hab von aav auf 3f umgebaut....
hab nen standgas von 1500umin, wenn ich den stecker an der drosselklappe wärend der motor läuft abziehe>>>
müsste er doch eigentlich ausgehn ODER?!
also den vom leerlaufsteller mein ich !
moin,
hast du schon versucht die standdrezahl runterzuschrauben ? an der eistellschraube an der drosselklappe
und wegen abziehen vom stecker weiß ich jez gar nicht ob er da unbedingt ausgeht " werde ich morgen aber mal selber testen "
mfg björn
ohh schon so spät du meinst du hast die drehzahlen wenn du den stecker abziehst bin schon müde ^^
kann doch sein das er dann nen notprogramm fährt wenn du den stecker abziehst deswegen die hohen drehzahlen
weil er die drosselklappenstellungen nicht mehr abfragen kann
mfg
nee die drehzahln hat er auch wenn der stecker dran ist!
die einstellschraube ist komplett reingeschraubt
der stecker an der Drosselklappe ist kein leerlaufsteller , sondern das Drosselklappenpotentionmeter (teilt dem STG mit wie weit die DK geöffnet ist) und nein wenn du ihn abziehst geht er nicht aus (bei mir isser seit ner zeit kaputt und läuft trozdem gut, aber mit weniger leistung)
versuch mal dein standgas mit der schraube an der DK (drosselklappe) einzustellen... diese sitz schräg oben und in fahrtrichtung gesehen links von der DK.
alternativ: schonmal die DK angeschaut ob Dreckig oder so ?
hast auch schonmal probiert mit originalem ansaugtrakt ? mit normalen luffi und normalen schlauch zu DK? (durch sowas können sich Fehler einschleichen)
mfg
wenn ich die schraube hinaus drehe wird die drehzahl nur noch höher! :( :(
hab die heute ausgebaut und sauber gemacht, aber da war nichts dreckig!
hab den motor erst seid drei wochen drinne ist alles original K UND N war am alten verbaut.....
Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Gruß
Der Sisko
Hey habe so ein ähnliches problem und zwar wenn mein auto kalt ist also ne ganze nacht steht denn habe ich ein standgas von 2100 umdrehungen.
ist er warm habe ich ein satndgas von 1200 (das normal bei mir)
was kann das sein?
´mfg
Evtl. mal blauen Temp-Sensor Wechseln!
Mal alle Kabel/Stecker im Motorraum nacheinander abmachen und mit Kontaktspray einsprühen, dann wieder draufstecken, hilft manchmal Wunder!
Gruß
Der Sisko
schon alles gemacht
Zitat:
schon alles gemacht
Achso
Die Drosselklappe ist I.O
Fehlerauslese habe ich noch nicht gemacht. wäre denk ich mal die beste lösung denk ich mal.
mfg