Servus,
bin grade dabei mein Polo von innen etwas umzuräumen
sprich leer zu machen!
Jetzt bin ich am überlegen den himmel auch mit raus zu machen?aber da ich ein schiebedach habe würde ich gerne wissen wie das ganze so ohne himmel aussieht?bilder oder erfahrungen?
und dazu sollen dann natürlich noch vollschalen kommen(sandtler,sparco oder recaros)
aber welche konsolen sind da denn so am besten?will schon schön tief kommen sollen aber noch nach vorne und hinten schiebbar sein!
was meint ihr?
Ohne Himmel siehts Scheisse aus
ja gut was heißt scheiße?ist ja auch etwas geschmacks abhängig!
also ich finds geil in nem polo ohne schiebedach, aber hab keine ahnung wies mit schiebedach ausschaut?bilder?
Denke mal wenn man die Schiebedachkonsole Lackiert/Verchromt etc. dann würds nach was Aussehen.
diese schiebedächer sind im ganzen größer, als die meisten denken. dazu kommt noch dass sie an allen 4 ecken recht dicke wasserabläufe haben und uhne himmel sehen auch die säulenverkleidungen sicherlich ziemlich "abgehackt" aus. außerdem kann ich mir vorstellen, dass du probleme mit dem tüv wegen schwarfen kanten bekommen könntest (an der schiebedachkonsole).
wiegen tut so ein himmel im übrigen auch so gut wie nix.
ums gewicht gehts mir nicht!sondern um die optik, wenn jetzt der rest schon plank wird, würde es mir besser gefallen wenn der himmel auch draußen ist und frisch lackiert wird von innen!
wegen scharfen kanten dachte ich auch, daher würde gerne ein paar bilder sehen, aber mann findet nirgends im netz bilder!
keiner welche?
ohne himmel kannste das vergessen xD
schau dir die bilder aus meinem neusten thread an,.. da kann man es auf ein paar bildern ein wenig sehen ^^
kann dir mit bildern ohne himmel helfen. kann ich dir gern welche machen.
aber habe kein schiebedach verbaut.
Kannst dich ja Melden
Gruß FreaK!
ohne schiebedach weiß ich wies ausschaut, ´wenn ich kein schiebi hätte wäre der himmel jetzt schon draußen
hab mir grade noch die pics angeschaut, man sieht leider nicht wirklich viel da des ganze dämmzeugs noch drauf ist :(
aber sieht doch soweit wie man des auf den bildern sieht gar nicht schlecht aus wie ich finde?!?!
sonst keiner pics?
--noch ne frage, und zwar die ganzen teermatten wo im innenraum unterm teppich verklebt sind, gehn ja sehr bescheiden raus, frage ist jetzt wie schwer die ungefär alle zusammen sind?weil wenns nit viel ist, bin ich am überlegen diese drinne zu lassen und neu drüber zu lacken!
--und will noch die batterie und spritzwasser nach hinten verladen ums mitm gewicht etwas auszugleichen, welchen kabelquerschnitt sollte man nehmen?
Zitat:
-und will noch die batterie und spritzwasser nach hinten verladen ums mitm gewicht etwas auszugleichen, welchen kabelquerschnitt sollte man nehmen?
natürlich kann man absichern, die sicherung muß halt nur so groß sein wie der der strom wo gezogen wird! wieviel sind das? 120A?
und die masse von der karosserie sollte doch normal ausreichend sein!
also ich bereu das ich mein himmel (hab kein schiebedach) raus hab, aber ich will auch nicht ganz ausräumen. hab mir damals gedacht klebste dir schwarze schaumstoffmatten hoch, bis mir auffiel wie teuer der dreck ist
warum machste dir soviel mühe mit der batterie? brauchst das gewicht eher vorne als hinten, außerdem wennste schon auf gramm ausräumst, dann würd ich wohl auch das kabel bis nach hinten sparen.
die bitumenpampe würde ich auf jeden fall rausplagen wenn ich neu lackieren würde.
bracu aber halt au bissle gewicht auf der hinterachse, wegen dem will ich spritzwasser und batterie nach hinten machen!
und um jedes gramm gehts mir eigentlich nicht, teppich und himmel mache nur wegen optik raus, wenns hinten jetzt schon blankes blech ist, pasts ja nicht wenn vorne noch der teppich drinne ist!
also wie gesagt das polodach ohne schiebedach finde ich geil!
der Anlasser zieht Wesentlich mehr, fass mal nen Überbrückungskabel nachm Überbrücken an.
Lass denn Schwulen Wischwasserbehälter weg, sieht doch immer Scheisse aus wenn man denn Benutzt hat.
Schönes Thema hier......weil ich seit ein paar tagen auch schon dran bin alles unnötige raus zu feuern.
Musik steht schon bei ebay drin und hier........
bei mir hinten ist auch schon alles blank, da liegt nur noch eine kleine tasche mit Dreieck und verbandszeug drin. Radmulde ist auch leer.
