so leute, da es ja nun amtlich ist das mein g40 turbo nach gefahrenen 400km wieder rausfliegt und ich wieder auf 3f umbaue möchte ich dazu eine komlette storry machen von anfang an.
es werden nicht jeden tag neue bilder kommen das kann auch ab und an mal tage oder auch wochen dauern denn der motor der da rein soll muss echt geleckt aussehen und so wie er jetzt aussieht ist er ganz weit davon weg!
der jetzige motor (py turbo) bekommt keinen tüvsegen da in der 2er steilheckkarosse kein g40 verbaut worden ist und ich bin es leid quer durch deitschland zu fahren und den prüfern in der ar***h zu kriechen
also raus damit..
-- wer ihn haben möchte (nur komplett) kann sich via pn melden--
so nun aber..
tag 1
das spenderfahrzeug ist ein polo 2f qp gewesen mit originalen 3f motor
(75 ps)
er soll 137tkm auf der uhr haben aber ich hatte keine chance in laufen zu hören aber ich zerlege ihn eh komplett.
heute habe ich mit dem ausbau begonnen (dauerte etwas länger da ich mir heute mittag den zeh gebrochen habe)
unten seht ihr bilder von dem ausbau und dem motor
eine schönheit sieht anders aus und in meinem gedanken muss das ein show&shine motor werden...
ich hoffe ich kann auch manchen damit helfen die auch soetwas vorhaben..
Zitat:
Schade um den turbo
Zitat:
ich fange motortechnisch bei null an!
naja..
leistung? welche leistung!
ich schraub mich da jetzt so runter das es total egal ist ob 75 /90 oder 100
das ist ein scheiß sauger!
mich ärgert es wirklich das der turbo rauskommt!
mal sehen.
also werde wieder das alte setup fahren mit fächer/pilz/abgasanlage
nocke/chip standartprogramm eben.
die leisung ist mir echt egal wer einmal turbo gefahren hat will normalerweise nix anderes mehr..
werde mich aber mit abfinden müssen..
da mich mein zeh aber in schach hällt und ich denke das mich der arzt 2 wochen krank schreibt bin ich auch kurz gebunden, ich kann kaum laufen mit dem teil und 90% müssen erstmal gestrahlt werden und das kann ich nur in der firma..
auch an meinem vakkumgelege kann ich nicht weiter machen denn der motor soll eine mänge carbon abbekommen...
so es ist soweit... hier der link zum motor...
schade drum...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230363294158&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
so leute,heute hab ich mal was geschafft heute habe ich den motor mal zerlegt..
alle lager und lagerflächen sehen auch noch echt top aus und werden weiterhin drin bleiben..
den motor lasse ich wohl auf das erste übermaß schleifen lassen, oder nur neu honen ich muss den kram erstmal durchmessen lassen.
dichtsatz einmal alles bitte.. da geht schon wieder richtig geld rein in dieses motor..naja..
ölpumpe kommt auch neu, genau wie kleinkram wie ölwanne, kurbelwellenentlüftung und und und..
so hier die ersten bilder vom vortschritt...
gruß rene
das wird bestimmt ein geiler motor
ja ich will das hoffen.. ich bin da noch guter dinge..
wie ihr seht habe ich die beiträge rausgelöscht, das werde ich zwischen den updates auch weiter hin machen da sonst das totale durcheinander aufkommt, und das hier auch anderen helfen soll um evtl ein motor aufzubauen..
den ventildeckel habe ich auch schon angefangen, habe den alu deckel vom polo genommen mit dem vw zeichen oben drauf und habe ihn auf der fräse abgeplant. da da aber 2 50mm große löcher sind (öleinfüll und das vw zeichen)
habe ich da eine alu platte oben drauf geschweißt.
(was schlechteres habe ich noch nie geschweißt)
ja.. das ist bin jetzt das ergebniss. wartet ab..er wird noch schöner
Zitat:
Hab 230€ bezahlt für alles.
Sogar die Ventilschaftdichtungen waren dabei.
ok, das brauchte ich ja nicht.
Kolbenringe kosten ca. 119€ inkl. Steuer.
Hab mir den Preis damals mal geholt weil ich den Block von dir ja fitmachen wollte.
so...wieder ein wenig geschafft.
heute habe ich den block mal grob geputzt, also vom groben dreck und rost befreit. morgen bringe ich den kolben zum motorenmarquart
(motoren schleiferei)
die sollen den mal vermessen. oder ich mach das morgen in der firma mit nem micrometer.
ein kolben hat leichte schleifspuren, der block hat nix..mhh.. mal sehen..
ich hoffe das neu honen und neue ringe da reichen. sonst werde ich ihn auf das 3. übermaß bohren lassen und dann kommen neue kolben.
habe heute auch teile bestellt wie ölwanne, alle dichtungen, wasserpumpe, und und und..
es geht auf alle fälle vorran..
sehr geil freue mich auf weitere bilder.
oh ja..frag mich mal.. ich bin jetzt schon froh wenn der läuft
aber dafür das ich auf den karren garkeine lust mehr hatte macht es mir echt wieder spaß..
jahre schrauben um den jetzigen motor 400 km fahren zu können und ihn wieder auszubauen..
der 3f wenn der so wird wie ich ihn mir vorstelle... ja... wird schick.. hoffe ich!
Grob gesagt möcht ich bloß eines wissen...
Soll der Motor "grade noch so" laufen um ab und an kurz starten zu können. Ich mein alles weggecleant.
Oder soll es was "fahrbares" werden mit allen Fühlern und Gebern vorhanden, nur diese aber gut versteckt?
OHNE ALLES find ich den nämlich nich so doll
Dann kann man sich ja gleichn leeren Block reinhängen
ne ne.. was richtiges der auch dann min. 5000 km sieht im jahr!
nächstes jahr will ich zu 10 treffen FAHREN !
also alles clean geht nicht.. muss alltagstauglich bleiben der motor!"!
...genau mein Geschmack....
alles FUNKTIONSTÜCHTIG erhalten...nur eben woanders versteckt
ja ich habe da jetzt aber schon wieder soviele fragen und sorgen...
kabel! ich will im gesammten motorraum gerne transparente kabel verlegen mit silberltze.
auch die zündkabel! nur wo bekomme ich die her?
und das zündkabel was vom verteiler zur zündspule geht muss auch verlängert werden, ist das so einfach möglich da sich der wiederstand ja verändert oder?
wo du die kabel herkrigst weiß ich nicht.. aber es gibt auf jedenfall zündkabel als meterware, und beim zündkabel ist der widerstand des kabels unerheblich, im stecker selber befindet sich ein 5 Kohm widerstand.
so haben heute den block in der firma vermessen mit 50 messpunkten
pro zylinder im kreismessverfahren.
die zylinder haben
zylinder 1 -- 75.017
2 -- 75.015
3 -- 75.017
4 -- 75.017
ein kolben hat aber einen weg, der hat eine laufschmarre..diese werden jetzt erstmal gewaschen und vermessen.
wenn er nicht der hit sein sollte kommen neue rein.
auf alle fälle lasse ich den block jetzt neu honen, waschen, kolben waschen,vermessen und neue ringe aufziehen lassen.
denke das ich ihn nächste woche wieder bekommen werde, dann kommst erstmal grundierung drauf und lack. dann kommt das innenleben wieder rein.
so,
heute habe ich meine ersten teile bekommen,
ist fast wie weihnachten, nur das man den ganzen kram selbst kaufen muss..
der haufen ist jetzt:
-wasserpumpe
-kompletter dichtsatz kurbelwelle
-kompletter dichtsatz zylinderkopf
-kopfschrauben
-abgasdichtung
-ansaugdichtung
-ölwanne
mein block werde ich diese wochen wieder abholen können, der wird gehont und bekommt neue ringe, die haben den block als gut befunden und ich hätte nix neu gebraucht.. aber wenn er schon mal da ist gibt es einmal neu!
sonst ist noch nix weiter passiert..
meine ölwanne wird auch kein lack bekommen, da kommt schön carbon drauf..
Top, gefällt mir sehr gut und freu mich schon aufs Ergebnis
Weiter so!
Mfg
Top sehr schön - nur traurig wegen dem alten Motor...
oh ja..morgen werde ich die turbotechnik abbauen (ist ja verkauft)
das wird mir nicht wirklich leicht fallen..
aber der neue motor wird weniger leistung haben, doch schönes ausehen als jetzt, auch wenn nicht so viel rohr zu sehen sein wird..mhhh :(
Dafür freu ich mich um so mehr !
so heute habe ich den motor wieder abgeholt,, neu gehont, neue ringe drauf,
morgen sind meine teile von vw da.. hab da neue lagerschalen bestellt
für kurbeltrieb und pleullager.. ikl. neuen schrauben und muttern..
ich würde sagen ich habe mein motor auf 0 km gebracht!
(der block hat jetzt schon unmassen an geld gefressen) aber ich weiß das er standhaft ist!
nächstest jahr sollen 10 treffen anstehen!
heftig! Soviel geld das da reinfließt...
ja ich habe auch mit weniger gerechnet, aber hier 200 euro,da 240 euro. da 80 euro und hier noch 90 euro das ist echt der hammer..
aber ich habe keine lust es 2 mal zu machen! das wird der letzte motorumbau in diesem auto, auch wenn ich nen tüver finden würde der sagt: ich trage dir da nen 16v turbo ein.. nein nein.. das bleibt dann so, und desswegen einemal vernünftig!
richtige einstellung
Immer wieder schön hier mit zulesen...
Ja das ist eine gute Einstellung - wenn dann richtig
Hau rein...wird bestimmt geil
das wird bestimmt richtig geil
bin mal gespannt, wird aber sicher nur noch geil werden.
so leute..ich hab nen dicken hals.. wollte gerade meine lager abholen für kurbelwelle und pleul da haben die sich mal eben um 150 euro verrechnet!
ich pack es nicht! oh guter mann beruhigen sie sich wir geben ihnen den ek preis!
ja super du held, weil ihr zu blöd sein edka zu verstehen sind es immer noch 120 euro!
vollidioten echt!
und ich fragte noch: ist der komplette satz lagerschalen für die welle ja?
er: ja komplette kurbelwelle!
und was kommt? 2 schalen!
...so ich muss was essen sonst platzt mir gleich die ader..
lol wie dumm
da würde mir aber auch der arsch platzen, sowas kann und darf eigentlich nicht passieren
Hey René,
geile Sache was du da baust
Kann dich mit der Kohle verstehen...hab ja bei meinen PY quasi auch einmal ALLES neu... wobei...es war nicht "quasi", es war ALLES
wünsch dir mehr Erfolg als ich hatte...meiner will ums verrecken net anspringen.
LG Sascha
Ja sowas ist echt toll. Man plant da seine Kosten - kalkuliert alles schon, dass auch alles passt und dann kommt hier und da noch was dazu...
...aber wenn immer alles glatt laufen würde wär's ja nur halb so schön...
so, da vw zu blöd ist mir meine lagerschalen zu bestellen habe ich mir jetzt welche bestellt von sls motorsport.
also 5 ober und 5 unterschalen für die kurbelwelle plus die 4 anlaufscheiben
für den mittelblock.
ist eine verstärkte ausführung und hat wohl verbesserte ölrippen drin. ich bin gespannt, sollen morgen verschickt werden.
gruß rene
Hi,
Hab das jetz so nicht ganz verstanden...
Machst du lediglich den 3F auf "0km" oder direkt in diesem Zuge was anner leistung? Abgesehen vom Standartprogramm aká Nocke, Chip etc...?!
