Meine Farge war gerade eben noch auf der Autobahn mein G schafft mit einem 68 laderrad auf der geraden so 200 laut tacho mehr nicht aber beschleunigen tut er sehr gut denke mal so 7 sekunden ohne chip waren es so knapp 8 aber 200 wie viel sollte er normal schaffen oder ist das ok ? dachte da geht mehr geht auch nichts mehr oben raus muss ich sagen bei ihm
Hmm, sollte ja irgendwie mehr gehen oben raus - soll ja Serie schon 196km/h packen.
Mit orig. Reifen! Kommt drauf an was du fährst. Evlt. 15" o.ä.?
Hast du mit dem Navi gemessen oder auf dem Tacho abgelesen?
Dann kommen andere Faktoren dazu, z.B. Gegenwind, 2 Personen (merkt man beim G40 extrem)?
werksangabe 8,6 sekundern von 0 auf 100
und vmax 196
Zitat:
Dann kommen andere Faktoren dazu, z.B. Gegenwind, 2 Personen (merkt man beim G40 extrem)?
es kommt schon mal extrem darauf an, was für einen zustand hat der lader....
sind die dichtleisten nicht mehr die besten, ist der original oder bearbeitet...
vill auch noch der verdänger mit fett eingepinselt....
hat der motor noch volle kompression oder nicht mehr....
das macht schon einiges aus....
Zitat:
fragt mich aber nicht warum..mein polo ist motorisch original. beschleundigt auch in 7sec auf 100...
denkst echt das er rückstau benötigt glaube ich nicht weil er auch keine ventilüberschneidung hat und das eigentlich nur was nützt wenn er das besitzt. ja und zum theman mir waren zu zweit dann k0ompression hat er noch gute habe ich erst gemessen und lader drückt 0,7 bar und wurde erst vor denke so 7000 kilometer überholt. und noch ne frage bei 190 oder 200 bleifuss war auf einmal wie als würde der zündfunken weg sein oder sprit fehlen da hat er auf einmal gewürgt und wo ich vom gas bin lief er auf einmal wieder normal.
und zu dem thema 235 laut tacho der ist ja dann total im roten bereich und das glaube ich deshalb schon nicht weil bei 5800 hat er die volle leistung mit dem originalen setup also kann dannach nichts mehr gehn und vorallem nicht bei 200km/h weil der gegenwind nicht gerade wenig ist. auser du hastr ebn anderes setup mit nockenwellen und so
Zitat:
lader drückt 0,7 bar
Zitat:
denkst echt das er rückstau benötigt glaube ich nicht weil er auch keine ventilüberschneidung hat und das eigentlich nur was nützt wenn er das besitzt.
ich will die expertenrunde ja nicht stören aber mehr leistung heisst nicht gleich mehr geschwindigkeit. einfach mal ne bisschen über eingangsdrehzahl und übersetzungsverhältnisse bei nem getriebe nachdenken^^
Zitat:
bei 190 oder 200 bleifuss war auf einmal wie als würde der zündfunken weg sein oder sprit fehlen da hat er auf einmal gewürgt und wo ich vom gas bin lief er auf einmal wieder normal
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und noch ne frage bei 190 oder 200 bleifuss war auf einmal wie als würde der zündfunken weg sein oder sprit fehlen
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einfach mal ne bisschen über eingangsdrehzahl und übersetzungsverhältnisse bei nem getriebe nachdenken
bleibt die abgangsdrehzahl in diesem fall geschwindigkeit gleich!
Die Antwort darauf würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
(Wo will die arme Leistung bloss hin in diesem Moment ?)
Und die Nm die an der Eingagswelle anliegen erhöhen sich. Damit kann im höheren Gang leichter oder auch überhaupt erst, die gewünschte Drehzahl erreicht werden.
die eingangskraft! DIE KRAFT =P hat nicht zwangsläufig was mit höherer drehzahl zu tun ... auch motoren haben leistungskurven die wieder abnehmen ab nem bestimmten drehzahl bereich wenn aber diese weiter erhöht werden kann ist auch wiederrum die gfeschwindígkeit wieder höher(auf diesen fall bezogen)
Zitat:
und wo bitte hat nen g nen klopfsensor?
klar erhöht sich das drehmoment aber hier meinen fast alle leute immer mehr ps gleich sofort unendlich mehr geschwindigkeit bauen auf turbo hier da um und wundern sich das trotzdem bei 220 oder sonst was schluss ist^^ entweder motor überdrehen oder getriebe ändern dann gayts
Zitat:
Hat er doch an der Rückseite vom Block oder nicht?
Es zählt aber immer P=(T*n)/9550
Also ist bei steigendem Luftwiderstand (steigt im Quadrat), den man bei den o.g. Geschwindigkeiten nicht vernachlässigen sollte, zu erwarten das mit mehr Leistung eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.
Zitat:
Hat er doch an der Rückseite vom Block oder nicht?
der klopfsensor hängt mittig unter der ansaugbrücke ca. wie kann man der meinung sein das er keinen hat?
edit: die dritte seite gar nich bemerkt unsinnger post
hat er doch eben schon geschrieben.
ihm ist seiner nie aufgefallen.
Höhere Geschwindigkeit erreicht werden K A N N, entweder über höhere Drehzahl, oder über andere (sog. längere) Übersetzung
Dafür muss dann aber erstmal die Leistung zur verfügung stehen. Und bei 190 ist beim G40 Getriebe nicht Ende.
Er erreicht ja nichtmal die 210, die normal jeder G macht.
das schon richtig fragt sich nur wie er sich ansonsten verhält kann ja nunmal etliche ursachen haben
Eben, dass bei einem 250PS G60 Polo mit Serien-G40 Getriebe irgendwann schluss ist, vom Getriebe her, das ist schon klar.
Ich weiss trotzdem immer noch nicht, wie bei bei konstanter Drehzahl die Leistung steigen kann, und wenn das gehen könnte was dann passiert würde