He Leute, seit einer guten Woche folgendes Problem.
Beim Kaltstart leiert er nur vor sich hin, sobald man Gas gibt springt er an, wenn Ich das Gas weg nehme geht er wieder aus, halte ich das Gas bleibt er an. Ich muß dann die nexten Minuten wenn ich fahre bzw. wenn ich dann wieder zum stehe komme (z.b. Ampel) das Gas halten da er sonst aus geht.
Nach ein paar Minuten belibt er dann an ohne zusätzlich gas geben tuckert aber bei ca. 500/600 U/min dahin also immer kurz vor dem ausgehen.
Das ist ziemlioch nervig und schwierig weil es auch noch ein Automatik ist. Das heißt mit recht gas geben und mit links bremsen, stöhn !
Droselklappe ist vor einem halben Jahr gründlich gereinig worden.
Es ist ein 6N1 Bj. 98 neue ZE 1,6 55kw Automatik
Motorbuchstabekombi weis ich jetzt nicht aus dem Kopf. wo finde ich die nochmal ?
Währe Dankbar für Hilfe, mfg goffy
Erst mal auslesen, da kommen einfach mehrere Sachen in Frage
http://www.polotreff.de/forum/t/161588
Warum fangt Ihr eigentlich immer neue Threads zum alten Thema an, damit alles noch einmal durchgekaut wird oder warum?
leider hatte ich den alten beitrag nicht mehr gefunden.
Die ganzen sommermonate lief er einwandfrei, erst seit dem es die letzten wochen nacht s wieder kälter wird fing er wieder an.
Im Fehlerspecher steht nach wie vor nix
goffy
hast du schon mal an den kühlmitteltemperatur fühler gedacht ?
das ist nämlich ne krankheit beim polo 6n war genau das selbe prob wie bei mir hab darauf hin diesen getauscht und seit dem läuft meiner nommo sauber und ruhig
Zitat:
leider hatte ich den alten beitrag nicht mehr gefunden
Sorry kenn mich hier mit dem forum nicht so aus deswegen hab ich den alten beitrag nicht gefunden, sorry.
Hab seit monaten auch kein e-net mehr und deswegen nur selten von arbeit aus die möglichkeit inws e-net zu gehen.
Der Kühlmittelsensor ist schon getauscht worden ohne erfolg !
War jetzt in einer werkstatt und beim auslesen kam mal wieder drosselklappenfehler.
Vor ca. einem halben jahr war das ja auch schon und da wurde dann die DKM gereinigt und dann gings einigermassen.
Werkstattman meinente das es dann woll wieder mit der rei igung klappen müßte. Hauptsächlich seien da woll die Öldämpfe die mit verbrannt werden schuld.
Jetzt meinen Idee die Öldämpfe nicht der Verbrennung zuzuführen sondern in ein extra gefäß zu leiten damit mir nicht ständig dad DKM verdreckt.
Was denkt Ihr ?
In meinem Scirocco II hatte ich das damals auch so gemacht weil ich nach dem Weber Umbau nicht wußte wohin mit dreckigen dämpfen. Gefäßinhalt hab ich dann einfach mal alle halbe jahre entsorgt.
Danke, MfG goffy
moin, vielleicht ist deine drosselklappe einfach nur devekt das sie zwar über den gaszug noch funktioniert aber der stellmotor einfach nur schrott ist bzw die potis...
gruß paddy
naja die neuste ist sie sicherlich nicht, und wenn das ding nicht so unverschämt teuer währe würde ich auch sagen " leck arsch " raus damit aber leider kostet die ja richtig asche.
Wie gesagt Auto lief jetzt nach der letzten reinugung ca. halbes jahr ohne probleme. deswegen hoffe ich das sie jetzt nach der reinigung wieder läuft und vielleicht ohne die öldämpfe noch länger.
Wenns dann wiedererw3arten nicht klappt muß ich woll in den sauren apfel beisen und ne neue kaufen, aber das würde mir zur zeit ein mega loch in die kasse reissen.