LG Sascha
ne leistung ist nebensache!
ob ich jetzt die kohle da reinstecke um 15 ps zu holen oder in peng..
ne nur den standartkrams..
ob 75 oder 100 das ist eh wurst denn mit der mangelnden leistung kann man nix reißen!
da hast recht!
aber für ne cleane optik ist ein 3f um längen geiler als ein turbo.
gibts neuigkeiten nach dem we ?
nicht wirklich, ich wollte ihn gestern zusammenbauen vom kurbeltrieb her aber gestern bin ich hier auf heideblütenfest gewesen und heute ging es mir echt schlecht.
ich habe jetzt alles liegen, meine kurbelwellenlagerschalen sind jetzt auch von sls eingetroffen und jetzt kann es langsam weiter gehen,,
den kopf werde ich auch noch zerlgen, ventile werden neu poliert und den kopf werde ich einmal um 2/10 planen. wenn er schon zerlegt ist kann man das ja gleich mitmachen, kurz mit dem messerkopf einmal rüber und gut. kann nicht schaden.
warst voll ja
Naja gut, dann kann man ja sich bald auf neue Bilder freuen
das werd ein geiler motor
also ich könnte vieeeeeel mehr schaffen zur zeit, aber die arbeit voltert mich zur zeit jeden tag.. ich geh abends echt am stock wenn ich zuhause bin, selbst die wochenenden arbeite ich.. aber dieses winter wird noch einiges passieren..
es tun sich aber fragen auf, wie z.b
die drosselklappe: hat die schon mal einer komplett zerlegt? (3f)
also wirklich komplett?
wenn ich mir das teil so ansehe dann stelle ich fest das z.b der drosselklappenpoti nicht demontierbar ist, auch die wellen im inneren..also
zum zerstören zu schade aber damit kann man bestimmt was machen wenn die nackt ist!
Zitat:
damit kann man bestimmt was machen wenn die nackt ist!
so..heute habe ich mal wieder ein bischen geschafft, auch wenn es nciht viel ist aber ist ja nun nicht mein leben nech..
da der motor immer noch in sein einzellteilen dort liegt wo ich sie hin gelegt habe bin ich an anderen sachen bei..
das thermo gehäuse z.b es wird aus edelstahl gebaut und auch der originale O ring wird wieder verbaut, also fräsarbeit..
dann habe ich heute mal am ventildeckel weiter gemacht.
ich habe ihn ja plan gefräst und eine 6mm alu platte aufgeschweißt da das vw emblem ein riesen loch schmeißt, auch der öleinfüllstutzen ist weg, braucht kein mensch
die originalen schrauben werden durch abgedrehte,polierte edelstahl senkschrauben ersetzt.
hab ihn eben geschliffen und gespachtelt, die tage kommt schwarzer lack drauf und dann das cfk gewebe..
hier mal bilder von dem deckel..
gruß rene
alter, ich sehs schon kommen, der wird ja verdammt clean!
Weiter so, werd mir das ja bald mal in LIVE anschauen!
Moin
Sieht gut aus.
Aber wie willst du jetzt Oel auffühlen?
MfG Sp33dy78
naja, solange keine schläuche und kabel dran sind ist er immer clean ..
gibt eben teile die man nicht weglassen kann, wie bkv oder zündkabel..
desswegen immer schön mit anderen dingen ablenken
ich habe echt 10000 ideen im kopf doch...der tüv bremst einen echt aus!
aber ich gebe mein bestes..
..live... willst du echt runter (hoch) kommen.. total abgefahren!
Zitat:
..live... willst du echt runter (hoch) kommen.. total abgefahren!
soooo... wieder was passiert, hab heute mal meine brücke fertig gemacht, also alles was über ist geglätet und gestrahlt.. grundiert und gelackt!
ebenso wie die riemenscheibe und das untere kurbelwellenrad..
an diesem motor wird alles beige.. getriebe, block,kopf, brücke und und..
den rest machen dann rote samcos und schwarze schrauben
und.. meine vakuum platte ist soweit fertig, der spannrahmen liegt noch in der firma, trennfolie habe ich auch genug ebenso die spannmatte die erst den sinn erfüllt..
wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ist damit das laminieren von cfk kinderkram... juhu.. hoffe ich werde es nächste woche schon testen können am deckel..
hier mal bilder..
gruß rene
wofür is den diese platte ? sry aber habe da echt kp
Schätze mal eine Vakumplatte um das CFK anzudrücken...
also um auf die platte zu kommen.
wer cfk (karbon) laminiert macht es üblich mit epoxharz und pinsel..
es macht richtig arbeit da mehrfach harz aufgetragen werden muss, der jedesmal geschliffen werden muss.. und dann kommen noch dutzende schichten klarlack drauf!
mit dieser platte ist es um längen geiler!
das zu laminierende teil wird mit harz eingesprüht, dann kommt die cfk matte drauf.
das wird dann auf der platte gelegt mit einer super glatten trennfolie drauf, auf der folie kommt eine gummi matte die sich um das 4 fache dehnen lässt (kommt aus den usa) (180 euro der m2)
dann komm ein spannrahmen aus alu uber die dichleisten und ich ziehe dann mit 0,8 bar alles an luft aus dem gewebe raus. also wird das cfk so mit harz durchsifft das ich mir alles weitere sparenkann!
mit wärmestrahlung bleibt das dann ca 3 stunden unter vakuum.
danch brauche ich nur noch die folie abziehen und das teil ist fertig!
kein schleifen, kein klarlack da es so eine glatte oberfläche hat das es nicht mehr geschliffen werden brauch!
dafür ist diese platte... und ich bin froh das ich diese möglichkeiten habe sowas zu fertigen, und natürlich meine arbeitskolegen die einem wirklich unter die arme helfen in solchen sachen! (frästechnisch!)
ich werde aber wenn es losgeht bilder einfüghen wie das von statten geht!
Also praktisch eine Vakuumpresse, wie ich vermutete...
ok dann is das natürlich mla sehr goil aber wenn du dein motorraum clean hast sach mal bescheid und mach nen paar tolle bilder ^^ damit man sich ideen hohlen kann ^^ habe ja nciht so die ahnung vom cleanen weil mir das irgenwie keiner verraten will ^^ wo der kabelbaum langelegt würd usw ^^
aber danke schonmal das du mir erklärt hast wofür die platte ist
bleibe einfach dran und lese hier mit! ich mach da keine geheimnisskrämerei von!
entwerden bauen die leute es nach, oder haben eigene ideen oder haben einfachn icht die möglichkeinten manchte teile zu bauen!
es werden auf alle sfälle noch ein paar geile sachen kommen die noch NIEMAND hat!
muss ja auch sein..
obwohl ich mein motor weit an einem sehr bekannten polo anlegen werde!
er wird nicht nachgebaut aber einiges wird sich wiederholen!
aber das kommt später wenn es fertig ist!
ja ne nachbauen wollte ich ncihts habe schon nen paar ideen nur an der umsetzung hapert es ^^
aber bin mal sehr gespannt wie geil der motorraum dieses mal würd
sehr schick bis jetzt, kann mir auch schon denken welchen polo du meinst aber so wie es scheint gibt es den ja nicht mehr
ist auch egal, jeder hat seine möglichkeiten, auf alle fälle bleibt da nicht viel mehr über um manche sachen zu verstecken!
wie z.b den llm unter der brücke..
denke ich auch, da wünsche ich viel erfolg weiterhin
...ich habs im Urin....glaub das
wird echt ein lecker Motörchen!
Zitat:
...ich habs im Urin....glaub das
wird echt ein lecker Motörchen!
also ich muss schon sagen, was du anfängst ghat hand und fuß, aber mir stellt sich doch die frage, warum du nicht nen 1,6er reinhängst ?
hast da mal nen tüver gefragt ?
mfg
Zitat:
kabel! ich will im gesammten motorraum gerne transparente kabel verlegen mit silberltze.
auch die zündkabel! nur wo bekomme ich die her?
nur beim polo sind die ja gepresst und mit dem gummi verschweißt oder?
wie mache ich das denn am besten?
bei ebay hatedn die auch durchsichtige aber frag mich nicht genau wo glaube beim usa ebay ^^
Hatte mir das da mal so angeschaut und die haben zum Kabel auch passende Kerzenstecker und halt die anschlüsse für Verteiler...
Stecker werden in das Kabel eingedreht, also der Kontakt in besagtem stecker gleicht einer Schraube...Sollte ansich funktionieren...Hab das gleiche System an meinem ferngesteuerten Auto und das hält gut...
sind die normalen kerzenstecker nicht auch eingedreht ? soweit ich weiß ja oder ? ... da is doch am stecker dann ein gewinde ähnlich ner spax schraube...
mfg
Mann muß aber noch den Eigenwiederstand des Kabels beachten , also man kann es nicht so Lang machen wie man gern will !
Originale Kabel sind verprest und nicht geschraubt !
Zitat:
Originale Kabel sind verprest und nicht geschraubt !
Zitat:
nur beim polo sind die ja gepresst und mit dem gummi verschweißt oder?
wie mache ich das denn am besten?
...ja dann muss ich gleich mal ein zerlegen, hab genug zum versauen,,
bin eh gerade in der werkstatt die kiste zu zerlegen, werde später mal bilder einfügen wie das gerade so ausschaut..
bis später
so, das ist das caos.... bin voll am zerlegen, muss ja auch sein sonst passt ja nix neues rein
auf alle fällt es mir nicht leicht den motor auszubauen... aber man wird ja sehen was kommt...
oh das denk ich mir...
aber ICH denke, der wird in gute Hände gehen...
Da hätt ich jetzt mal paar allgemeine fragen .
Was kostet eigentlich so ein dichtsatz, fürn 1,3er block (aav)
und beim kurbelwellen wechseln , sollte ich ja die lagerschalen wechseln .
Gibt doch da unterschiedliche grösen ?
woher weis ich , welche ich brauche ?
Auch wenn es schmerzt....doch die Frage, warum haben sie Dir den Turbo Motor nicht eingetragen. Ich muß für Sohnemann nen 86C für den Ring aufbauen (mit Strassenzulassung) und suche noch nach nem richtigen Vortriebsblock. Soll was aus dem Hause VAG sein und Turbo ist immer gut für viel Spass.
Gib nur Stichworte, den Rest kann ich mir dann selbst ausmalen.
wegen tüv.. A- weil der tüv nord wohl angeblich eine mänge scheiße gebaut hat und nix mehr darf!
und B- ABGASGUTACHTEN.. die gutachten sind älter als 10 jahre und somit ist das gutachten ungültig, man kann aber eins erstellen lassen das jedoch kostet 2000 euro! und in den ihren augen ist die polo 2 karosse nicht für diese kräfte ausgelegt!
..gut, ich hätte in den süden fahren können oder nach hamburg der hat das gutachten.. aber ich bin nicht mehr bereit über 1000 euro für EINE eintragung auszugeben!
weil ich mich nicht verarschenlassen von den tüvheinis! ne ne...
kosten..
also ich habe bestellt
dichtsatz vw -90 euro
dichtsatz ansaugkrümmer 7 euro
dichtsatz kopf 67 euro
wapu 45 euro
kopf schrauben 25 euro
ölwanne 40 euro
dann lagerschalen py plus anlaufscheiben (sls) 85 euro
lagerschalen pleul 40 euro (vw)
ölpumpe 115 euro
kolbenringe 100 euro
block honen 80 euro
waschen,ringe aufziehen 50 euro
hydros 40 euro
kw endlüftung 15 euro
und da fehlt noch einiges!
also kubelwellen schalen musst nu nicht unbedingt neu nehmen, kommt drauf an ob sie laufspuren haben, wenn nicht lass die alten drin.
die müssen aber da wieder rein wo sie auch her kommen, desswegen ein brett nehmen und 1-4 so hinstellen das sie auch genau so wieder eingebaut werden..
gruß rene
So muss ich auchma was zum thema loswerden, also erstma schade wegen Tüv, und ich wollte ein PY-T in mein STH einbaun ;(
aber hut ab vor dir "Leistung ist nicht alles" es wird ja viel durch "WAHNSINN" ersetzt, und davon hast du nunmal eindeutig mehr als genug, natürlich im possitiven sinn gemeint
den wer ein auto so aufbaut, soviel geld reinsteckt und vom Tüv ein nein bekommt, das tut sicher weh, aber lasss dich nicht unterkriegen wir wissen alle das deine STH ein Traum ist selbst wenn er nur 39PS hätte , und ich freu mich schon auf die bilder wenn er fertig ist
also weiter so ,)
Rene sorry,
Aber du hast doch echt nicht mehr alle!
