Hallo,
hat jemand von euch ein dokument von vw was alles geändert werden muss von einem 60PS akv zu einem 16v 1.4 afh für den tüv?
mein tüver meinte für die eintragung sollte ich das vorher besorgen.
komme leider die woche nicht mehr zu vw und wollte fragen ob von euch jemand sowas hat.
gruß
Einzelabnahme?!
und wenn du e-mail zu vw schickst oder sowas? wenn du nicht persönlich da hin kommst...
wäre auch ne möglichkeit.. aber ich frag ma jemand der hatte auch mal von sowas gesprochen.. vllt weis der was.. ich meld mich
mfg dom
schließe mit da gleich an, brauche auch eins von ADX auf AFH
thx alex
Zitat:
Einzelabnahme?!
bin gespannt wie es bei mir wird
Bei meinem 1,6er Umbau hat der Prüfer sich einfach die Daten des entsprechenden Wagens ausm Tüv- Rechner gezogen und das mit den von mir montierten Teilen verglichen... beim Serienmotor geht das ja.
Bei VW hatte ich damals vorsorglich angefragt (direkt an die Kundenbetreuung in WOB), da bekam ich leider eine Absage mit der Begründung, das die solche Dokumente nicht mehr ausstellen, da denen bzgl. Haftbarkeit zu heikel ist...
Grüße,
Max
kommt immer auf den tüver an.
meiner war ziemlich cool und hat sich mit datenblättern zur bremsanlage und fahrwerk sowie fahrzeugscheinkopie vom spender begnügt
schreib einfach nach vw (kundenbetreuung) das du ne bestätigung brauchst das der motor original schon im 6n verbaut wurde.
sowas können die dir geben.
@ 73euro: Zitat:
Bei VW hatte ich damals vorsorglich angefragt (direkt an die Kundenbetreuung in WOB), da bekam ich leider eine Absage mit der Begründung, das die solche Dokumente nicht mehr ausstellen, da denen bzgl. Haftbarkeit zu heikel ist...
du sollst dir ja nur eine bestätigung holen das der motor original im 6N verbaut wurde.
mehr nicht
das reicht fürn tüv.
und sowas rückt VW auch raus.
Kann mann da nicht den schein mit nehmen wo der motor drin war?
Zitat:
Kann mann da nicht den schein mit nehmen wo der motor drin war?
ich habe dieses jahr so ein dokument von vw bekommen zum umbau auf gti motor.ist sehr allgemein gehalten aber hat beim tüv gereicht
wie viel habten ihr bezahtl für die eintragung?
knapp bei 60 waren´s bei mir.
fürs motor eintragen?
dachte das kostet so 300 euro geil
Mach am besten eine Umbau-Doku mit allen Teilen die auf den Stand der neuen Technik gebracht wurden. Am besten Teilenummern mit notieren! Wenn die beim Tüv schon sehen, dass sich richtig Mühe mit einem Umbau gegeben wurde und alles feinsäuberlich aufgelistet wurde dürfte dies kein Prob sein alles einzutragen! Zudem kann auch ein VW Polo Prospekt und ein FZG-Schein den Beweis liefern!
Hallo,
hat jemand schon einen 2E ( Golf 3 GTI ) Motor im Polo verbaut und eintragen lassen.Weil ich das selbe problem mit dem TÜV habe die wollen unterlagen die VW nicht mehr raus gibt.
Ich hab jetzt meinen motor letzten freiteg eingetragen bekommen!wahr alles recht einfach!mein kfz mechaniker hat ne anderthalbe std mit ihm gelatscht,alles erklärt,de papiere vom schlachtfahrzeug mit auf den tisch gelegt und dann hat red dekra-prüfer sich alles nochmal angeschaut und alles eingetragen!
