vieleicht hat eine first austria endstufe auch 1800watt rms mit 20ampere
des steht da ja auch drauf
ja wieso nicht? wenns da steht wird da auch mehr als 16 watt rauskommen. aber nochmal auf dein verstärker zu kommen und den ganzen anderen zeug... find ich ne bissel viel des guten. und wie gesagt original vw reicht schon. und die haben ja auch kein verstärker oder dämmung drin.
bloß das die originalen nicht lange halten
nein , da kommen nicht mehr raus ! schau dir mal nen verstärker an mit 4 x50 watt rms , und die bauteile hast du in deinem radio ?
wie soll den das gehen ? da wäre das radio so gros wie kofferradio . alleine schon wegen der abwärme . Diese angabe ist eine musikleistung .
Und warum meinst du das sie kaputt gehen ?
Weil zuwenig leistung da ist , und bei hohen Lautstärken die lautsprecher ins clipping kommen
Zitat:
Und warum meinst du das sie kaputt gehen ?
dann hol dir ne vernünftige 2 kanal endstufe , und ein vernünftiges system . Dann hast keine probleme . kostet bisi was , aber auf dauer kommst billiger
wo soll ich denn mit der entstufe da vorne hin?
Bau sie dir untern sitz
Zitat:
Bau sie dir untern sitz
unterm beifahrer sitz schon
zb . die:
http://cgi.ebay.de/Protovision-Reality-284-noch-nie-eingebaut-wie-neu_W0QQitemZ230378396623QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item35a39f5bcf&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Absolute klangendstufe , und so gros wie ne milka 300g tafel
und damit wäre mein problem gelöst?
naja bei meinen sitzen sind sone fächer unter. wüsste deswegen auch nicht wo ich das ran machen könnte
die is maximal 1,5 -2 cm hoch
Da wirste auch nicht lang Spass haben.
Das AudioSystem System mit Gelben Membran heisst: X-Ion.
Kostet 200€.
Solltest aber über ne Endstufe laufen lassen.
Wo kommst Du den genau her Franzi?
naja die radion von AS sind au gelb^^
Da hast Du recht.
Nur die X-Ion sind vom Pegel her lauter.
Zitat:
Artikel (230378396623) bei ebay
die is ja als full range für vorne gedacht , und mit 2x 80rms reichen die vollkommen aus für ein system .
aber da würde ich nicht unbedingt ein audiosystem einbauen
Ne die meint ich nicht.Hab vorhin was von Blaupunkt gelesen.Nur waren damit Boxen gemeint.Deswegen hab ich das auch wieder rausgenommen.
War mein Fehler.
so war denn heut mal beim fachmann.
er hat mir axton ac26es empfohlen. die sollen besser sein als die originalen. und blaupunkt hat nur einfache boxen. und bei axton ist noch ein regler dazu das verhinter das die boxen kaputt gehen und der sorgt dafür das die musik gut verteilt ist.
das würde dann 125e kosten alles was darunter ist soll "müll" sein.
bin noch am überlegen ob ich sie nehme, mit soviel geld hab ich nicht gerechnet aber halt euch gern auf dem laufenden
lg
die tieftöner aus dem system , kannst von mir auch haben , die hab ich noch hier rumliegen
sind ein einsteigersystem . Aber für das geld bekommst auch bessere systeme
Zitat:
und bei axton ist noch ein regler dazu das verhinter das die boxen kaputt gehen und der sorgt dafür das die musik gut verteilt ist.
lol
Aja so ein Regler wäre mir auch neu
also diese boxen sind keine einsteiger boxen sondern der vorgänger.
sorry wenn ich mich jetzt nicht fachlich korrekt ausgedrückt habe.
hier mal ein bild.
und diese kleine box (rechts unten) soll sowas sein die ein "regler"
da muss man dier rechte große und dier rechte kleine LS verbunden werden und der sorgt dann dafür das der kleinere und große LS nicht überlastet ist und alles gleichmäßig verteilt ist.
so wurde mir das erklärt bzw. hab ich so verstanden.
Zitat:
und diese kleine box (rechts unten) soll sowas sein die ein "regler"
da muss man dier rechte große und dier rechte kleine LS verbunden werden und der sorgt dann dafür das der kleinere und große LS nicht überlastet ist und alles gleichmäßig verteilt ist.
ja kannst dein ostdeutsch oder was? ist nu mal schwer anderen menschen extra zu erklären was man selber nicht wirklich versteht.
ja und meine LS von blaupunkt haben sowas nicht also wird das schon bessere sein als meine jetzt.
Für den Preis bekommt man am Markt was besseres als dieses Einsteiger-Axton-System. Zum Beispiel wären nur mal so als Vorschläge: Helix DB 62.1, Lightning Audio S4.65C, MB Quart ESA 216, Hertz DSK 165, DLS K6.
Dabei könnte man schon ziemlich guten Klang haben, wenn man das Hertz DSK 165 ans Radio anschließt. Es wäre dem Axton und dem Blaupunkt doch schon überlegen. Mehr Spaß hat man natürlich wenn man so ein System an eine Endstufe anschleißt.
mh... jeder sagt auch was anderes:(
hab mal bissel im internet geguckt und das rainbow SLX 265 soll gut sein. habt ihr damit denn schon erfahrungen gemacht?
Das SLX 265 ist ein grundsolides System. Damit macht man eigentlich nichts falsch, außer wenn man die Hochtöner direkt auf die Ohren ausrichtet.
Und wieso sagt eigentlich jeder was anderes?
Fakt ist:
- es gibt zahlreiche Systeme die gute sind (Hertz, Spl Dynamics, Helix, Lightning Audio, Audio System, DLS, MB Quart
- ein stabiler Einbau mit Dämmung ist die halbe Miete
- Lautsprecher wollen eine Endstufe sehen, da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die Lautsprecher Zerstört. Manche Systeme die einen hohen Wirkungsgrad haben kann man jedoch bedingt auch ohne Endstufe anschließen
naja weil man ja schon davon ausgeht das wenn man zum "fachmann" geht und sich beraten lässt das man dann auch eine richtig empfehlung bkommt. oder nicht?
gut ich habe mich jetzt für die rainbow LS verschieden.
und das mit dem dämmen sagt jeder.also werd ich das auch machen.