In sonnen Motor noch soviel Kohle rein buttern um dann 2000-5000 KM zu reissen.
Aber naja Kohle und langeweile muss man haben!
Zitat:
Aber naja Kohle und langeweile muss man haben!
Naja du kennst meine Meinung zum Steelstyler.
Der hat meines Erachtens nichts auf der Str zu suchen ,die PERFEKTE ARBEIT und vorallem die Ganze Kohle investiert ,damit dann hinterher son Pfirsichkopf mit Handy am Ohr drauf donnert oder dir die Vorfahrt nimmt.
Man hat hier schon eingige schöne Stücke gesehen und hinterher tränten die Augen.
Naja bei der Langeweile glaub ich es dir das du die nicht hast aber bei Geld.
Naja wenn ich deine Auflistung so sehe hast du dein 2ten 3f schon reingesteckt. Oder?
Naja Rene er ist ja nicht nur Beige oder.?
Aber trotzdem mach weiter so !
..ja also danke mal wieder für das lob...
aber...
klar besteht die gefahr das jemand reinfährt aber das kann mir auch passieren wenn ich ihn auf dem anhänger durch die gegend ziehe..
und das perfekte... naja... also ich kann dir an allen ecken und kannten mein fusch zeigen!
es sind mehrere ecken wo es in mein augen nicht perfekt ist, nur es ist bislang noch niemanden aufgefallen, wenn ich jetzt 2 punkte nennen würde dann würde es auch jeder sehen! -mach ich aber nicht..
dann geld... glaub mir, es ist nicht der bringer, wenn ich es so dick hätte würde ich wohl eine anderes auto fahren..
...und... ja ist der 2. 3f der da jetzt reinkommt.. der andere ist aber fast serie gewesen von der optik her.. nur hier ein bischen chrom und vieeeeeeeeeele kabel..das soll sich jetzt ja ändern..
Zitat:
wo es in mein augen nicht perfekt ist, nur es ist bislang noch niemanden aufgefallen,
Zitat:
Der hat meines Erachtens nichts auf der Str zu suchen
so leute, der motor ist raus..
hier mal aktuelle bilder vom ort des kaos..
..und.... es ist nicht eine schramme im polo! sehr schön!
..der motor ist ja auch verkauft, und ich denke derjenige freut sich drauf..
gruß rene
geil
nicht schlecht
na da hast dir ja was vorgenommen mein freund....
schade kein ladedruck mehr
ach ronny, ladedruck macht spaß, aber ich muss nächstes jahr mein titel verteidigen..
und wenn meine vorstellung zum neuen motor nur 50 % werden dann wird das biest echt clean!
--ich hoffe es gibt ein nächstes jahr!
gruß rene
schraube da auch gerade an einem neuen projeckt da der jetzige polo woll nie tüv bekommen wird.... wird woll nur noch ein show auto werden....
wird wieder ein 6n in matt lila im retro lock aber mit zulassung da ich nur obtisch was veränder werde der 75 ps motor mit klima reicht mir aus...
ps.das die RETRO-Society 2010 10jahre alt wird werden wit woll ne RETRO nieht im alten Chemie park geben...
mfg
habs dir ja schon inner pn gesacht , dein Polo .......einfach top ,ein traum
mach weiter so freu mich wenn er fertig ist
mfg
so leute, die ersten bilder des aufbaus sind online,in kürze werden noch viele weitere folgen doch das sind hier die ersten "fotos" die hochgeladen sind..
schaut es eucht an..
gruß rene
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also ich sehe da Bilder vom Ursprung, von den Schweiß- und Schleifarbeiten, vom Lackierer und vom Zusammenbau
Was fehlt denn noch?
Also ich fand den süß so ganz original
Sehr interessant... poste weiter...
...es wird auf alle fälle noch so einiges zu sehen geben
geile sache das
So ich hab mir die Bilder auch mal angeschaut. Nun stellt sich für mich die Frage was hast du denn da für Bremsscheiben?
Zitat:
Das sind ATE Powerdiscs
...also ich wollte mal eben ein zwischenstand angeben...
und der sagt aus das mal wieder nix passiert zur zeit!
mmhh furchtbar.. bin zur zeit in der woche auf montage und an den wochenenden ist die zeit knapp wenn man schon zuhause ist.. die teile liegen und der motor geht bald eine verbindung mit der arbeitsplatte ein..
aber...
irgendwann wird es auch weitergehen.. nicht das er in vergessenheit gerät..
gruß rene
mal ne frage zum Ventildeckel... wie machst du das jetzt eig. mit der entlüftung =?
mfg
Zitat:
mal ne frage zum Ventildeckel...
der Arme steelstyler jetzt heißt es schieben!bin auf weitere bilder gespannt gefällt mir alles sehr gut was du da bastelst!und net vergessen Bilder Posten...momentan ists ein wenig textlastig hier!
Zitat:
Zitat:
mal ne frage zum Ventildeckel...
Wie füllst du Öl nach bzw. machst nen Öl wechsel?
Zitat:
ventildeckel auf - öl rein - ventildeckel wieder drauf
Zitat:
wie machst du das jetzt eig. mit der entlüftung =?
Zitat:
nun sag schon
also am deckel kommt zu 100000% kein schlauch ran,
mein kurbelwellenendlüftung die ist auch beim turbo nur ein kleiner k &n kuftfilder gewesen der ein durchmesser von 5 cm hat..so wird es auch bleiben denn wenn es beim turbo geht dann auch beim sauger...
lecker teilchen wird das ...
ich weiß nicht ob das beim 3f so gut ist, der hat doch schließlich ein LMM und wenn da ein loch irgendwo ist, dann läuft der kacke.. ich hatte die kge auch mal undicht, das hat man bsp, beim starten gemerkt da hat der dann was rumgezickt
Wann gibts den mal wieder was zu lesen und schauen? Bin schon auf die nächsten schritte gespannt...
(wird mit Sicherheit ein Hübsches Ergebnis)
gruß ausm hohem Norden
MaddinSTH
Hi hab erst heute diesen theard endekt und gleich alles mit spanung durchgelesen,ach übrigens mein G40 kommt auch aus cele bin auf weitere taten von steelstyler gespant mach nur weiter so!
dito auch grade erst gelesen,und auf deiner seite bischen nach bildern gestöbert
schön wenn man sieht das jemand solche projekte durchfürt die auch hand und fuß haben
gibt ja viele die halbe sachen machen da sie sich nicht im klaren sind das gute arbeit auch gut geld kostet
also viel glück dabei und weiter so freu mich auf bilder
mensch rene hammer projekt
aber was los seit fast einem monat keinen beitrag mehr
du warst damals schon bekloppt zur bundi zeit aber wie ich dir schon in schafflund gesagt habe mit dem ding wirst du den vogel abschiessen!
ich bewundere dein mut und die ausdauer
hast mein vollen respeckt
glück ab benny
und Renè gibts neuigkeiten ?
tja leute, ich würde gerne was berichten, doch es ist nix passiert!
ich bin seid 7 wochen auf montage in ohz.
fahre montags um 05.30 vom hof und komme sa. gegen 15 uhr wieder heim,
und da hab ich soviele sachen zu erledigen das ich die paar stunden mit allem anderen verbringe.
ich hoffe das bald ein ende in sich ist mit der baustelle, ich muss dringend den motor zusammenstecken nicht das der das rosten anfängt!
sobald da was passiert kommt natürlch gleich ein update. nur zur zeit geht garnix!
@ benny, ja sehr geil.. schön das ich/wir dich im forum begrüßen können
und dein steilheck.. also von aussen macht der von der leistung kein aufsehen..sehr geil..
und die bundi zeiten.. ja.. lange her nech...
da sind noch mattig draufgewesen.. gott.. das sowas mal toll gewesen ist
also dann danke für die blumen die andauert kommen und es geht bald weiter!
gruß rene
STeilheck PY Turbo frisch eingetragen: http://www.polotreff.de/polo/42590
vielleicht kannst Dir den Rückbau ja doch noch sparen
bei mir ist auch PY eingetragen... Gutachten hab ich da als pdf
Zitat:
vielleicht kannst Dir den Rückbau ja doch noch sparen
bei mir ist auch PY eingetragen... Gutachten hab ich da als pdf
rückbau wird nix mehr, das neue projekt ist geplant und wird jetzt durchgezogen.
ausserdem ist vom g40 turbo alles verkauft! ausser die nocke die hab ich noch der rest ist verkauft!
..das was mir zur zeit nur feht ist die zeit.. so ein eng gestrickten plan hatte ich schon lange nicht mehr.. aber evtl steck ich den motor über weihnachten zusammen, da geht ja eh nix!
gruß rene
weißt du schon ob man dieses Jahr noch was vom umbau hört?
oder doch erst 2010?
mfg
also dieses jahr wird es noch ein update geben.. will am ersten und zweiten weihnachtsfeiertag den motor zusammen setzten, also kolben rein und kurbelwelle..
zudem muss der block noch grundiert und gelackt werden, das soll auch noch passieren..
ist nicht viel aber immerhin.. wenn das so schleppend weitergeht wird das schon wieder eng mit 01.04.. :'(
im april wollte ich zum tüv mit dem bock aber was am längsten dauern wird wist mal wieder der komplette kabelbaum der wieder umgeötet werden muss..also wieder das a-brett raus und und und..wenn ich daran denke wird mir schon wieder schlecht..
Das ist dann ja wieder genau mein Ding... Löten, Kabel und und und... ich liebe es
Hab auch gerade wieder 2 Projekte am laufen, aber die werde ich dann noch Posten, wenn es soweit ist
Lg
...also etwas ist gestern noch passiert, hätte ich den einen ölabstreifring nicht zerstört würde er jetzt schon zusammen sein und lackiert.. aber nein.. wenn scheiße dann an tagen wo es kein ersatz gibt..
servus, ja hatte mir einen neuen satz ringe bestellt (also ein kolbensatz)
kolben sind alle drin.
wollte den block jetzt bald mal lacken bevor der kopf wieder drauf kommt aber es ist so schweine kalt das ich den vorraum zur werkstatt nicht warm genug bekomme.
wollte jetzt auch nicht jede kleinigkeit hier mitteilen auf alle fälle muss ich so langsam echt aus dem quark kommen sonst wird das alles wieder echt eng bis zum sommer! was da noch alles eigenbau werden soll.. oh je...
naja,, erstmal hohe ziehle setzten nech..
gruß rene
bin eben in der werkstatt gewesen und hab mein block fertig zusammengesetzt (kurbelwellen lagerdeckel)
und hab ihn grundiert. dauert nur alles etwas länger mit dem trocknen.. :(
zylinderkopf ist auch auf dem besten wege zur nacktheit,,
ventile lasse ich neu aufpolieren, ein und auslass werde ich polieren,
stehbolzen kommen aus v4a neu ikl. muttern
und er wird natürlich neu geplant in der mittagspause
dann wird er geputzt, gewaschen, grundiert und wird dann matt schwarz.. kann ja nicht alles beige werden.. hoffe eh das das nicht zu viel farbe wird.
aber dieses hier mal chrom da mal chrom da hab ich kein bock mehr drauf, und dieses bling-bling haben eh alle!
so, das es nicht ganz so langweilig wird ohne bilder, der grundierte block.. ist recht vernünftig geworden...
so leute, eine kleinigkeit zwischendurch, hab eben mal die ölwanne und den block gelackt. die brücke und anlasser sind ja schon fertig.
so langsam muss da mal wieder was passieren denn sonst wird das dieses jahr mal wieder nix..
ich bin aber schon am überlegen ob das überhaupt kommt wenn alles beige ist ausser wenige anbauteile in schwarz und wasserschöäuche in roten samcos... nicht das das alles zu viel beige wird..
erstmal lacken...
so ich verschwinde wieder in der werkstatt..
gruß rene
so hab das hier eben nochmal ein wenig ausgedünnt wegen textlastigkeit..
ich komme gerade aus der werkstatt wieder.
zylinderkopf ist jetzt komplett zerlegt und werde ihn kommende woche mitnehmen um ihn zu waschen, bürsten und planen.
und am motor muss ich manche ecken noch mit einem kleinen pinsel bearbeiten weil ich zu großzügig abgeklebt habe.. mhhh
zu den steinschlägen die evtl beim fahren auftreten können.. ja dann ist das eben so! auch wenn ich ihn wenig fahre aber dann richtig..
auch der bekommt öfters den begrenzer als mir selbst lieb ist und dann sind mir auch stenschläge egal.. es ist eben ein auto..!
gruß rene
es geht ja voran bei dir
zu dem "zuviel beige". ist immer ansicht sache mir wäre es zuviel würde ein tick mehr mit dem kontrast schwarz arbeiten.
lg benny
Wird nicht auch CARBON verbaut? Dann dürfte es wieder passen denke ich ! Strebst du an, nach Schafflund zu kommen?
