vw teilemarkt

Scheibenbremse Ha ohne Bremskraftregler

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus Leutz

Hab nen kleines Problem, bevor ihr jez sagt benutz die Sufu hab ich schon aber nichts brauchbares gefunden.
Hab meinem Polo an der Ha Scheibenbremsen verpasst, hab aber keinen Bremskraftregler drinnen da Original 45 Ps hatte und die haben ja keinen. Muss ja aber die Bremskraft etwas zurück nehmen.
Wie kann ich des sonst noch machen?



Hallo, es gibt vom Scirocco 2 Bremskraftregler die auf den Hauptbremszylinder
geschraubt werden.

VW Teilenummer: 533 612 151 bzw. 533 612 151 A

Ich weiss aber nicht ob es die noch neu bei VW gibt, oder ob sie entfallen sind.

Das Stück kostet ca 40 Euro und du benötigst 2 davon.

Gruß Kai


also die bremskraftregelventile vom rocco reichen nicht aus!
habe schon von vielen gehört das 2 stück hintereinander nich tmla reichen!

das beste ist wenn du dir den lbkr aus einem polo gt holst und dir die paar bremsleitungen neu machst!
ich habe garnkeinen regler unter aber mein auto ist zur zeit nicht mehr für die straße zu gebrauchen desswegen ist es egal (obwohl es so eingtragen ist)



Zitat:

also die bremskraftregelventile vom rocco reichen nicht aus!


das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin es Jahrelang gefahren mit 256er scheibe vorn.

Meine HA hat nicht überbremst !

Gruß Kai


ok das ist dann mal eine erfahrung die ich so noch nie gehört habe!

256 va.. ist das g60?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Also so nen Kack Regler mach i net rein. Fahr vorn 280er Scheiben aber des dürft ja au egal sein. Wie sehn die Ventile denn aus und wie groß sind die?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

256 is 16V 280er sin G60.


Zitat:

Also so nen Kack Regler mach i net rein.


....na dann tut es mir leid...


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Mir kam mal zu Ohren das irgendwelche Ventile von nem Golf 3 passen sollen?



Vom Golf gibts es auch welche, da weiss ich aber die Teilenummer nicht von.

Nimm die Scirocco Teile falls es die noch gibt. Die funktionieren gut.

Die 256er sind die Scheiben vom Scirocco 16V, das sind die einzigen die ohne Adapter oder Umbau auf die Polo Federbeine passen.

Edit: Die scheint es nicht mehr zu geben, VW Classic Parts hat die neu aufgelegt.
Aber heftiger Preis: 101 Euro das Stück.
Schau mal hier, da ist auch ein Bild dabei:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Kai


  • angeblich sollen es auch welche am golf 1 gegebenhaben die man noch einstellen konnte..

    hat mir mal jemand erzählt.. habe mich aber nie weiter schlau gemacht..


    Zitat:

    angeblich sollen es auch welche am golf 1 gegebenhaben die man noch einstellen konnte..


    Das wäre mir neu. Aber die wären dann sicher auch schon entfallen.
    Der 1er Golf ist ja noch älter wie der Scirocco

    Ich habe nochmal gesucht. Die vom Golf 3 haben folgende Teilenummer.

    1H0 612 151 C.

    Das kostet aber das Stück 130 Euro.

    Also noch teuerer wie die Scirocco Teile.

    Gruß Kai


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Ohne zu fahren is wohl nicht sehr emphelenswert oder? Weil is halt schon en saftiger Preis.


    Zitat:

    Also so nen Kack Regler mach i net rein.


    Was stört dich denn so an dem Regler? Kauf dir einen, mach deine Bremsleitungen neu und fertig.


    also ich bin jetzt 15 000 km ohne regler gefahren, ich habe die leitungen direkt auf dem sattel drauf mit vollem bremsdruck vom bkv.

    das wurde mir auch so vom tüv abgenommen aber ich denke ehr das er da keine ahnung von hatte..

    also wenn es trocken ist dann ist es garkein problem, auch da mein polo hinten richtig gewicht hat! wegen käfig und dem ganzen stahlt was da so verbaut ist.
    auch die breiten reifen tragen ihr bestes nicht zu blockieren..


    ..doch.. wenn du mit einer höheren geschwindigkeit unterwegs bist, die straße ist nass oder du musst eine gefahrenbremsung machen dann hast du echt ein problem!
    mir ist der bock mal weggegangenmit dem heck, und ich bin froh das ich schnell und richtig gehandelt habe sonst würde es mein auto nicht mehr geben!

    also ich werde mir auf alle fälle den regler unterbauen, mit gewindestange so das ich den druck einstellen kann..
    es ist mit arbeit verbunden da neue leitungen gelegt werdenmüssen aber ich z.b WILL diesen polo nächsten sommer angemeldet fahren!
    und aus vernunft werde ich ihn verbauen..


    Ohne ist echt gefährlich... In ner Kurve Bremsen mal richtig, und Du fliegst ab... Habe den Regler drin...


    hey,
    mach doch sowas rein...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenns ordentlich is dann nimmts der tüv auch ab

    mfg


  • Genau so isses!

    Fahre auch den LBR. Selbst mit Regler isses manchmal schon haarig! Da mein Polo komplett Leer ist und vorne die große G60 Bremse drauf ist, wird der beim Bremsen hinten so leicht das die Räder doch schon recht früh blockieren... TROTZ komplett zugedrehtem Regler. Im Winter auf nem verschneitem Parkplatz wars dann mit komplett offenem Regler schon wieder ziemlich lustig

    Ich hab damals für´s Einbauen 140 Euro bezahlt (wegen Bremsleitung verlegen und bördeln) dazu noch nen neuen Regler für 120 Euro und man hat die nächsten 10 Jahre Ruhe damit!


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Ja dann werd ich mir doch so nen Regler reinplanzen.


    ohne bekommst es auch nicht eingetragen. wenn du nicht gerade wie steelstyler hinten ein gerüst drin hast, machst du in der ersten kurve, in der du bremmst nen abflug der sich gewaschen hat. der polo ist so hinten schon so leicht. selbst mit dem regler kommst gerad so in den bereich das es passt. je nach tieferlegung.

    einbauen sonst keine chance auf tüv


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen