Zitat:
Wie verabschiedet der sich denn bei dir? Wie macht sich das bemerkbar? Das Ding KANN nicht kaputt gehen solange man da nicht mit dem Hammer draufhaut oder unmengen an Sprit reinkommen!
Zitat:
beim tanken merkt man es wenn man den tankdeckel aufmacht und es zischt.
Zitat:
oder man den tankdeckel garnitmehr aufbekommt^^
Zitat:
Aktivkohlebehälter rauswerfen, Schlauch dicht machen, 50km fahren und schon verabschiedet sich die innenliegende Benzinpumpe durch Tankverformung...
Selbst getestet..
Sorry das ich des thema mal fremdnutze
kann man den Aktivkohlefilter ausstauschen ? Wenn ja was hat dieser für einen effekt und isses ratsam ?
danke für die antworten im vorraus.
Das Komische ist nur das normal garkein Sprit in den AKF kommen kann, es sei denn man tankt IMMER bis zum Deckel voll.... Die Entlüftung vom Tank sitzt im Tankstutzen 10cm unterm Deckel... Von da geht der Schlauch erstmal nach oben hinter die Seitenwand in den Innenraum. Wer mir jetzt erzählen will, bei ihm fliese der Sprit auch da noch hoch.... Ohne es zu wollen kann der AKF definitiv nicht kaputt gehen! Ich fahr meinen Polo ohne. Hab die Tankentlüftung vorne im Luftfilterkasten liegen und da kam trotz volltanken noch nie Sprit raus... Weder bei meinem Polo noch beim Golf...
Kann es sein dass du dich mit deinem Auto heufiger mal überschlägst? Dadurch kann natürlich Sprit in die Entlüftungsleitung bis zum AKF kommen
Zitat:
kann man den Aktivkohlefilter ausstauschen ? Wenn ja was hat dieser für einen effekt und isses ratsam
heyho
Also meine kiste stingt etwas nach sprit...kann es am akf liegen? oder ruht das iwo anders her?
und kann das auch mein problem mit dem kurz zucken im leerlauf bedeuten? die gas annahme ist in letzter zeit auch komisch...wenn ich bissel gas geb ist alles supi und dann nen ticken mehr dann gibt der fast vollgas! ist übrigens nen 3F
LG Olli
Zitat:
doch kann wie du schon sagtest kann der sich mit sprit vollsaugen und dann wird der dicht. D.h. der Tank zieht sich zusamm und man hört beim fahren ab und zu mal nen "boom" dann ist der tank wieder nen stück kleiner...
beim tanken merkt man es wenn man den tankdeckel aufmacht und es zischt.
selbst schon erlebt
Ich find das geil was ich hier so lese .
Das Teil ist nur für die Ent.-Belüftung des Tanks und für die Unterdruckdosen am Motor zuständig und somit eigentlich sinvoll.Der sorgt für saubere trockene Luft in den U.-dosen.
Mir ist ein Mißgeschick passiert, allerdings im Sommer. Habe ihn rausgebaut weil ich an der Stelle etwas machen wollte und ihn auf der Werkbank legte.
Irgendwann sollte er dann wieder rein nur weg war der, nur wo?
Hab ihn dann gefunden.... in der Ölfiltertonne :(. War klar... der is hin.
Also momentan fahre ich auch ohne. einfach wie schon mehrmals erwähnt an das Ventil anschließen und fertig. Gibt auch keine bedenken bei der AU.
mfg
Ich muß noch mal nachhaken bitte sehr danke sehr
Hab ich nun auch umgangen und direkt ans Ventil den Schlauch von hinten..
ABER seit ich den Kohlefilter raus hab zeigt meine Tankanzeige falsch an aka immer rund 10 Liter Meer als normal drin seien dürften ..
Ausgleichsluft kömmt aber definitiv in den Tank weil das alles nicht 100% dicht is. Und die Tankanzeige funzt ja eig unabhängig vom Filter über den Schwimmer oder? Wie kann das sein dass sie nun ohne den Kohlefilter immer rund 10L zuviel anzeigt
tank zusamm gesogen...
Also mein filter is auch schon uber 3 jahre drausen nie probleme gehabt hab allerdings an dem schlauch ende einen spritfilter montiert das er kein dreck ansaugen kann und der sprit filter hängt dort wo der normale kohlefiler drin war . Is eig nicht so toll für die umwelt sonst keine nachteile .
Zitat:
wo soll euer akf den sein ?
so wie von Gemini900 beschrieben kann man den AKF versetzen
link: http://www.polotreff.de/html/umbau...terkasten-234
sorgt beim G40 für frische (kühlere) Luft und da der Themenstarter ein g40user ist, ging es ihm darum!
so wir sind wieder beim Thema
also ungelogen hats meinen Tank zusammen gesogen
So luftdicht is der Partytank dass die Kraftstoffpumpe den zusammensaugt Wo ich den Schlauch zum exKohlefilter nicht mal 100% verschlossen hab...
Hat wer ne Idee den wieder rückzudrücken?
entweder früh am Tage fulltanken und tagsüber bei Affenhitze dehnt sich der Sprit aus und plopp, oder mitm Kompressor Luft reinpumpen, so ist er ja anderschrum auch geschrumpft
Variante 3 : übern Tankgeber/pumpeneingang Innenraum ausbeulen
Variante 3 .
Druckluft kann dir die Schläuche überall runter drücken.
Das mit dem tanken wird denke ich nicht klappen.
Tankdeckel defekt ? Hatte mein Bruder auch . Vakuum , tank zusamm gesogen , abgemagert , Motor tot
Zitat:
Tankdeckel defekt
es gibt aber doch Deckel mit Entlüftung oder sind die für versager Motoren ?