Gruß
ja carbon soll auf alle fälle auf dem ventildeckel und evtl die ansaugrohre.
schafflund... ja sicher... ich habe da wohl letztes jahr schon ein bleibenden eindruck hinterlassen
ob der polo mitkommt weiß ich noch nicht..
gruß rene
Zitat:
ich habe da wohl letztes jahr schon ein bleibenden eindruck hinterlassen
....leute....
ich habe eben 1,5 stunden mit einem abgerissenen krümmerbolzen verbracht..
also so eine scheiße hab ich noch nie gehabt das der sich so weigert!
aber jetzt ist da ein neues geweinde drin und gut.. es sind die kleinen dinge beim umbau die einem die nerven rauben..
da muss ich dir echt zustimmen hab bei meinem golf nachm motorumbau 2 tage gesucht warum die sch... karre nicht angesprungen ist, und woran lags? steuergerätstecker hatte ein kabel nen wackler bzw war i wie ( fargt mich nicht wie) aus der fassung gerutscht und hatte keinen kontakt zum STG -.-
@polo devil.. was sollen denn die ganzen.. ? ist das die ironie die durchkommt?
was ist heute passiert? nix.. ! ausser das der kopf heute auf der 5 achsigen gewesen ist zum planen.. 13/100 sind runter.. also so wenig wie möglich um ihn plan zu bekommen..
denke mal das ich ihn freitag wegbringen werde zum ventile einschleifen denn da hab ich keine gedult für!
auch wer sich die mühe macht den kopf zu polieren... also wer so lange weile hat kann sich gerne bei mir melden! ich hatte nach 10 min mit dem luftschleifer und bürste schon keine geduld mehr ihn zu reinigen!
wenn was passiert werde ich es euch mitteilen..
gruß rene
ich bin gerade bei unserem motorenbob gewesen (motorenschleiferei)
hab ihm den kopf gezeigt.. geplant ist er ja nun er ist sauber und alles toll nur sollen die mir den vebtilsitz neu einschleifen..
offizieller preis 115 euro! alter vadder dachte ich mir..
dann gleich neue schaftdichtungen rein, den hydro sitz lipsen lassen (leichte kratzspuren) , ventile polieren und dann sollen sie die ventile geich wieder einbauen um den kopf auf dichtheit prüfen zu können..
und schwupps sind wieder 200 euro weg.... man man...
so,
kopf habe ich heute weggebracht und hole ihn dienstag wieder ab.
geplant habe ich ihn ja also was sie jetzt machen sollen ist
ventilsitznachfräsen, ventile polieren, hydrolaufbahn lipsen, schaftdichtungen neu, kanäle bürsten, ventile einbauen und auf dichtheit prüfen.
also ich sagte das ich deren krempel wie köpfe oder getriebeglocken schweiße
die sie in unserer firma abgeben kam nur ein "oh" und ich denke das wird jetzt um einiges günstiger da ich ja jahrelang schon bei den motoren hinbringe zum honen oder sonstwas... mal sehen...
dann habe ich noch ein paar teile glasperlen gestrahlt die morgen grundiert werden wie z.b verteiler..
ölwanne ist auch wieder dran und auch der beige ölfilter ist verbaut (30sec. )
ich bin ja schon recht zufreiden mit der schwarz-beigen optik und hoffe das ich den auch so bis zum ende durchziehe in der quallität nicht das man irgendwann nachlässig wird..
die krümmerplatte wurde heute auch schonmal vorab beidseitig plangefräst den krümmer werde ich auf alle fälle selber bauen aus 1.4571
(hitzebeständiger v4a) und super hart.. lässt sich kaum bohren das zeug..
hier noch ein paar bilder die ich eben gemacht habe--
gruß rene
Ähmmm... 2 Verteiler?
Zitat:
Ähmmm... 2 Verteiler?
Okay... Auch nicht schlecht...
komme gerade aus der werkstatt,
kopf ist gelackt da muss jetzt nur die nocke wieder rein der rest ist ja zusammen,
auch die lima ist fertig gelackt die werde ich morgen wieder zusammensetzten.
ich hab jetzt auch meine schicke alu einspritzleiste gelackt.. hoffe ich bereue es nicht eine polierte leiste zu lacken.. aber man muss sein projekt ja durchziehen..
ein problem ist auch schon aufgetaucht.. die schrauben des keilriemenrad
sind zu lang gewesen und bei 2 mal durchdrehen ist schon heftiger fraß passiert... aber wird nicht schlimm sein der simmering ist heile geblieben..
hier mal bildaz..
Ich weiss garnicht was Ihr habt.
nen G40 mit Turbo oder ohne hat fast jeder.
Jetzt setzt Rene eben mal was anderes rum.
Wird gleich wieder rumgeblubbert eh g40 und so.
Wenn er power haben will geht in den Passi und gut.
Lässt Ihn machen es ist sein Show/Shin Car mit seinen Induviduellen Ideen.
Und das ist was zählt.Er hat versucht beides zu kombinieren und klappte nicht.
Wie,warum ,weshalb ist sch*** egal.Was andere gerne hätten können ja auch die anderen bauen.
Nun nimmt er nen 3F und bearbeitet den. Ich meine wieviele Showcars die irgendwo stehen sehen die Strasse? Kaum einer!
Den dazu gehört Mut den die meisten nicht haben.
Rene mach weiter so!
gruss Andy
jungs, die tage schaff ich gerade richtig was, bin schon fast stolz auf mich
bin eben in der werkstatt gewesen und habe den kopf aufgesetzt und die nocke eingebaut, das nockenwellenrad da bin ich noch bei.. bin mir selbst noch nicht so ganz sicher was dran kommen wird. mal sehen.
die brücke ist auch erstmal nur angesetzt die muss eh nochmal ab um das wasserrohr anzupassen was ich neu fertigen werde.
mein röhm deckel den hab ich erstmal draufgesetzt, denke mit meinen carbon versuchen das wird sich noch länger hinstrecken und ein deckel zu wechseln ist ja nun nicht gerade ein akt.
zu den ganzen beiträgen welcher motor da reingehört.. jeder darf seine meinung natürlich frei niederlegen und ich kann auch mein senf dazu geben, und meine antwort dadrauf ist : die leute die den hals aufmachen fahren meißt eine 55ps krücke oder ein ölversiften reingefuschten g40.
was natürlich nicht bei jedem zu trift also nicht falsch verstehen.
aber selbst wenn auf treffen ein 400 ps golf daneben steht, kriechen einem die leute fast in den motorraum!
ich schraube seid 10 jahren an diesem auto rum und ich denke ich weiß was ich hier mache
so zurück zum wesendlichen.
desshalb kürze ich das auch mal wieder hier, und danke an die leute die mich verstehen.
alter schwede, das sieht ja wieder richtig nach motor aus
sehr schöne arbeit die du da machst, wobei ich wenn ich erlich bin, i-wie das blinken von edelmetallen oder verchromten sachen von deinem turbomotor vermisse.
wie siehts aus? kommt da denn noch was bling bling rein?
Der sieht richtig klasse aus.
Vorallem kann ich hier auch mal so einen Motor aus allen richtungen bewundern.
Mit der Leistung ist doch egal,Das gesamt packet muß Stimmen.
Wenn ich an einem 2 Liter Turbomotor in einem relativ laien haft getunten polo 6N vorbeigehe denke ich Prollet oder Poser.
Gehe ich auf Treffen natürlich an einem Komplett gecleanten und perfekt gearbeiteten Polo vorbei, wo dann der Motor auch optisch noch zum gesammt Packet passt denke ich Respekt, und schau mir den Wagen genauer an und führe auch ein gesprech mit dem Besitzer.
also bling bling soll nicht mehr rein, owohl wenn der deckel evtl doch drauf bleibt und evtl die saugrohre wieder in edelstahl kommen,,,, mal sehen
das ergibt sich immer spontan.
was kommt denn anstelle des thermostatgehäuses? hast da schon ne lösung?
da wird bestimmt selber was aus edelstahl gebaut oder?
Zitat:
da wird bestimmt selber was aus edelstahl gebaut oder?
meine meinung , das geheuse kanste echt ma in die tonne kloppen, genau wie die leitungen zur heizung bei nem showfahrzeug, das auto braucht den keine heizung.
hab bei mir auch schon alles zugeschweisst. heizung is schon verkloppt, kommt i wo ein walzenlüfter rein der die scheibe versorgt
hammwill
Zitat:
mich ärgert es wirklich das der turbo rauskommt!
Lese mal alle Beiträge dann weißt Du es....
Zitat:
mich ärgert es wirklich das der turbo rauskommt!
wieso musste der turbo raus? hast du den nicht eingetragen gekriegt?
so, wieder was kleines zum updaten.. zur zeit muss sich das eichhörnchen echt müsam ernähren.. aber das ist alles ganz schöne fiffikus arbeit den ganzen kleinkram zu lackieren..
so schaut es zur zeit aus..
ich werde auch viele teile erstmal original verbauen wie z.b den ansaugschlauch da ich A- keine zeit mehr habe dutzende teile zu bauen und B- ich den karren erstmal zum laufen bringen will um ihn dann durch den tüv zu bekommen, teile umzubauen ist ja nicht so das problem.
Respekt für diese "scheiß" Arbeit.
Jedes kleine Teil so zu lacken ist echt nicht ohne. Aber wirklich nen großes Lob an dich.
Womit rechnest du, bis der Motor verbaut ist ?
Gruß Chris
hi
also bis jetzt auf jeden fall ne super arbeit
ich hoffe doch das ich deinen polo mal auf nem treffen in live sehen kann.
aber für meinen geschmack ist ein wenig zuviel von dem Beige Lack drauf.
Ich hätte vielleicht noch die Kanäle der Ansaugbrücke in schwarz gemacht .
aber ansonsten siehts super aus.
gruss
manuel
Zitat:
aber für meinen geschmack ist ein wenig zuviel von dem Beige Lack drauf.
so neues aus der werkstatt.. ich sitzte gerade 1meter neben dem polo und die verzweiflung kommt gerade auf.. meine elektrik die ich mal zusammengebaut habe fällt mir gerade zur last da nix mehr original ist..
naja da werden mal wieder ein paar stunden mit löten verbracht werden..
drosselklappe steht jetzt auch im "lack" natürlich beige
ein fächerkrümmer habe ich mir auch besorgt auch wenn es nur übergangsweise ist -weil ja mal ein eigenbau dran soll-- aber jetzt muss erstmal ein supersprint dran der in schwarz lackiert wird.
getriebe hat auch eine neue lackschicht..
gruß rene
Der Motor wird immer schöner.
Und mit dem Kabelbaum ist natürlich nicht so schön.
