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Polo 9N3 GTI CupEdition

Dann müßte das Problem ja eigendlich durchgehend bestehen bzw auch bei Schaltvorgängen in anderen Gängen und nicht nur beim Hochschalten von 1. in den 2.Gang .

Es gab allerdings auch mal eine interne Aktion bei VW wo bei diversen GTI und GTI Cup Edition das Getriebeöl fehlerhaft war und gegen ein anderes ausgetauscht werden mußte,hatte ich letztes Jahr auch prüfen lassen - mein Fahrzeug (Modelljahr 2008)war davon nicht betroffen.



Nur mal aus Interesse

der 9n3 1,8t mit Normalo 150 PS und der Cup mit 179 PS ....

Sind das die identischen Motorkennbuchstaben und der CUP ist nur gechippt oder hat der Cup einen besseren /stärkeren 1,8t bekommen.

179PS sind mir für den 1,8t zu wenig wenn ich im Hinterkopf habe,dass es den auch mit 225 PS und 240 SERIEN Ps gibt ,leider wurde die nicht in den Polo gepflanzt.

Ich finde das richtig mies von den Konzernen,VW sollte mal wenigstens EIN MAL dem Polo ein gutes Herz und Renngene spendieren .

Tazman meintest du nicht es soll ein 6R Polo mit Allrad rauskommen ?

Das wäre der Hammer am besten mit der Audi S3 /Golf 5 GTI Maschiene und 265PS + 4 Motion im Polo .

Kann jemand meine Frage zum Cup Edition Motor beantworten ?

Ich glaube der 150 PS hat den BJX drin


Der Cup Edition hat einen eigenen MKB (BBU).

Die größeren 1.8T sind vom Innenleben anders, damit diese die Mehrleistung vertragen.

Den normalen GTI Motor (BJX) soll wohl recht günstig und einfach auf die Leistung des Cup Edition zu chippen sein, so hab ich es gelesen.


MfG



Beide Motore im Polo sind bis auf die Software identisch.

GTI 150 PS 220 Nm
Cup 180 PS 225 Nm

Gechipter GTI 190 PS 290 Nm
Also um Meilen mehr Drehmoment als ein SerienCup.

Also warum den hohen Preisunterschied akzeptieren wenn man für einen Bruchteil des Preisunterschieds woanders ne bessere Leistung abgreifen kann.

Was man beim Cup noch bekommt ist vorne anstatt 288er eine 312er Bremse.
Und natürlich optisch ne andere Verspoilerung.
Das wars an Unterschieden, die bei VW mit 4000€ Preisdifferenz zu Buche schlagen.


Du wirst lachen mir gefällt das Heck vom Normalo 9n3 GTI besser als das vom Cup wegen den Hasendrähten ...

Alles Geschmackssache ,ich denke die meisten kaufen sich den weils sich einfach besser anhört : ich fahr nen 9n3 GTI Cup Editon

Wieso net


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

cup hat nich den 180er bekommen sondern nur andere software?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • btw ich hab da was von nem polo 6r mit nem stärkeren 2l als der im wrc gelesen ....


  • Zitat:

    Tazman meintest du nicht es soll ein 6R Polo mit Allrad rauskommen ?


    Joa,wie schon woanders geschrieben testet VW bzw die Hauseigene R GmbH laut Autobild schon einen stärkeren Polo R mit Allradantrieb,wobei aber noch nicht entschieden ist ob der auch wirklich kommt.

    Zitat:
    179PS sind mir für den 1,8t zu wenig wenn ich im Hinterkopf habe,dass es den auch mit 225 PS und 240 SERIEN Ps gibt ,leider wurde die nicht in den Polo gepflanzt.


    In bezug auf den 1,8T mit 225PS von Audi TT habe ich drüben in 6N2 Forum aber auch schon des öfteren gelesen das der nur Euro 3 schafft,den haben ja schon einige im Polo 6N2 verbaut .

    Zitat:
    Alles Geschmackssache ,ich denke die meisten kaufen sich den weils sich einfach besser anhört : ich fahr nen 9n3 GTI Cup Editon


    Ich habe mir den Cup Edition deswegen gekauft weil ich einen sportlichen Kleinwagen haben wollte der in dieser Art fast einzigartig ist und somit auf der Straße selten anzutreffen ist genauso wie es bei mir zuvor auch schon beim Polo 6N2 GTI der Fall war .
    Zu meiner 6N2 GTI Zeit war dieser selbst auf den größeren VW Treffen nicht wirklich oft vorzufinden(was bei einen Marktanteil von 1% bei allen produzierten 6N2's nicht wirklich verwunderlich ist) während selbst ein zeitgleich produzierter Golf 4 R32 fast langweilig oft auf Treffen oder im Straßenverkehr herumfuhr ...anders verhält es sich drüben in Großbritannien wo der 6N2 GTI irgendwie haufenweise verkauft wurde wie in übrigen der 9N3 GTI auch .
    Beim Cup Edition ging das Konzept für mich persönlich nicht ganz auf weil davon in meiner Region öfters mal welche zu sehen sind...allerdings bei weiten immer noch nicht so häufig wie ein zeitgleich gebauter Golf 5 GTI/Edition 30 welche auch auf diversen VW Treffen massenhaft vorzufinden sind.

    Das man aus einen normalen GTI ausgehend von der Basisleitung eine größere Leistungssteigerung herausholen kann als aus den Cup Edition da der gemeinsame K03 Turbo irgendwo knapp über 200PS die Obergrenze festlegt ist mir auch bekannt.Da ich aber nie wirklich vor hatte am Motor herumzuchippen ist dieses Kapitel für mich uninteressant


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