Dann müßte das Problem ja eigendlich durchgehend bestehen bzw auch bei Schaltvorgängen in anderen Gängen und nicht nur beim Hochschalten von 1. in den 2.Gang .
Es gab allerdings auch mal eine interne Aktion bei VW wo bei diversen GTI und GTI Cup Edition das Getriebeöl fehlerhaft war und gegen ein anderes ausgetauscht werden mußte,hatte ich letztes Jahr auch prüfen lassen - mein Fahrzeug (Modelljahr 2008)war davon nicht betroffen.
Nur mal aus Interesse
der 9n3 1,8t mit Normalo 150 PS und der Cup mit 179 PS ....
Sind das die identischen Motorkennbuchstaben und der CUP ist nur gechippt oder hat der Cup einen besseren /stärkeren 1,8t bekommen.
179PS sind mir für den 1,8t zu wenig wenn ich im Hinterkopf habe,dass es den auch mit 225 PS und 240 SERIEN Ps gibt ,leider wurde die nicht in den Polo gepflanzt.
Ich finde das richtig mies von den Konzernen,VW sollte mal wenigstens EIN MAL dem Polo ein gutes Herz und Renngene spendieren .
Tazman meintest du nicht es soll ein 6R Polo mit Allrad rauskommen ?
Das wäre der Hammer am besten mit der Audi S3 /Golf 5 GTI Maschiene und 265PS + 4 Motion im Polo .
Kann jemand meine Frage zum Cup Edition Motor beantworten ?
Ich glaube der 150 PS hat den BJX drin
Der Cup Edition hat einen eigenen MKB (BBU).
Die größeren 1.8T sind vom Innenleben anders, damit diese die Mehrleistung vertragen.
Den normalen GTI Motor (BJX) soll wohl recht günstig und einfach auf die Leistung des Cup Edition zu chippen sein, so hab ich es gelesen.
MfG
Beide Motore im Polo sind bis auf die Software identisch.
GTI 150 PS 220 Nm
Cup 180 PS 225 Nm
Gechipter GTI 190 PS 290 Nm
Also um Meilen mehr Drehmoment als ein SerienCup.
Also warum den hohen Preisunterschied akzeptieren wenn man für einen Bruchteil des Preisunterschieds woanders ne bessere Leistung abgreifen kann.
Was man beim Cup noch bekommt ist vorne anstatt 288er eine 312er Bremse.
Und natürlich optisch ne andere Verspoilerung.
Das wars an Unterschieden, die bei VW mit 4000€ Preisdifferenz zu Buche schlagen.
Du wirst lachen mir gefällt das Heck vom Normalo 9n3 GTI besser als das vom Cup wegen den Hasendrähten ...
Alles Geschmackssache ,ich denke die meisten kaufen sich den weils sich einfach besser anhört : ich fahr nen 9n3 GTI Cup Editon
Wieso net
cup hat nich den 180er bekommen sondern nur andere software?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
btw ich hab da was von nem polo 6r mit nem stärkeren 2l als der im wrc gelesen ....
Zitat:
Tazman meintest du nicht es soll ein 6R Polo mit Allrad rauskommen ?
179PS sind mir für den 1,8t zu wenig wenn ich im Hinterkopf habe,dass es den auch mit 225 PS und 240 SERIEN Ps gibt ,leider wurde die nicht in den Polo gepflanzt.
Alles Geschmackssache ,ich denke die meisten kaufen sich den weils sich einfach besser anhört : ich fahr nen 9n3 GTI Cup Editon