Wünsche dir viel erfolg dabei.
wittenberge !?
fährst du auch nach wittstock zur airbase ?
alter schwede, wenn ich den kabelsalat seh grauselts mich , hab nem kolegen versprochen das ich seinen auch "clean" verlege . und das auto kommt ende der woche vom lacker wieder -.- . wünsch dir aber viel erfolg dabei, bei dir is ja nix mehr an originalkabelbaum da, ich hab zum glück noch den originalen G40 kabelbaum als vorlage ^^
hallo also ich möchte hier auch mal meinen senf dazu geben
also erstmal respect an steelstyler, ich finde es maga geil was du dir hier zusammenbaust.... da gehört schon ne menge wahnsinn dazu.... finde ich aber total genial.... das ist echt mal ein polo den keiner hatt.. der ist nicht so neumodern mit irgendwelchen monitor schnick schnack in den kopfstützen und son rotz.. das hatt stiel.... ich hoffe das dir und uns lesern dieser schöne wagen noch sehr lange erhalten bleibt.... ich wünsche dir auf diesem wege alles gute viele schöne neue ideen und eine unfallfreie saison... echt respect nochmal... HAMMER
sehr geil rene sieht top aus. mit dem kabelbaum ist ja weniger schön aber das wird auch immer nach vorne blicken.
wir sehen uns in wittenberge mein lieber
gruß benny
oh ja benny, in 3 wochen um diese zeit sind wir schon unterwegs ..
so zum polo..
ich habe da mal ein wenig gas gemacht!
hab den rest gelackt und ihn gestern mal fix in den motorraum geworfen!
um viertel nach 3 hatte ich dann auch schon die erste flasche am hals
hochzeit eben,,
der fächer ist auch schon fertig gestrahlt und lackiert, der wird später noch angebaut, den motorhalter unten der muss noch dran und dann kommen noch dutzende anbauteile die den motorraum wieder zumüllenwerden!
naja, aber er hängt schonmal!
gruß
das sieht doch schon richtig geil aus.
Was ist denn mit der zahnriemenabdeckung?
Zitat:
Was ist denn mit der zahnriemenabdeckung?
du mir is grad aufgefallen
...warum machst den nich das ALU am lenkrad noch in beige ?
oder hattest das noch vor ? würde jedenfalls gut passen
Zitat:
nicht dein ernst oder? Er will das doch alles clean haben
also desswegen baue ich ja den 3f ein. weil er eingetragen ist.
genauso wie der fächer mit pilz und abgasanlage!
so wie er dann steht ist alles eingetragen. wenn er dann nörgelt wegen hier zu tief da zu breit dann wierde ich einen anwalt einschalten!
mal sehen, da wo ich hinfahre ist es dem prüfer egal wie es ausschaut wenn das teil eingetragen ist!
die luftführung kommt erstmal serie aber ohne kasten, und wegen dem riementrieb.. da werde ich mir was basteln was man mit 2 schrauben da fix anbauen kann für den tüv..
Zitat:
um viertel nach 3 hatte ich dann auch schon die erste flasche am hals
ähhhh:ausdehnungsgefäß für die kühlflüssigkeit
is jetzt net dein ernst,oder?
doch das ist es leider!
ich bin früher ohne gefahren und mir ist die kiste andauern übergekocht!
wenn der wagen nummernschilder dran hat dann wird er auch gefahren und das nicht zu knapp, das muss von der technik her alles laufen und ich habe kein bock im stau alle 5 min den motor auszumachen weil er zu warm wird!
optik ist das eine, aber es muss technisch auch alles laufen!
Würde das mit nem alten Kühler (wo man direkt Wasser in den Kühler füllt) nicht funktionieren? Wäre ja vielleicht ne Lösung..
hatte ich schonmal drin und hat mich garnicht überzeugt!
ausserdem ist mein kühler unter dem schlossträger und ich habe die quertraverse weggeschnitten so das jetzt ein neuer g40 kühler unterpasst..
auch wenn ich den behälter wehlassen würde habe ich da ein angeschweißten halter am dom..
na und wie lange wart ihr gestan noch in wittstock wir waren nicht lange da nur bis 16 uhr...
dein umbau geht ja voran...
also in wittstock sind wir um 18 uhr los und um 22 uhr zuhause gewesen..
dauerte alles ein wenig länger..
ja geht vorran, aber zur zeit muss ich meine ratte erstmaö fertig machen für wittenberge.. mal sehen wann es wieder an den polo geht..
Hammer geil,
Schaut echt gut aus.
Zitat:
aber zur zeit muss ich meine ratte erstmaö fertig
schauen sie hier
http://www.polotreff.de/forum/t/188310
Alles klar danke Devil
scheint ne mörder arbeit zu sein
hey rene wie schauts aus noch alles im zeitplan?
lg benny
Geht nix mehr? Was ist mit deinem Polo?
mfg
gibts ma neues?
lang kei bilder oder berichte gesehn!
ja leute, tut mir leid aber es passiert mal wieder nix....
den motor zusammen zubauen und reinzuhängen da ist die motivation echt voll da gewesen, aber sie ist jetzt wieder auf dem nullpunkt..
ich glaube ich habe die kiste nur noch weil ich das geld nie bekommen würde was ich für haben will..
das fahren macht kein wirklichen spaß mehr mit.
wenn es mich überkommt bin ich dann auch wieder jeden abend bei aber zur zeit ist echt pause...
aber das ist im kompletten freundeskreis so, alle die ihre autos noch haben die stehen nur noch, wir werden ja nun auch nicht mehr jünger.
wenn ich wüsste das ich die kiste in teilen für 10 scheine verkauft bekomme,würde ich ihn auch zerlegen doch das halte ich für sehr unwarscheinlich denn für die karosse mit brief die würde nicht unter 2500 euro weggehen. auch wenn sie das mehr als wert ist..
aber diesen gedanken hatte ich schon x mal und ich lasse es einfach auf mich zukommen.
wenn ich jeden tag nach feierabend noch 3 stunden bei gehen würde dann ist der in 2-3 wochen wieder tüv fertig da ich eben den kabelbaum umlöten muss uch kleinkram noch verbauen muss aber ...naja...lustlos... :(
Kreative Pause nennt man das.
ne..das kann man schon lustlos nennen...solange ich metall bearbeiten kann und neue sachen baue ist alles im grünen bereich aber kabel ziehen und alles umlöten da hört es dann auf!
wenn mir jemand 50 meter edelstahlrohr auf den hof legt ist da in 4 tagen ein mega käfig drin aber den motor anzuschließen das ist ne qual für mich..
und da das jahr schon wieder fast um ist brauche ich jetzt auch keine hektik mehr machen,ausserdem wollen wir dieses jahr noch meine neue werkstatt richten, das holz haben wir letztes wochenende gesägt
irgendwo muss das geld ja bleiben..
na wenn Du nich am Arsch der Welt wohnen würdest, könnte man mal auf 2 Kisten Bier vorbei kommen und dann wären die Kabel auch Geschichte
oh ja das kenne ich meiner stand auch mal 3 jahre rum alss ich den ersten turbo plat gemacht hatte...
zurzeit habe ich aber zuviele sachen angefangen...
meinpolo soll zum lacker,
der polo für meine freudin auch und mus zusammengebaut werden...
für das Rod projekt liegt auch alles da und will verbaut werden...
und zualler letzt habe ich mir ein t4 karosse geholt mit einem kupel wo ein golf 3 platvormrein soll mit airrid und sau tief...
ich glaube ich brauche das hilfe und ein 28stunden tag...
mfg
Ach Rene ,
Den Stand hatten wir doch erst vor 2 Jahren
Wo du bereits Steel schlachten wolltest, wegen nicht Eintragung etc.
Du wirst weder im ganzen noch in Teilen das bekommen was dü möchtest
den es steckt einfach zu viel Herzblut in Steel.
Also lass IHN weiterhin stehen
Und auch diesen Tiefpunkt wirst du schaffen.
Alles andere ist einfach wirre GEDANKE, den jeder von uns mal hatte.
Und bestimmt auch immer mal wieder bekommen wird.
Gruss Fox
Zitat:
aber das ist im kompletten freundeskreis so, alle die ihre autos noch haben die stehen nur noch, wir werden ja nun auch nicht mehr jünger.
Zitat:
es muss jeder selbst wissen was er macht aber irgendwann kommt der tag wo man sich fragt ob das alles so richtig war
So sieht es bei mir auch aus. Von 10-12 Kumpels ist noch einer und ich geblieben. Wenn es hoch kommt fahr ich 2500km im Jahr. Bis jetzt hab ich noch nicht mal 1000km geschafft. Geschweige ein Treffen besucht. Aber an Verkaufen denke ich nicht.
RENE verkaufen wirst du ihn nicht wenn der original motor drin ist hat doch alles hand und fuss...
lass dir zeit das wird schon...
meiner wir im winter auch auf Original umgebaut nur motor und airride bleibt + neuen lack... und natürlich Tüv...
egal ob ich damit nur 1000km im jahr fahre so ein wagen verkauft man nicht...
Zitat:
egal ob ich damit nur 1000km im jahr fahre so ein wagen verkauft man nicht...
..ok ok....schreit mich nicht an... ich bin doch ein kleines sensiebelchen
....also so würde ich ihn eh nicht verhöckern, damit andere auf die kacke hauen und nix dran selber gemacht haben, andersrum weiß so gut wie jeder der sich für die modelle interessiert das er mir gehörte ..
also ich bin auf der einen seite echt motiviert weil ich schon wieder dutzende dinge im kopf habe was man nicht noch alles machen kann, andersrum frage ich mich..muss ich mir das mit fast 30 noch antun?
also das fahrwerk wird auf alle fälle weichen das biest ist einfach zu hart und federt nicht mehr weil stahl auf stahl liegt. 125mm auf der va sieht toll aus aber ist echt nicht fahrbar...
ich werde ihn schon noch fertig machen ich will ihn jetzt aber auch nicht zusammenpfuschen.. soll schon vernünftig werden...
und wenn es dieses jahr wieder ein polo oder vw treffen von ronny gegeben hätte dann würde er schon längst fertig sein...
so ronny, du bist schuld das er noch zerlegt ist!
aber ich kann dir das nicht verübeln das du dieses jahr kein treffen gemacht hast. hätte ich auch nicht.
aber evtl ja nächstes jahr wieder,ich bin dann dabei.
auch zum polo treffen nach HH will ich noch mit der kiste. also
gründe sind ja noch da ihn zu fahren
Zitat:
muss ich mir das mit fast 30 noch antun?
ja mein reden RENE
ne ne ich hab keine schuld das dein polo nich fährt... grins..
nach HH wollte ich auch am samstag das ist fest im plan wens die arbeit zuläst...
kopf hoch das wird schon...
und gibts mal wieder was neues?
Rene gibt es was neues?
Geht es nicht mehr weiter?
also zur zeit passiert da garnix an dem bock.
der motor hängt wohl drin aber sonst ist nix weiter passiert..
ich habe gerade viel,viele andere dinge auf dem zettel.
ich habe mich beruflich verändert und die firma gewechselt,
arbeite viel nebenbei noch
und eine neue werkstatt steht auch auf dem zettel.
ich nenne es mal eine "keine zeit und keine lust zwangspause"
aber im winter werde ich zu 100% den hobel weider zusammenstecken das hab ich wohl auch schon öfters gesagt aber das muss sein sonst finde ich bald nix wieder...
abwarten leute, aufgegeben wird nicht,nur in die länge gezogen
Zitat:
abwarten leute, aufgegeben wird nicht,nur in die länge gezogen
Habe schon sehr viel Posts von dir gelesen....
Obwohl dieser Thread ja schon einiger Zeit gestartet wurde..
Kann ich nur sagen Respekt.....
Hattest ja mal den Gedanken den zu schlachten (habe ich gelesen)..
und gut das du es nicht gemacht hast..
Aber die Arbeit die du machst ist echt 100%....
In diesem Sinne auf ein gutes Gelingen...
Grüsse..
Kefke
Zitat:
hast fein gesagt drum wirst du auch nie ausgelacht
Zitat:
test
....also erstmal ein schönen 4. advent an allen...
ich wollte mal nach langer,langer zeit verkünden das es weitergeht an der kiste!
ich habe mir vorgenommen zwischen weihnachten und neujahr die kabel umzulöten. und wenn die elektrik fertig ist dann wird es auch mit großen schritten vorran gehen.
meine federbeine kommen vorne auch wieder raus, sieht wohl toll aus aber der ist so tief und so hart das es kein fahren ist das mache ich gleich mit solange noch alles auseinander ist..
alles weitere wird dann wieder hier dokomentiert,,
die bilder unten das ist der aktuelle stand der dinge... das totale kaos aber ich bin noch guter dinge...
gruß rene
Zitat:
er hat alles erreicht was er sollte und desswegen ist auch der druck nicht mehr da.