Die eintragung hat mich 160,-€ gekostet!
also jungs, wear heute mal bei vw...
die wusten nicht mal was ich von denen wollte, die haben sich gefragt was die machen sollen.
ja nach langem hin und her bin ich nochmal zum tüv prüfer egfahren um nochmal genau nach zufragen und mir schriftlich geben alssen will was ich benötige.jor der tüv prüfer meinte ne ich brauch kein dokument solte nur zu Vw fahre und bei denen ne prüfung machen lassen.
sprich soll vw nach gucken ob ich alles verbaut habe was ich auch für den motor brauche...
ich zu vw, und die wussten imemr noch nicht genau was jetzt nun clos ist.. habe dann nun ein termin gemacht (vorsichtshalber) das die mein polo nach gucken ob alles von dem umbau polo übernommen wurde....
also indem sinne eine umbaubestätigung das der umbau ordnungsgem,äß von bühnen ging. muss so ein scheiß nicht eig der tüv machen? dann kann vw mir den auch eintragen!
trotzdem waren die überfordet und wussten nicht was zu tun ist...
ist das wirklich so unnormal hier bei uns in nrw das alle prüfer so dumm spinnen? bei allen anderen klappt der scheiß nur hier bei uns nicht, die behandeln einen so als wenn man einer vom anderen stern wäre!
zum jkotzen....#
was soll ich denn nun machen?
Zitat:
Bei VW hatte ich damals vorsorglich angefragt (direkt an die Kundenbetreuung in WOB), da bekam ich leider eine Absage mit der Begründung, das die solche Dokumente nicht mehr ausstellen, da denen bzgl. Haftbarkeit zu heikel ist...
hmmm ja und wie machen alle anderen das mit dem eintragen?
ich mein klar, so geht das ja etzt denke ich mal beim tüv, nur wie viel werde ich da bei vw blättern dann?
bin ich echt mal gespannt das is alles nur abzocke ehrlich!
ich hatte damals ne briefkopie vom spenderauto und ne art datenblatt aus dem rep.-leitfaden, auf der zb die größe der bremsen stand für den neuen motorkennbuchstaben, dann hat der tüver einfach alles nachgemessen und dann die daten aus dem spender in meinen brief getragen.
ich habe ja auch alles von dem anderen polo, ich habe ja 2 stück gehabt
habe original brif/schein dabei.....nur kein dokument dafür...
kannst du mir vielleicht aus dem reperatur leitpfaden sowas kopieren?
also indem sinne bräuchte ich eine liste wo drin steht was der 16v anders hat als 8v..
oh man lese mich hier gerade durch das ganze internet.bei manchen klappts so, bei manchen nicht.so unnormal in deutschland...
habe jetzt gerade mal über as internet vw angeschrirben das ich so ein dokument brauche mit allen angaben der fahzeuge also der nummern
gruß
Zitat:
ist das wirklich so unnormal hier bei uns in nrw das alle prüfer so dumm spinnen? bei allen anderen klappt der scheiß nur hier bei uns nicht, die behandeln einen so als wenn man einer vom anderen stern wäre!
Zitat:
Tja so ist das eben wenn sich die Buben mit jedem Illegalen mist versuchen durchzumogeln.. kein wunder das stetig die bestimmungen verschärft werden..
Zitat:
kannst du mir vielleicht aus dem reperatur leitpfaden sowas kopieren?
Zitat:
und so einer wie ich der dann alles ordentlich macht und noch geld opben drauf zahlt damit alles zu 100% in ordnung ist bleibt auf der strecke...echt geil...ich hasse sowas wirklich!
danke schön
direkt mal eine frage, habe zwr schon gegoogelt aber irgendwie bin ich verwirrt.
undwazr hat mein alter motor D3 und mein jetziger afh hat euro 2 so stehts im schein... im inet steht manchmal d3 ist gleich euro 2 dann steht manchmal umrüstug von euro2 auf D3...wie ist das denn nun?
steig ich oder sinke ich oder bleibe ich gleich in der schadstoffklasse?
gruß