vw teilemarkt

Was haltet ihr von einen A3 Tachon im 6N?

ich finde die idee super

würde mich freuen wen du soviel wie möglich berichten würdes mit bildern und text.

ne genaue beschreibung wäre echt der hammer schaut 1A aus

Das schreit aber defenetiv nach einer gut beschriebener anleitung mit Bilder
Find das GTI Tacho eigentlich schick, aber des kommt noch besser hehe...

Polo@Freak
  • Themenstarter

Hier ist mal zwei bild wie das aussieht..

Bild 051.jpg
Bild 051.jpg
Bild 052.jpg
Bild 052.jpg

ANLEITUNG

Polo@Freak
  • Themenstarter

So Der Bordcomputer funzt auch schon halb.kann alles durchschalten und reseten..brauche nur noch etwas hilfe von euch und zwar wo ich das Verbrauchssignal herbekomme?

Wenn das einer weiß bitte sofort bei mir melden,bitte....

Hallo,
und genau da liegt der Knackpunkt meiner Ansicht nach, ich glaub das Signal kommt vom Motorsteuergerät geht dann zur Kupplungsstation und dann über ne E-Box im Wasserkasten zum Tacho.

Und da wird es bei den meisten Polos schon am Steuergerät scheitern (glaub der GTI ist die Ausnahme).

Drücke aber immernoch die Daumen.

Gruß Peter

echt geile idee habe schon überlegt wegen nem Audi tacho,finde eine Verbrauchs anzeige genial das allerbeste wäre natürlich eine anzeige wie weit man in etwa kommt.

anleitung wäre dann intressant einfach mal zum nachschauen was so möglich ist

Polo@Freak
  • Themenstarter

Zitat:

anleitung wäre dann intressant einfach mal zum nachschauen was so möglich ist

Mit der anleitung die ich hochgeladen habe kann man eigentlich schon was anfagen weil die ganzen belegungen und alles drauf stehen und wie man was und wie anklemmt wenn man jedenfalss ein wenig ahnung davon hat und schaltpläne lesen kann... und die verbrauchsanzeige funzt

gelöschtes Mitglied

mit dedr anleitung kann ich nicht loaden da mein viren program rum merkt .

haste die anleitung auch als andern datei Typ.

wäre sehr interesant

Zitat:

verbrauchsanzeige funzt

das hisst der tacho zeigt dir an wieviel du gerade verbrauchst weil geil..
    aber eig. will ich das bei meinem gar net so genau wissen..

einer seits geil anderer seits denk ich mir dann ich habe kein GTI tacho mehr was mir so gefällt

aber respekt das du auch wischwasseranzeige voll funktionsfähig hältst. So hat das Tacho auch einen sinn wenn es viele Extras mit sich bringt wenn die anleitung komplett ist überlege ich es mir mal

Haste das Tacho extra dafür gekauft oder schnäppchen oder oder ?

ginge da auch ein s3 tacho oder haben die dinger wieder can bus..

Hallo,
    alles was Sport bei VW/Audi heißt, hat nen Can Bus, S3 leider auch.

Gruß Peter

Polo@Freak
    • Themenstarter

ja er zeigt an wie weit du noch kommst....

wenn dies möglich wäre dann hab ich eigentlich intresse an so nem umbau hehe muss ich mich mal ran halten

was kostet den der ganze umbau inklusive tacho und klein material

hab leider zu viel vor alles auf einmal zu schaffen und jetzt kommt noch die erste eigene wohnung da wird das geld knapp schade würde am liebsten direkt alles umbauen

wie gehtn das mit der verbrauchs anzeige?
    ich dachte immer das geht beim 6n nicht, wollt schonmal auf g3 mfa tacho umbaun...

Eigentlich müsste ein Golf 4 Tacho doch auch drin sein mit verbrauchsanzeige, immerhin kommt dieses Tacho dem GTI am nächsten. Hier ist nämlich ein Bordcomputer vorhanden und rein optisch genau so wie das GTI tacho im 6N

Nee, der ist optisch nicht wie der GTI Tacho, von der Beleuchtung und den 4 Zeigern mal abgesehen.

Die Verbrauchsanzeige funktioniert auch nicht mit jedem Motor, und die restliche Reichweite dürfte stark davon abhängig sein, welche Tankgröße im Audi hinterlegt ist.

Die beleuchtung ist die kleinste sorge
    4 zeiger ... wie viele hat den mein Polo ? so weit ich sehen kann sogar auch 4

und es ist immernoch das was am ähnlichsten ist zum Polo

Hallo,
    soweit ich weiß ist die Verbrauchsanzeige auch nur beim GTI möglich, weil das Motorsteuergerät dem eines Golf IV am nächsten kommt, wohl sogar in einigen Modellen verbaut wurde.

Gruß Peter

Wer lesen kann... ich schrieb "abgesehen von..."

Guck dir das Ding mal genau an. Und dann guck dir den Golf Tacho an.

Und wenn du beide im ausgebauten Zustand siehst, dann wirste feststellen, dass auch das Gehäuse hinten anders ist.

und ich habe nur gesagt es kommt am Nächsten dran und nicht es ist das selbe also lern selber mal lesen.

wäre auch doof wenns ganau das selbe wäre sonst könnte man den Polo und Golf als 1 verkaufen. Muss immer paar unterschiede geben.

Sieht eben nur "fast" gleich aus... ist er aber vorne und hinten nicht, technisch schon mal gar nicht.

gelöschtes Mitglied

MOin also die Idee ist genial ^^ hast mir was vorweg genommen xD ....

Ähm hast das Problem schon hin bekommen ?

weil ich tüftel gerade an sowas das er den Verbrauchmessen kann jedoch will meine Platine nicht so recht wie ich will ^^ ...

*edit* sehe gerad in deiner Anleitung hast es ja an der Neuen ZE ^^ ich hab die alte ZE -.-

@punisher

Musst dir mal den Beitrag etwas durchlesen, dass es wohl bei deinem Steuerteil ohne Weiteres nicht klappen wird, aber wenn du es schaffst mach ich nen Fass auf.

Gruß Peter

gelöschtes Mitglied

kann jemand das ganze mal als .doc oder .pdf hier rein stellen?
        wäre echt nett thx

Polo@Freak
        • Themenstarter

Zitat:

kann jemand das ganze mal als .doc oder .pdf hier rein stellen?
        wäre echt nett thx

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Polo@Freak
        • Themenstarter

Sooo habe jetzt viel gestöbert im netz und habe vielleicht ne ahnung wo ich das verbrauchssignal herbekomme,werde das aber alles erst morgen sehen..und werde das natürlich auch gleich berichten ob es funzt...und nochmal an alle das hier ist bloß für Polo's mit neuer ZE und in meinem falle der verbrauchsanzeige nur für den GTI (AJV)...

mfg

Ach, hast du gefunden? Na du bist mir ja einer... lach

Digger dann probiere mal morgen... bin gespannt wie nen Flitzebogen...
        Denn bei mir geht es ja schon.

gruß der mit dem 1.8t 6N

Antworten erstellen