Tepich vorne und matten kommen auch raus....aussengeräusche kommen dann sicher recht laut rein......naja egal. HIMMEL bleibt drin........habe auch schiebedach......oder himmel raus und mit selbsklebende filzmatten rein?!
Also hinten muß ganz klar gewicht rein........der Polo ist eh schon recht leicht hinten,und jetzt könnte ich locker den Polo hinten anheben,und merke es auch beim fahren, habe in steilen kurven immer Panik das mir der Arsch weg geht.......ist mir letztes jahr passiert
Das mit der Battarie will ich auch machen.....soll direkt in die Radmulde.
Will das Kabel aber unter dem Auto verlegen und dann durch die Radmulde wieder raus.....geht auf dem weg von hinten nach vorne strom flöten?
kann ich das Massekabel von der Batta. direkt hinten an die karosse machen?
Vollschale will ich auch drin haben,aber die kosten immer ein vermögen :-(
Wenn er ganz leer ist fahre ich mal auf die waage
danielg40 vielleicht können wir ja ideen austauschen
also wenn de den himmel weg machst, muß das dach schon blank bleiben!weil siolche filzmatten gehn ja ma gar nicht!
ich behaupte ziemlich sicher das man masse hinten einfach an die karosserie legen kann, die karosserie leitet gut genug!
wenn des kabel wirklich draußen haben willst mußte das aber wirklich gut verlegen und schützen!
ich werde meines einfach mit dem anderen kabelbaum im auto durchziehen!
Ja aber dann siehste ja das kabel hinterlaufen,sieht ja auch kacke aus
ja gut aber du hast ja eh den kabelbaum der innen nach hinten läuft, oder willste den ganzen stram auch nach draußen machen?
hab mir da auch was überlegt, hatte vor vorne in den schweller mit den kabeln zu gehn und hinten dann einfach wieder an der B-säule hoch!
aber ich glaube das ich es so lasse wie es ist und das stromkabel einfach dazu packe!
Ja das stimmt allerdings...........die kleinen Zierleisten die seitlich den Tepich halten links/Rechts an den Türen unten werde ich durch breitere ersetzten damit man den strang kabel der hinter verläuft nicht sieht.
Habe noch ein strom kabel liegen was von der Battarie nach hinten verläuft,ist recht dick vielleicht geht es ja sogar damit? und dann sehe ich auch gleich ob die 150A sicherung hält, ist nämlich eine dazwischen........ich glaube es aber nicht, weil die sicherung recht schwach im innerem aussieht, denke die haut weg beim starten. ?!
mal sehen wie ich das reine blech im innerem lackiere.....müßte man ja sauviel abkleben fenster Amaturenbrett etc.
hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen...aber ich mach dir ma n foto...bau ja grad einen auf und der himmel is noch nich drin
edit:
als ich jetzt n foto machen wollte is mir aufgefallen dass du ja bestimmt auch sehen wolltest wie es ohne diesen schaumstoff aussieht,welcher sich ja noch unterm himmel befindet...damit kann ich dann nich dienen
jo, aber es ist für mich jetzt grade jedes bild wichtig vieleicht sieht man ja genug!wäre also super wenn was rein stellen könntest!
und 150A-sicherung müßte locker reichen wie ich meine, ich glaube nicht das der anlasser mehr wie 140A zieht!
20mm² sollte das strom kabel aber schon haben wie ich meine!
und ja, wenn de nur von innenlackieren willst mußte echt sauviel abkleben, vorallem müßen ja auch fenster hinten und frontscheibe noch raus!
aber das ergniss wird sich lohnen wenn genügend vorarbeit gemacht wird!
Zitat:
ich behaupte ziemlich sicher das man masse hinten einfach an die karosserie legen kann, die karosserie leitet gut genug!
ja aber dich kann ich doch vorne auch direkt an masse legen, bekommen dort ja auch genügend saft ab!
danke steilomat
auf dem 1ten bild wo der teppich so runter hängt´, is das grau/blaue drunter alles blech oder noch so teermatten?
weil arg viel sehn tut man zwar nicht, aber ich sehe da jetzt nirgends scharfe kanten wo wegem tüv oder so stören könnten, lieg ich da richtig?
da sieht man auf den bilder nirgends metall weil überall diese matten kleben...wie es darunter aussieht weiß ich nich
aber so mit den matten siehts kacke aus
hab die unteren teermatten jetzt draußen, sind schon gute 5kg
will nicht einer für mich den himmel aussreißen und die matten schnell runter kratzen und mir nen bild machen?
und wie habt ihr die reste weg gemacht von den matten?mit nitro?oder einfach mit runter geschliffen?
ohje kommt auch noch alles auf mich zu mit den Teermatten..... wieviele kleben dann am boden?
vielleicht mit dem heißluftfön den rest warm machen und mit dem spachtel runter schieben?!
Hier mal ein Profil:
http://www.polotreff.de/profil/38694
als Anschaungsbeispiel!
Mfg chris
hmmmmm okay,wenn die Türverkledung ab ist mit folie, klappert es dann nicht wie sau,und läuft wasser rein?