Zitat:
wieso wieder höher legen
echt geiles auto,
gefällt mir der steilheck, bin jetzt sowiso auf den steilheck tripp, vorher nur coupe gefahren,
und mit dem höherlegen wird schon seine vorteile haben, da wird der rücken nicht mehr so derbe belastet, und da biste ja schnell bei nem bandscheibenvorfall
haha ja stimmt is bei mir irgendwie genau so
Na endlich! Habe schon gedacht es wäre vorbei.....
mfg
endlich mal paar neuigkeiten, ABER ich muss dir jetzt auch mal was negatives sagen, also ich liebe deine Karre fast , also eigentlich steh ich ja auf so einen umbau nicht, aber bei dir passt es echt zusammen und es wird alles ordentlich gemacht, ABER lass dir bitte was anderes für die spiegel einfallen, die sehen echt billig an deine Karre aus. Vielleicht beifahrer seite ab und fahrerseite irgendwas kleines selbstgebautes...
Ich darf das sagen, habe noch einen gut wegen dem Kalender bei dir.
MfG Goldi
Zitat:
ABER lass dir bitte was anderes für die spiegel einfallen, die sehen echt billig an deine Karre aus. Vielleicht beifahrer seite ab und fahrerseite irgendwas kleines selbstgebautes...
Freut mich, dass du wieder weitermachst
Wie wärs mit Lupo-Spiegel?
LG
Hey Rene,
Wie wäre es mit sowas? http://cgi.ebay.de/Motorrad-Universal-F1-Formel-1-Spiegel-Carbon-links-/290509646693?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a3b96b65&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Würde in Chrom dannn oder Schwarz dann auch zum Conzept passen.
Und ne Adapterplatte sollte für dich ja kein Thema sein
tabolt spiegel
rene es gibt doch auch gewinden, bei denen du nur die höhe verstellst und nich den federweg ... kenn grad den hersteller nich, aber die wären doch opti ... nur brauch dann die antriebswelle mehr platz
Müsste das HILOW Gewinde von Lowtec sein dass du meinst, oder?
also die spiegel... die formel 1 spiegel da gibt es kein tüv für und die passen auch nicht so doll finde ich..
wird irgendwas aus chrom, golf 1 oder t1 bus.. so die richtung.. rund oder eckig da bin ich mir auch noch unschlüssig..
zu dem fahrwerk... ich hatte ein gewinde drin das ding ist dann wieder die tüv abnahme. so wie er jetzt steht ist alles eingetragen.
wenn ich mir ein neues fahrwerk einbaue dann trägt mir das kein schwein ein mit der tiefe was der abgasanlage angeht und so wie die räder aus den radkästen stehen das nimmt auch niemand mehr ab.
also ddas fahrwerk bleibt schon drin nur das die gekürzten federebeine rauskommen oder ich teste es doch nochmal mit den golf 1 dämpfern dann sollte er auch wieder federn..
Zitat:
wird irgendwas aus chrom, golf 1 oder t1 bus.. so die richtung.. rund oder eckig da bin ich mir auch noch unschlüssig..
Hatt sich noch was getan?
mfg
ja ab und an bin ich mal wieder dran,,, kabel,kabel,kabel... ist nicht ganz einfach einen kabelbaum umzulöten der schon einmal umgebaut wurde..aber ich bin dran
Hey René...
Bist du dieses Jahr auch wieder in Wittenberge dabei? Und wie siehts mit einer Ratte fürs Treffen aus? Dieses Jahr wieder eine am Start?
Lg
Max
Zitat:
Bist du dieses Jahr auch wieder in Wittenberge dabei? Und wie siehts mit einer Ratte fürs Treffen aus? Dieses Jahr wieder eine am Start?
Das klingt so gut Wir werden uns dann wieder direkt daneben Pflanzen und wie immer gibts eine Rattenfahrt gegen Bier!?!? :P
....na sicher doch.... wie jedes jahr
Sauber Ich freu mich schon So genug OT...
Zitat:
ratte kommt natürlich auch wieder mit, wird wieder der general lee sein.
ne, den grauen hatte ich mal verkauft, den general hab ich behalten und der hat mir auch viel freude im winter gebracht
Geil!
Jetzt noch Allrad und es wär das perfekte Wintermobil. Bis auf die fehlenden Scheiben. Aber dafür gibt es ja warme Klamotten...
Alter wo Wohnst du ich hab meinen nur eine stunde testfahren können ohne dass die Grünen mich erwischt haben und du machst damit ausflüge.......
suchst du noch nen nachbar?
hehe da wo er wohnt fährt glaub ich nich soviel polizei rum... eher die Bundeswehr! Bergen-Belsen ist ein Truppenübungsplatz!
Zitat:
Truppenübungsplatz
guten morgen,
ich bin ja wie wild am kabelbaum löten, doch da ich echt lange raus bin mit der materie bin ich ich am verzweifeln bei manchen steckern..
ich muss mal eine liste machen mit steckern und kabelfarben und hoffe das ihr mir das beantworten könnt wo die hinkommen,
auf alle fälle hab ich da einen da weiß ich garnicht wo der hinkommt..
ist ein 2 poliger mit max 1,5 mm², der stecker ist recht massig und hat innen sogar eine dichtung, und einen abknickschutz .. wo kommt der hin?
bilder gehen bald wieder los mein handy will sich nicht mit dem pc verbinden sonst wären schon welche da..
gruß rene
Ja eine Bild wäre nicht schlecht. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
Zitat:
bilder gehen bald wieder los mein handy will sich nicht mit dem pc verbinden sonst wären schon welche da..
Was hast Du für ein Kabelbaum drin (welchen Motorkennbuchstaben) gucke gerade im ETKA das würde die Suche noch etwas eingrenzen.
Was meinst Du gehört der Stecker hin? Zu Innenraum Kabelbaum oder zum Motorkabelbaum?
Dann könnte ich gucken welcher Stecker einen Abknickschutz hat. Falls man das dort sehen kann.
3f /bj 92
der stecker ist im strang richtung schlossträger bei gewesen... ist alles nicht ganz einfach mit meinem kabelbaum da ja wirklich alles unter dem a-brett ist.
So habe mal geschaut, den einzigen 2 Poligen Stecker mit einem Abknickschutz den ich finden konnte gehört zur HUPE
Siehe auch Bild denke mal das er es sein könnte.
so ein fetter stecker für die hupe? mhhh...
aber danke..
Ich würde aber auch auf Hupe tippen da ist wirklich ein großer Stecker drauf
Ja ich weiß ist ziemlich groß aber gibt es! Muss ja auch laut sein die Hupe
macht sinn... großer stecker= laut aber wenn man es anders sieht, die hupe steht ja immer unter strom und wird über masse betätigt, kann natürlich sein das desswegen eine dichtung drin ist..
aber danke schon mal.. aber es kommen noch mehr stecker..
die hälfte schneide ich ja eh wieder raus, braucht kein mensch den ganzen kram
Könnte aber auch der für den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser sein.
Mfg
ne das nicht, den hatte ich extra beschriftet..
ist aber auch ein 2 poliger da hast du recht..
mein htc lässt sich nicht verbinden, blödes scheißding.. sonst hätte ich schon bilder drin..
aber polo geht vorran, in 4-6 wochen will ich ihn wieder fast zusammen haben..
der muss dieses jahr auf treffen, die lustlosigkeit ist überwunden...
Zitat:
aber polo geht vorran, in 4-6 wochen will ich ihn wieder fast zusammen haben..
der muss dieses jahr auf treffen, die lustlosigkeit ist überwunden...
so hier mal ein paar bilder die ich eben noch gemacht habe, ist noch viel arbeit aber ich bin wieder im rennen! von totaler lustlosigkeit auf vollgas in einer nacht.. naja, geht jedenfalls weiter..
das ist auch der stecker den ich meine, da ich ja fast nur an 2er rumschraube kommt mir der stecker echt fremd vor, da die hupe vom 2er ja nur 2 kontakte hat...
so hier mal ein paar bilder die ich eben noch gemacht habe, ist noch viel arbeit aber ich bin wieder im rennen! von totaler lustlosigkeit auf vollgas in einer nacht.. naja, geht jedenfalls weiter..
das ist auch der stecker den ich meine, da ich ja fast nur an 2er rumschraube kommt mir der stecker echt fremd vor, da die hupe vom 2er ja nur 2 kontakte hat...
Ich würde auch sagen das ist der Stecker von der Hupe!
Servus Rene^^
ist defintiv Hupe
erzähl mal wie du die Lustlosigkeit überwunden hast...vlt. hilfts mir auch
LG Sascha
hupe.. ok danke... "gespeichert" -hupe-
ja wie hab ich sie überwunden? es liegt wohl noch schnee aber die sonne kommt raus, ich stand so mit nem bier in der hand vorm auto letze woche und dachte mir ....rene dachte ich mir.... jetzt oder nie mehr!
schlachten oder fertig machen...
nächsten tag 10 stunden an der karre verbracht, und selbst sonntag bei gewesen.. ich muss gleich zur spätschicht bis 10, dennoch bin ich seid um 8 am polo bei gewesen... wie gesagt.. jetzt oder nie mehr!
Zitat:
wie gesagt.. jetzt oder nie mehr!
Steht die karre irgendwie in nem beheizten Raum oder hast du hitze mit kurzen Hosen
Zitat:
bier in der hand vorm auto-------------------nächsten tag 10 stunden an der karre verbracht, und selbst sonntag bei gewesen.. ich muss gleich zur spätschicht bis 10, dennoch bin ich seid um 8 am polo bei gewesen... wie gesagt.. jetzt oder nie mehr!
Zitat:
Steht die karre irgendwie in nem beheizten Raum oder hast du hitze mit kurzen Hosen
Zitat:
und das beste, der polo steht 20 meter von meiner haustür weg
Zitat:
die lustlosigkeit ist überwunden
.....ja wittenberge, der rote bleibt aber zuhause!
das würde ich meim polo kein 2. mal antun! der general lee kommt wieder mit, auch wenn ich überlege ihn nochmal etwas farbe zu verpassen..
wir werden uns sehen!
Boar leudde...
ich kann garnicht sagen was mit mir los ist... jeden tag noch vor der arbeit 2-3 stunden an der bude... wenn ich könnte würde ich jetzt urlaub nehmen um jeden tag voll durchzuziehen.. ich hab da wieder so ein bock drauf...
freu mich schon auf sammstag, da hab ich mal wieder 10 stunden am stück wo man richtig was schaffen kann...
also so einen umschwung von null bock ich verkaufe ihn auf man ist die kiste geil und ich hab bock drauf... kann ich nicht erklären!
ja.. was passiert... kabel,kabel,kabel...
kleinteile lacken wie hupe und lmm...
es geht vorran ...jippi
Zitat:
also so einen umschwung von null bock ich verkaufe ihn auf man ist die kiste geil und ich hab bock drauf... kann ich nicht erklären!
Zitat:
also so einen umschwung von null bock ich verkaufe ihn auf man ist die kiste geil und ich hab bock drauf... kann ich nicht erklären!
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also so einen umschwung von null bock ich verkaufe ihn auf man ist die kiste geil und ich hab bock drauf... kann ich nicht erklären!
Zitat:
...auf jedenfall find ichs gut, dass Du den Wagen behälst...
servus,
heute mal wieder am polo gewesen..
mal ein paar fragen am rande...
-die spritschläuche, welcher kommt denn wo drauf?
-wo geht der unterdruckschlauch vom benzindruckregler hin
-wo kommt der unterdruckschlauch hin der an der seite der dk raus kommt.
ist echt noch viel arbeit wie ich heute erst wieder gemerkt habe.
hier noch ein bild der momentanen situation..
gruß rene
das wird doch lansam...
bei deinen fragen kann ich dir nicht helfen da ich ja nur an 6n schraube
aber du als alter 2er fahrer müstet das doch wissen
mfg Ronny
Ja das ist teilweise alles so lange her das man ab und zu echt im dunkeln steht.... man ist ja auch nicht mehr jeden Tag dabei..
