vw teilemarkt

Blaue Tachobeleutung Polo 6n

hm 2-3 Tage hin + 1-2 tage umbau + 2-3 Tage zurück also 5-8 tage ohne Auto :(
könnte knapp werden oder ich muss warten bis mein vater wieder urlaub hat und ich dann mit seinem fahren kann :P

Aber eine andere Tankleuchte würd auch gehen oder?

nein, alle signal- und warnleuchten dürfen nicht verändert werden!

ich hab meinen Tacho doch selbst gelötet mir sind nur die SMDs ausgegangen ... ich hatte halt einen lötkolben mit flacher spitze und einen mit spitzer spitze... da ging das rucki zucki mit ner kleinen Pinzette ...

ich frage dich aber ob das nur mit einem geht

achja und das mit 60°C stimmt auch nicht ... da wird das lot nichtmal flüssig...

Zitat:

ich frage dich aber ob das nur mit einem geht

warum soll das nicht gehen? benutze auch nur einen bis 60°C und habe schon min. 100 tachos umgebaut..

und das mit dem geld nebenher ferdienen kannst vergessen.. die fertige tachos gehen bei ebay zwischen 30 und 40€ raus, wenn die tacho und materialkosten abziehst machst fast immer miese, die erfahrung hab ich schon selber gemacht. habe haufen tachos jetzt hier liegen und bekomm die nicht ferkauft..

gehts hier um alte ZE oder neue?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

achja und das mit 60°C stimmt auch nicht ... da wird das lot nichtmal flüssig...

ich habe gesagt, das die smd´s nicht wärmer werden dürfen als 60C°

Zitat:

Es dürfen alle Warnsymbole umgelötet werden, sie müssen nur anzeigen

Zitat:
    gehts hier um alte ZE oder neue?

Geht im allg. um alle

Zitat:

Zitat:

Es dürfen alle Warnsymbole umgelötet werden, sie müssen nur anzeigen

nö des stimmt nicht, der blinker zb muss immer grün sein!

wobei rot viel toller aussieht (siehe profil^^)

Wegen der Tankleuchte meine ich nur weil die anscheinend sowieso kaputt ist (funzt zumindest nicht mehr) aber kann natürlich auch am geber liegen

ja aber auch die roten warnanzeigen kannst du nicht eben grün machen!

doof :( naja kann man nichts machen :( dann bleib ich wohl lieber bei der kaputten

gelöschtes Mitglied

Also Tankwarnleuchte darfst du umlöten, weil zB in manchen Fahrzeugen hast du garkeine.

außerdem hab ich in meinem die Richtungsanzeiger in Blau, das hat bis jetz niemanden gestört, auch den Tüv und die Blauen nicht.

Gruß

Lötest du nur tachos um oder auch andere sachen, wie schalter?

gelöschtes Mitglied

Ich mach auch Schalter ...

Cool ich werd dann demnächst mal eine kleine liste machen kann dann auch gerne etwas länger dauern, würd dann die sachen versenden wenn ich Urlaub hab :p Kannst mir dann ja sagen was es ungefähr kosten würde
        Muss ich die LEDs dann mitschicken oder kaufst du die selbst wenn ich geld überweise oder dabeilege? Kenn mich mit LEDs überhaupt nicht aus ich komm mir gerad irgendwie dumm vor

gelöschtes Mitglied

LED`s hab ich hier, jedemenge und in allen Farben und größen.
          genauso wie SMD´s und Ostars (Ostars kosten ma eben 59 EUR die LED)

Mach mir ne Liste fertig, dann sage ich dir den Preis

Aber die Lötpauschale von 5 EUR hätt ich wohl gerne

Antworten erstellen