Also wollte hier mal nen thread eröffnen^^
hab den polo mit 120000 km gekauft. nur 500€ bezahlt, aber auch kein wunder^^er hatte einen kleinen frontschaden und zum glück nur rost unter einer zierleiste und an der heckklappe.
da war wirklich gar nix gemacht. billig-öl immer unter minimal gefahren und lauter so sachen^^wir haben heute dass erste mal an dem auto den luftfilter, ölfilter, innenraumfilter und so weiter gewechselt^^
aber hier erst mal bilder wie er beim kauf aussah
Der kurs stimmt doch!
Was haste vor? Einfach nur herrichten oder auch optische Veränderungen?
Würde vorschlagen
- Seitenleisten ab
- polieren (das flashrot braucht liebe)
- weiße blinker
- emblemloser Grill
- weiße seitenblinker
- Styling stoßstangen
- 6n2 Rülis ^^
Dann steht er fürs erste Wunderbar da und ist "bereit für mehr"
na dann viel erfolg tobi
und immer viel geduld haben
dann wurde erstmal alles auseinander genommen. stoßstangen ab (kommen wahrscheinlich gecleante stylis drauf) und im innenraum auch vieles auseinandergeholt, weil alles abgebrochen und geschmuddelt war. als wir dann in den motor guckten haben wir uns erstmal erschrocken: krümmer gerissen, luftfilter hätte man mit nem reifen verwechseln können, alles verdreckt wie bei einem baustellen fahrzeug usw..
soweit schonmal hier zu.
bei dem heckstoßstangen abbau ist mir der auspuff komisch erschienen^^alles voller rost, aber kaputt war er nicht...
heute nach der generalüberholung hat man das auto fast in der ganzen straße gehört irg wo ist ein loch drin. ich glaub ich bin der einzige, der sich freut wenn der auspuff kaputt geht, weil dann der sport esd früher kommt
hier mal bilder vom auseinanderbauen
man beachte den alten und neuen schaltknüppel der alte war mit uhu oder so zusammengeklebt. das sportlenkrad kam übrigens auch neu dabei
dann wurde heute der motor mal generalüberholt, alles neu gemacht, außer zylinder und kolben. dann ging die kiste wieder^^
bin dann ein bisschen in der straße gefahren. die bremsen waren zugerostet, war ein einmaliges fahrgefühl beim bremsen
der motor ist jetzt wieder top in schuss. nächsten monat kommt dann der sport esd, die stoßstangen, andere rüllis und vielleicht werden die zierleisten abgemacht und dann da irgwas hinlackiert, weil dahinter rost ist. weiße blinker vorne sind schon drin, eblemloser grill kommt wahrscheinlich. das sportfahrwerk kommt erst nachem winter rein, die bremsen werden dann auch neu gemacht, wahrscheinlich auch das erste mal
also das wichtigste ist erstmal gemacht, so kann man ihn vom motor her fahren. die heckklappe wird auch noch gecleant
poliert wurde auch schon 2 mal, aber ist wieder verblasst. das nächste mal machen wir es mit ner maschine, dann hält das hoffentlich.
der innenraum ist soweit auch fertig, da ist nix besonderes drin, außer dem schaltknüppel und dem lenkrad.
soll alles low-budget werden, da er ein anfängerauto ist und ich das geld lieber für was größeres und schnelleres spare. mein vater war zum glück 20 jahre mechaniker und kann alles selbst machen. zudem bekommt er die teile billig, weil er seit 10 jahren fahrzeuteile verkauft, wie ich seit montag auch.
hier zwei fotomontagen, wie er wahrscheinlich aussehen würd. mit der front, weiß ich noch nicht, ob vll ne cupra anstatt ne golf 4 lippe dran kommt und beim heck bin ich mir mit den heckleuchten noch nicht sicher.
dabei ist noch ein bild von meinen 15 zöllern alus
so das wars erstmal.
geht leider nicht schnell voran, aber bis oktober wird bis auf das fahrwerk und die alus alles fertig sein.
ich hoffe viele interessieren sich hier für und ich hab nicht alles umsonst geschrieben
danke sehr für alle abonnenten und roman leser
Moin
Bisher sieht das doch echt gut aus was du da machst.
Weiter so.
