Hallo Leute.
Mein Getriebe(?) macht momentan beim fahren komische Geräusche.
Wenn ich gas gebe dann ist es am "surren" und wenn ich von Gas gehe, also beim lastwechsel hört es sich an wie ein Gerade verzahntes Getriebe.
Es ist schwer zu beschreiben.
Daten zum Fahrzeug:
Polo 6n :
Bj: 9.99
Motor: 1.0L ,ALL
Laufleistung: 176.000 km
Kupplung : 100000 km
Schaut bzw. hört euch mal das Video an.
Ab 1:20 und bei 2:10 min kann man es ganz gut hören.
Müsst nur laut genug an machen und darauf achten.
Danke.
Gruß Julien
Lagerschaden DIFF. im Endstadium Hört sich zumindest so an.
Geht aber schon länger so oder?
Danke für deine schnelle Antwort.
Sagen wa mal so.
Es war mal leiser.
Was meinst wie weit kann ich damit noch fahren? :(
Und was passiert im schlimmsten fall?
Gruß Julien
tippe auch auf lagerschade den ton kenn ich bei mir hats ganz zum schluss bevor ich ihn dann reparieren lies beim schalten und lastwechsel immer schön kräftig geknallt weil alles so ausgeschlagen war
im schlimmsten fall zerbröselt dir das lager und nimmt vllt noch andere teile mit auf den schrottplatz. bei mir musste nach dem schaden das komplette innenleben neu gemacht werden.
Dachte ich mir ...
Naja sagen wir so es kann morgen schon komplett kaputt sein, wenn sich das /dieLager restlos zerlegen.
Am besten fährst zum Schrott, dank Abwrackprämie bekommst ja jetzt günstig solche Sachen.
Hm ja dann wird es das wohl sein.
Das große Problem dabei ist.
Ich muss nächste woche insgesamt 600 km Autobahn fahren. An einem Tag
Deswegen weiss ich grade net wirklich was ich machen soll.
merkst du beim lastwechsel nen ruckeln wo du das spiel im getriebe feststellen kannst? weil wenn noch kein großes spiel vorhanden is kann das auch schon noch bissel halten ich bin ca. nen halbes jahr mit so geräuschen rumgefahren und am schluss konnt ich dann eben kaum noch schalten
Hm, wenn du die Möglichkeit hast wechsel es vorher aus! Wenn Dir das auf der Bahn flöten geht is ja nicht gerade lustig !
@ crashoverdrive
Das mit den Gängen geht ja noch aber wenn Lagerteile sich irgendwo verirren gibt es schöne Geräusche und nichts geht mehr.
@ MS-Customs
das hatte ich beim 1. Polo kein öl mehr im getribee und nicht gemerkt. wurde nur immer lauter auf der bahn als ich dann runter bin und den polo abgestellt hab hat es gestunken und dann war das getriebeinnenleben verschweisst
Also ich merke das er beim Lastwechsel auf jeden fall Leicht spiel hat.
Es ruckelt halt einmal und dann "pendelt" es sich wieder alles ein.
Schalten kann ich auch noch gut.
Hm ist jetzt wohl nen großes Risiko wa.
Grade mal beim Schrottplatz angerufen.
Wollen 250 für nen Getriebe + 3 Monate Garantie.
Ach man alles shit.
Ich hoffe mal es hält noch die 600 km.
Kann mir das aufeinma so auseinander reissen oder kann ich mich damit noch nach Hause "Retten".
Man weiss halt nie wie man auf der Bahn vorran kommt. Staut sich ja auch oft mal.