            Zitat:

            sehr viele können wohl den Thread-titel gar nicht lesen oder nur bedingt....



            Ich glaub der meint da alle, egal ob G oder Sauger oder Turbo.


            Der Tread-Titel ist doch ganz klar:

            G40 - Höchstgeschwindigkeit


            Was gibts daran falsch zu verstehen....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich glaub der meint da alle, egal ob G oder Sauger oder Turbo.


              Schön das ich immerhin es nicht alleine falsch verstanden hab.


              Zitat:

              Der Tread-Titel ist doch ganz klar:

              G40 - Höchstgeschwindigkeit


              Was gibts daran falsch zu verstehen....


              Kann mich nicht dran erinnern das es G40Treff.de heisst, heisst doch Polotreff?
              Man kann sich auch echt anstellen.


              Das Thema wurde geschlossen.