Moin zusammen
ich habe mich mal ran gewagt und hab hab den plastikkram vom tacho in rot lackiert. leider mit mässigem erfolg. hab vorher schon angeschliffen damit die farbe auch hält, aber pustekuchen verläuft nur als das der lack hält.
ich habe so nen lack vom modellbau genommen, acryl lack von tamiya viell. kennt einer ja die dosen. jedenfalls dacht ich wenn der lack schon auf plastikkarossen hält wärs fürn tacho wohl auch geeignet. leider war dem nicht so.
hat einer von euch tipps wie man des gescheit hin bekommt? war nur nen versuchstacho also halb so wild.
gruß
ps: SuFu hat hierzu nix ergeben
am besten vorher mit haftvermitler / grundierung bearbeiten
also ich würde ne ganz normal rote farbe nehmen aus der sprühdose!
hier so sieht mein tacho aus habe das in weiß glänzend lackiert hält immer noch so wie am ersten tag!
habe es halt gut angeschliefen,grundiert und dann 2-3 schichten farbe plus 2-3 schichten klar lack
Mfg Andy
sieht mal richtig geil aus im gegensatz zu 2 schichten rot von mir!
das sieht aus als hätte es noch nicht mal richtig gedeckt!
wie gesagt probier mal mit ner ganz normalen farbe ausm baumarkt!
dann wird das auch klappen !
das foto wurde mit 120tkm gemacht und ich habe nun schon fast 170tkm und das sieht immer noch so aus!
Mfg Andy
das sieht nicht nur so aus, das ist auch so.. werds mal wie ihr sagt mit normalen lack versuchen, hoff nur das da keine läufer rein kommen.
warum habt ihr grundiert? ist doch kunststoff
mal ne frage... wie macht ihr das damit man die symbole noch nach dem lackieren erkennen kann ?
mfg
Es gibt kunststoffe die brauchen nen speziellen Primer (Grundierung/Haftvermittler) die sie fähig macht sich mit lacken zu verbinden...
Also mit dem biste aujeden auf der sicheren Seite...
Ambesten Plastik primer verwenden
kostet etwa 9€ oder so
anschleifen
den primer drauf
danach ganz fein ambesten nass schleifen (aber net so doll)
denn deine farbe drauf
wieder nass schleifen so 1000 körnung oda mehr
den klar lack und fertig
is in 2 tagen gemacht
hat ich auch ma sieht denn aus wie so gebaut
ach ja die einzelnen schichten schön aushärten lassen sonst hast du nen böses erwachen
mfg
nacht an alle
äh.... nach dem primer nicht mehr schleifen!
im gegenteil, die farbe drauf wenn der primer noch etwas feucht ist.
Zitat:
mal ne frage... wie macht ihr das damit man die symbole noch nach dem lackieren erkennen kann ?
ich denke er meint die symbole unter den kontrollleuchten...
Zitat:
ich denke er meint die symbole unter den kontrollleuchten...
achso die habe ich ja nicht!
klar weil du nen 6n fährst und er nen 2f
symbole hab ich als .png auf'm Rechner
haha lustig soll ich mir die nu ausdrucken und ausschneiden und dann aufkleben oder wie ? ne schaut anders aus bei vielen,....
mfg
wenn dann gehts zum Folienspezi, der hat dann zwar bissl Mühe mit dem kleinen Kram, aber es geht.
also ich hab am we ne tachoabdeckung bekommen die eh schon lackiert war... da konnte man die symbole noch schwach durcherkennen... nu hab ich auch mal überlackiert und festgestellt das die symbole vertieft sind, d.h. wenn man nicht zu dick laciert kann man die symbole aufgrund der form trozdem noch erkennen...
mfg
im Dunkeln wird das dann aber schwer, oder?
Zitat:
Dunkeln wird das dann aber schwer, oder?
Hallo,
die 6 Symbole kann man doch auswendig lernen!
Kenn meinen Polotacho garnicht mit Symbolen
Gruss,
Steffen