MfG Speedy78
also bei den alus hätteste vielleicht noch was besseres wählen können ,aber
naja sieht alles ordentlich aus,mal sehen wie der am ende ausehen wird
Zitat:
also bei den alus hätteste vielleicht noch was besseres wählen können
was sind das für welche sieht nach aluett aus ?
15zolll?so wies aussieht 14 oder?
Zitat:
dabei ist noch ein bild von meinen 15 zöllern alus
rial oder arc, kp was genau^^
15 zoll et 37, 7j
die scheinen älter zu sein, suche übrigens noch ein gutachten oder ne abe dafür. auf den felgen steht keine kba drauf, aber ich hab ne abe gefunden von der marke mit den gleichen maßen wie bei mir. kann ich die nicht irg wie benutzen?
kannst nur ein gutachten nutzen das direkt von dieser felge ist. woher soll der prüfer sonst wissen das die felge lega ist,dein gewicht aushält(das vom wagen) und nich gleich weg bricht.
nächsten monat soll ein sport esd kommen.
ich denke es wird ein novus 2x90. ich hoffe das ist nicht zu dick^^
novus solls werden, weil die pötte gut sein sollen und ich prozenze drauf bekomme.
2x90 wäre mir zuviel - overdosed.
Ich fahre 2x76 und das ist mir eig. schon zu groß!
Grüße
Tristan
könnte mir einer hier dran vielleicht so einen 2x90 auspuff faken? bitte aber kein dtm.
vielleicht auch 2xmal 76, ich lass mich mal überraschen
hm stimmt, 2x90 wär vielleicht en bisschen groß für nen 54ps polo^^
kann mir einer noch ne csr blende oben an die scheibe machen?
wäre nett
http://www.polotreff.de/polo/13204
Guck dir mal Marius' Polo an.. der hat meine ich 2x76 (gehabt) und hat die besagte Blende dran!
gefällt mir mit der blende.
kann mir einen noch einen 2x90 esd dran faken.
@ Tristan: welche felgen werden es jetzt, wenn du deine verkaufst?
Ich würds ja Faken, jedoch vertrete ich die Meinung, das meine Fakes eher semi-Professionell sind
Wenn ich meine weg gebe, wirds auf jedenfall 16" damits im Radhaus besser aussieht. Tiefer gehen kann ich trotz Gewinde im Moment nicht, da ich sonst Probleme mit dem Stabi bekomm -.-
hm. naja ich finde 16 zoll ist für einen polo schon ausreichend.
werden es die gti felgen von SilverSurfer oder sind die 17 Zoll?
ich würde meinen Auspuff gerne so verlegen wie du deinen, aber das ist mir zu aufwendig.
gibt es da vielleicht noch eine andere alternative?
den auspuff vielleicht so hoch legen, dass er aus der stoßstange raus guckt, aber trotzdem noch links ist.
ginge so was, bzw. hat sowas schonmal jemand gesehn?
auf jeden fall soll es nicht sehr aufwendig sein, sonst bleibt der da wo er hingehört^^
Nee die vom silbernen surfer wohl leider nicht.. :(
Naja soviel aufwand war das nicht mitn Auspuff verlegen.. Schaffbar an 2 Samstagen
PS.: Mein auspuff, bzw. der Körper davon ist nach wie vor links ^^
und wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?
kann man das dann bei jedem auspuff so machen, nicht dass ich dann ein loch reinmach und das dann leer bleibt
hast du nur das endrohr verlängert oder wie?
ginge das mit dem hochhängen nicht?
hi,
ja ich hatte den esd mit 2x76 drunter fand ich ganz schick so
hier hastn bild mit 2x90mm vom kollegen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also der Auspuff, bzw. dessen Körper hängt da wo er schon immer war, der hintere Halter wurde entfernt um ihn in die Mitte zu setzen.
Da ich nicht wollte, dass das Endrohr so tief ist, musste leider die Reserveradmulde zum Teil dran glauben.. Das umgebaute Endrohr brauchte Platz.
Im grunde wurde das rohr mitn 90° Bogen in die mitte verlegt und fertig ^^
Grüße
riesig das ding
hm überleg ich mir dann nochmal bei nem 54 ps motor^^
mh... find 2x 90 bissle übertrieben aber wens gefällt :P
ich finds auch bisschen groß,aber klingen tut der hobel echt böse
Zitat:
aber klingen tut der hobel echt böse
Moin Topi-N
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn er höher kommt.