Also der Zulauf vom Sprit kommt an die Einspritzleiste, und der Rücklauf an den BDR. Hab bei mir die Zündung betätigt, und geguckt, wo es spritzt - ahhh Zulauf. Aber vielleicht meinst auch was anderes...?!
Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler geht an den kleinen Stutzen vom Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker.
Unterdruckschlauch ander Seite der DK müsste zum Regelventil für AKF gehen ( was Du ja sicher nimmer hast )
Wenn nicht korrekt, bitte korrigieren, 3F schrauben ist au scho 5 Jahre her und die Gehirnzellen schwinden...
Zitat:
Wenn nicht korrekt, bitte korrigieren, 3F schrauben ist au scho 5 Jahre her und die Gehirnzellen schwinden...
Zitat:
zu viel bier
so leutz,
hier mal ein gaaaaanz kleines update...ich bin dabei den llm mal vernünftig zu verlegen und es ist echt super eng alles..
der benzindruck regler..ist der so richtig rum?
oder kann ich den auch andersrum montieren?
gruß rene
bild 1
passt ist richtig
Zitat:
bild 1
passt ist richtig
ich bin mir nicht sicher aber ich gaube der passt nur an einer stelle
hab nur noch im kopf das der unterdruck anschluss oben ist
ein kleines update...
hab heute die bögen fertig gemacht für den llm, den werde ich evtl anfang nächste woche noch schweißen,, aber 100% weiß ich das noch nicht.. mittwoch geht es in den kurzurlaub nach tirol zum boarden.. muss ja auch mla sein.. dennoch bin ich mit dem polo noch guter dinge das es dieses jahr endlich was wird mit dem tüv..
gruß rene
der luft wird doch schlecht, wenn die sich da durch windet
schaut klasse aus!
Zitat:
der luft wird doch schlecht, wenn die sich da durch windet
Zitat:
der luft wird doch schlecht, wenn die sich da durch windet
Sehr schön Aber fast noch besser finde ich deine tolle, saubere Arbeitsstätte mit Hebebühne und alles im Warmen
Zitat:
Sehr schön Aber fast noch besser finde ich deine tolle, saubere Arbeitsstätte mit Hebebühne und alles im Warmen
Zitat:
und daer platz wo der polo stehen wird,wird schwarz-weiß mit fliesen gelegt
Zitat:
Dann musst du aber noch ne Ecke mit Kunstrasen auslegen für denn General Lee
Ich hätte hier noch welchen auf der Terasse Den könntest du haben :P
Hey.
Schon mal versucht den LMM unter/hinter die Ansaugbrücke zu bekomm.?
Oder reicht da der Platz nicht aus?
Zitat:
Schon mal versucht den LMM unter/hinter die Ansaugbrücke zu bekomm.?
Oder reicht da der Platz nicht aus?
Hi.
Ne dachte nur so als Überlegung.
Hab das mal so gebaut, das der LMM da gesessen hat, wo jetz deine Zündspule ist. dann den Luftfilter nach unten vorne (überm Getriebe) schauen lassen. Hab leider kein Bild zu.....(Damals war digicam noch Luxus)
Weils mir grad noch einfällt:
Das DK-Oberteil (wo das Rohr zum LMM drankommt) war bei mir ein Teil.
Also das Plastikoberteil durch ein gefrästes Edelstahlteil ersetzt, welches den Abgang direkt nach vorne hat und in einem 90`Bogen zum LMM rechts geht (alles ein geschweisstes Teil),
Unterdruckanschlüsse nach hinten unten^^
Sollte echt kein Ding sein das fräsen zu lassen
ja das mit dem stutzen oben das hatte ich auch schon in überlegung, nur wie hast du die verschraubung gemacht?
die beiden schrauben gehen ja von oben mittig in die dk rein...
Ich hab das Plaste-Teil gemeint das den LuFi-Anschluss seitlich (nach links von vorne gesehen) raus hat.
Das Fräsen lassen.
Dürft ja ein Oval sein. Oben 2 kleine Hülsen eingeschweisst und verschraubt wie original. Abgedichtet auch wie original.
Nur das beim Frästeil der Stutzen nach vorne rausgeht.
Würde dir den hässlichen Bogen aussenrum ersparen
Zitat:
Würde dir den hässlichen Bogen aussenrum ersparen
ey ich komm gar nicht mit was ihr zwei beide meint macht doch mal bilder !
weil ihr redet über den luftfilterkasten der doch gar nciht merh drinn is oder wie jetz
der ansaugstutzen der auf der drosselklappe sitzt ist serie ja aus kunststoff den ich bei mir auch noch drin habe,
er meint das man diesen aus edelstahl nachbauen kann so das man einen sauberen 90grad bogen hat und somit meine konstruktion weglassen kann..
achsooooooo ja ok jetztz versteh ich es danke
so leutz, die letzten tage richtig was geschafft auch wenn man kaum noch veränderungen sieht ausser das der motorraum immer voller wird..
lima hab ich mir jetzt eine nagelneue vag gekauft vom polo diesel mit 65a
hier mal neue bilder aus der werkstatt..
wahnsinn ! sauber
naja außer die gelenkwellenmanschette dei hast nur schnell umklebt und lackiert wa wa waaaa !?!?
jep die manschetten hatte ich beim letzten umbau erst neu gemacht und wollte sie nicht extra wieder aufmachen... die aussenköpfe sieht eh keiner..
und danke danke
schicker Wagen.... Hut ab
Allerdings versaut der Hitzeschutz etwas die Optik von unten...
LG Basti
was ist mit dem gecleanten vd?hab ich da was verpasst?
stimmt
Ist das ein Eigenbau Fächer?
mfg
Fein machste das...
Zeit sich endlich von dem riesen Ausgleichsbehälter zu trennen...
Moin leute...
also der Fächer ist kein eigenbau.. das ist noch der gute von Sorg Motorsport!
Der VD.. ja der liegt erstmal auf eis. da gehe ich bei wenn der polo wieder fertig ist,tüv hat und der motor dann weiter bearbeitet wird..da hab ich gerade keine zeit für.. ausserdem ist der röhm auch nicht hässlich und den fahren auch wenige!
Das hitzeschutzblech... ja ich weiß! neu gibt es das nicht mehr und ohne fahren? ich weiß ja nicht....
Der GROOOOOOßE ausgleichsbehälter..mhhh... ich bin mal ohne gefahren und der ist mir immer übergekocht. ich habe einen g40 kühler drin und wüsste nicht wie ich da sonst wasser raufbekommen sollte und über was der ausgleich sollte, den kühler mit ausgleichsbehälter hab ich wohl noch liegen aber das ist nicht das gelbe vom ei weil mein kühler unter dem schloßträger sitzt...
werde jetzt diese woche über die rohre schweißen und dann geht das auch bald weiter..der sommer ist ja fast wieder um
---so am rande... bin wochenende in wittenberge gewesen und was da an polo 2 und 2f stand ist echt lächerlich... schicke polos werden immer seltener...
gruß rene
das stimmt!
kuck doch mal in die vw zeitungen.da is ein 5er golf nach dem anderen und neue sciroccos und ganz wenige polos.noch weniger 2er und 3er polos!
Ich kann René nur zustimmen... ich meine meiner ist nun wahrlich kein Schmuckstück, aber ich hatte auch nie vor es zu einem zu machen. Aber ich finde es immer schön noch mal einen originalen oder wirklich schön gemachten Polo zu sehen...
Hab von meinem Onkel vor 2 Monaten eine Menge VW Speed aus 3 Jahren ('93-'97) bekommen und da hab ich echt nicht schlecht geguckt... Ein Polo nach dem anderen!
Also ich hab in Witten ne menge Polo`s gesehen, mit Abgeflextem dach und 10 Besoffene drauf.
Nur denn General Lee hab ich vermisst, hab dich garnicht gesehen Rene
irgendwer bilder gemacht ? ich will nächstes jahr uach hin
ich komm mit nem ordentlichen versprochen
Mensch Rene,
Lange nicht mehr gelesen, aber diesen Tread mit deiner genialen Arbeit habe ich echt vermisst!
Klasse RESPEKT mach weiter so!
so leute,lange nix passiert hier aber ich kann ja nicht jedesmal ein haufen kabel posten..
es ist aber was passiert! gerstern habe ich öl auf den motor gekippt und den schlüssel rumgedreht...
ja was soll ich sagen. läuft nech
dafür das nicht eine schraube mehr an dem motor gewesen ist,ich aus 5 kabelbäumen einen gemacht habe ohne stromlaufpläne und der motor echt kompakt geworden ist läuft er ... zu geil.. ich freu mich
auspuff ist noch nicht ganz fertig und der innenraum das ist fleigende verkabelung und ich muss noch samcos bestellen für die ansaugführung aber er läuft und das ist gerade echt das wichtigste... juhu..
Kommt die Domstrebe wieder rein?
Sehr schön!
sieht top aus
Also ich muss jetzt mal meckern.... Du hättes ja vor dem Photo machen wenigstens mal staub wischen können zeigst uns erst deine TOP saubere Halle und dann sowas also so net
Na dann sieht man den ja dieses jahr noch bestimmt wa ?
die strebe kommt nichtmehr rein,die ist jetzt im einser verbaut hier im forum.. ich werde mir eine neue bauen,wird wohl wieder etwas schwerer aber die hat defenitv niemand
muss noch etliche dinge machen am polo aber es wird,morgen muss der passat erstmal zum tüv das wird wohl auch ein kampf..
Dann weiß ich wer die Strebe hat..Bin mal gespannt auf die neue..
Viel Erfolg beim TÜV..
die neue strebe wird aber noch auf sich warten müssen.. denke da bin ich ne woche bei mit schweißen
ja die strebe passt bei mir nichtmehr wegen der drosselklappe und dem luftfilter.. beim turbo und weber ist das eben was anderes
vom tüv zurück.. passat hat 315 000 auf der nadel...bestanden ohne mängel fein fein,
und jetzt zum polo
Na das spricht doch mal für den Fahrzeughalter.
Und der Polo macht sich ja auch so langsam.
Zitat:
Na das spricht doch mal für den Fahrzeughalter.
na wer ist denn der glückliche der die strebe hat?
nicht nur du
http://www.polotreff.de/polo/35187
ja aber ich hab genau die die bei steelstyler verbaut war..
wollt nur sagen das er mich meint! und meine hat 7 bohrungen
ok srry ^^
ich wusst nur das iven die von ihm hat
webi hat auch eine von mir aber ich glaube die hat 20 bohrungen
einzellanfertigungen sagen ja aus das es sie nur einmal geben soll!
stell dir vor 3 leute stehen auf dem treffen und alle sagen ist ein einzellstück.. auch doof oder?
rüüüüüchtüg
ich bin soooooo froh das ich die kiste nicht geschlachtet habe! hochmotiviert an der sache,,, er wird
Wow.
Das sieht ja richtig klasse aus.
Und jetzt wo er in der Sonne steht müste die Motivation doch auch wieder überkochen.
Hin geschoben oder Gefahren?
gefahren der motor ist fertig so wie er ist, 2 samcos fehlen noch aber er ist vollfunktionstüchtig.. bin noch wie wild am kabelbaum bei im innenraum.. aber es wird.. juhu
sehr schön!
Lass die haube weg ... das passt scho so
na geht doch du nase...
Sieht richtig heiß aus - wieso dürfen wir nicht ohne Haube rumfahren wie die Amerikaner?! So ein schöner Motor gehört doch gezeigt!
Zitat:
ich bin soooooo froh das ich die kiste nicht geschlachtet habe
alles was jetzt verbaut ist, ist eingetragen! zahnriemenabdeckung... der soll sich mal nicht anstellen
spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!
soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?
Zitat:
webi hat auch eine von mir aber ich glaube die hat 20 bohrungen
Zitat:
spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!
soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?
Zitat:
soooo perfekt ist er auch nicht..
@ High-End:
Das 100% das Ziel sein sollten ist nobel, aber eben weil es nicht zu schaffen ist, sollte man bei manchen Dingen auch mit weniger zufrieden sein, bin ich der Meinung. Damit meine ich nun nicht, dass man es, wie man so schön sagt, "russisch" machen sollte, aber bei deinem Pensum, und deinem persönlichen Projekt mit deinem 2F frage ich mich erntshaft, wie du nachts schlafen kannst, bei all den Details du du im Kopf hast und den ganzen Aufgaben, die noch gelöst werden müssen. Nix für Ungut, aber es muss einem doch zu schaffen machen, wenn man weiß, dass man nicht einmal ein Steinchen gegen die Karosse geschnippt bekommen darf, weil das bedeuten würde, dass man wieder Stunden lang ran muss, um seine 99,9% zu erreichen.
es geht garnicht immer um die 100% ich habe ihn seid fast 13 jahren, er steht seid 2004 in diesem lack! und ich denke es ist ein zeitloser umbau.
ich bin stolz drauf -dennoch bin ich kein hochgestocherner mensch der nur sein auto als sein ziel zeigen kann. wenn ich manche leute auf treffen sehe tun diese mir ehr leid weil sie rumlaufen wie die assis, evtl ein halb leeren kühlschrank haben und nie weggehen.. manche menschen leben für das aufsehen auf treffen.... ich nicht.. er ist da und das seid langem, man zeigt ihn gerne aber er ist weit aus nicht perfekt... ein rotes auto mit felgen und motor eben. und ich feier lieber auf treffen und schnacke lieber mit leuten bevor ich 24 stunden auf meine karre aufpasse..
Das hast Du sehr schön gesagt. Der Meinung schließe ich mich mal an...
richtööööch ... tagesvollster ist immer das Zeil :P
jaaa..... verbunden mit einem schnaufen...!
der polo springt gerade mal nicht an.. er ließ problemlos und jetzt springt er nciht an!
da der kablebaum ja freestyle verlängert ist wird es ein krampf das passende kabel zu finden (wenn das problem erkannt ist)
zündung ist da aber kerzen sind trocken.. denke die düsen takten nicht da werde ich am wochenende mal bei..
muss ja zusammen der polo, das treffen vom marco ist ja bald und da muss der polo anwesend sein!
Na dann viel Glück beim Fehler finden...
Ansonsten zoll ich Dir auch mein größten Respekt...
Das Auto ist echt lecker... genauso wie dein Garagenbau...
In diesem Sinne...
danke an das M
so zu dem problem# habe gestern den ganzen tag an der elektrik gebastelt..
spannung liegt überall an,funke hat er, spritpumpen laufen,j176 relaie bekommt volle 12 volt, alle relais getauscht und die kabel nachgesehen..
problem ist eben das am stg kein strom rauskommt was zur einspritzleiste geht! habe die pinbeegung gesucht aber nix gefunden..wer kann mir da helfen?
stg hab ich getauscht und geht trotzdem nicht.. wo kommt das signal her? wo kann der fehler liegen?
sicherungen sind alle heile!
ich dreh durch, wenn ich den fehler nicht finde kann ich das polotreffen bei marco abharken!
Hey
Hast du deine Masse am Motor sauber?
weil wenn die nicht 100%ig passt holt sich der motor masse übers steuergerät und schießt dass jedesmal in die ewigen jagtgründe
hab ich bei meim 1. Motor nach glaub 5 steuergeräten und 2 tuningchips rausgefunden
Zitat:
Hast du deine Masse am Motor sauber?
ja bei mir lief er auch immer kurz und irgendwann war dann tote hose
hast du dann auch noch alle funktionen gehabt ausser strom an der einspritzleiste ?
weil normalerweise kommt nicht mal der funke wenn das stg platt ist.
soooooooooooooo, ich dreh durch... nach zerlegen des halben autos, dem kompletten kabelbaum und stundenlanges durchmessen habe ich den fehler gefunden..
da ich eine pierburg spritpumpe unter habe die man nicht wirklich hört habe ich sie mal ausgebaut und getestet.. das scheißding ist fest!
andere pumpe unter,schlüssel rum und läuft... naja der fehler ist gefunden. nun wieder zusammenbauen den karren ...
Manchmal ist es zu einfach als dass man gleich drauf kommt..
Aber rende !? dann hättest du doch wenigstens spannung an den einspritzventielen haben müssen das versteh ich nun nicht
ich verstehe den zusammenhang auch nicht!
habe heute pin 1 und 12 auf durchgang geprüft und da ist dann klar gewesen das die elektrik io ist..
keine ahnung warum das so ist...
Egal scheiß drauf hauptsacher er loft
Sorry für OT, aber wenn ich am Benzin stecker beim Zündung ein schalten 12,xx Volt anliegen habe und dann beim Starten nur noch 2,xx volt. Ist dann bei mir das STG defekt oder liegt das an der Masse?
MfG
tümm ti tümm...
eben mal die erste richtige probefahrt gemacht hier auf dem truppenübungsplatz... läuft echt sauber und lässt sich gut schalten..
das einzige was hier richtig fehlt ist die leistung! das der turbo raus ist,ist echt win quantenprung weit nach hinten!
naja was solls,so gibt es wenigstens wieder tüv der bald angestrebt wird!
auch das fahren da muss man sich echt wieder dran gewöhnen wenn man sonst nur im passat sitzt.. er schiebt über die räder er federt nicht er ist klein..und und und.. ich weiß garnicht was mich dazu geritten hat 11 polos bislang zu fahren über jahre hinweg,,
was fakt ist,ist das der motor da jetzt drin bleibt und das er vom 12-14.8 in stove auf dem polotreffen ist!
gruß rene
Glückwunsch das er wieder läuft...
und noch eine angenehme Restsaison...
Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...
Zitat:
Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...
Glückwunsch... Top!
danke danke...
die aktuellen bilder wird es am sonntag abend geben nachdem ich auf dem polotreffen in stove war
So leute, das ist zur zeit erstmal das ende der umbaustorry, alles was jetzt noch kommt ist kleinkram wie z.b sonnenblenden ledern und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!
auch das fahrwerk vorne wird wieder geändert denn jetzt federt er null und es kommt wieder ein originales federbein rein mit 85mm fahrwerk.
kommt dann wohl wieder etwas hoch aber er soll gefahren werden und das ist so fast nicht möglich.
spiegel stehen auch fest.. talbot spiegel werden es!
wochenende bin ich auf dem polotreffen in hamburg gewesen bei marco und ich muss sagen mit dem motor habe ich alles richtig gemacht,das feedback ist sehr positiv gewesen!
gruß rene
Zitat:
und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!
Ein Schmuckstück.
Ist echt gut geworden.
Und der Motorraum ist auf das Wichtigste reduziert und das auch noch sehr Auffällig hervorgehoben.
Zitat:
SLS bietet ein Gutachten an mit so einem billigen Blechstreifen in der Türdichtung. Wollen aber ca 250 Euro dafür haben.
...und hattest dafür ein Gutachten oder hast das ganz normal per einzelabnahme gemacht. Ist ja immer noch billiger als von SLS.
Traumhaft! Hast meinen vollen Respekt! Sieht echt klasse aus
hey leute...
mal ein kleinen zwischenbericht...
hab mir heute 5 tages bleche geholt und die ersten 200 km abgerissen mit dem auto
hat auch fast alles gehalten.. :(
er läuft viel zu fett und die zündung muss morgen unbedingt noch eingestellt werden da er nicht wirklich durchzieht und auch wenn er warm ist kaum anspringt.. naja.. halb so wild..
auf dem weg nach hause aufeinmal lautes irgendwas aus dem motorraum, da ich aber gerade am überholen war und nicht gerade langsam unterwegs war musste ich da durchziehen und irgendwann mal rechts ran fahren .
eine mischung aus kratzen,schleifen und allem eben..
im waldweg dann mal werkzeug raus und den deckel runter da ich der meinung war das die nocke gefressen hat.. aber es ist was total banales gewesen! die schraube vom limahalte ist abgerissen und der riemen hat so ein krach gemacht..
morgen früh also schrauben und dann sehen wie er rennt wenn alles eingestellt ist.
er hört sich auf alle fälle gut an wenn er im begrenzer rennt
gruß rene
reneee VIDEOOO !
ja bla auch wnen es sich nicht sooo toll anhört wie in echt aber man kann sich ja ein ungefähres bild machen
Typisch Rene!
Wann kommt endlich die Heckscheibe?
Zitat:
Wann kommt endlich die Heckscheibe?
Zitat:
aber wenn ich auf der tanke fahre ist es schon toll wie die leute geiern
Zitat:
ich könnt echt heulen beim überholen.... naja...
Ich denke, dass der Käfig seinen Teil zum Gewicht beiträgt..
stimmt .........aber och keine 150kg o.o
Zitat:
aber och keine 150kg
moin moin,
also auf s Kilo genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, hab den vor ein paar Jahren auf der Waage gehabt und da hat er 850 Kilo gewogen mit Musik Anlage,da sie jetzt aber raus ist ,dafür aber wieder etwas Rohr in den Innenraum kam würde ich sagen das ikl. mir die Bude bei 900 Kilo liegt.
Das Gewicht ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal weil ich ihn nicht zum Rennen fahren habe.
Ich werde die Bleche jetzt auch noch für ein Paar km nutzen um ihn zu Testen,was aber passieren wird sind wieder andere Federbeine! Denn auf Stahlhülsen zu fahren ist echt nicht toll
zum Tüv bin ich auch gewesen,einfach mal hin zum vorstellen und er sagte ruf an dann nehme ich mir eine Stunde zeit und dann passt das schon..
Gruß rene
Lang nicht mehr reingeschaut... Doch, haste gut gemacht... Schön....
danke
am 6.11 wird das nächste auto auf dem hof kommen
audi tt 8n,224ps volle hütte in schwarz.... oh wie ich mich freue...
Zitat"am 6.11 wird das nächste auto auf dem hof kommen"
Fetten Polo, schicken Passat, Geile neue Werstatt und jetzt noch nen TT
Hast Du die richtigen Zahlen im Lotto angkreuzt oder was ist hier los?
Irgendetwas mache ich Falsch.
Respekt und weiter so
Gruß Öli
Wie gehts deinem Polo?
Naja, der steht so da rum :(
Wenn ein Liebhaber kommt der das Geld hat ihn zu kaufen ist er auch weg!
Er nimmt nur Platz weg und es passiert nix mehr dran, der Polo ist "Fertig"
Und ich fahre ihn auch nichtmehr ...mhhhh..
Der TT Hat letztes Jahr auch viel Geld gekostet,nachdem mir der Motor hochgegangen ist, also einmal Zerlegen-> Neuen AT Motor rein und wieder zusammensetzten
Der Passat läuft und läuft und läuft
Aber es gab schon wieder ein neues Spielzeug , meine Gsxr die auf den Sommer wartet, bin schon mit unterwegs gewesen, doch bei 4 Grad ist das nicht so der Hit
Die Schwarze ist die von Frauchen die Blau-Weiße ist meine
Dein weibchen hat eindeutig die schönere bekommen ;P
..... Optik macht aber nicht das Fahren aus ...
Naja, liegen eben 7 Jahre zwischen den Modellen.
Meine ist eine K1 , ihre eine K8.. Ich finde meine aber auch schick
Der tt sieht auch stark aus mit den Rädern! der Polo ist sowieso in meinen Augen DER Polo. kenne keinen der mir besser gefällt. Schade wenn die Lust/Reiz an dem Wagen weg ist, aber ist ab und an nunmal so, dann sollte man sich trennen wenn sich die Chance ergibt. LG
dagegen habe ich auch nichts gesagt nur die k8 finde ich richtig genial ^^
aber bin mehr der 2 Zylinder fan den der klang is wesentlich goiler p
Wollte mir auch erst eine mit 2 Pötten holen...
Hoda vtr Sp1 , bin die probe gefahren , doch habe ich die kaum in langsamen Kurven bekommen, ist mir einfach zu "sprerrig" gewesen...
Mit dem Polo, nunja, stand schon oft genug aus das er weg soll, mitlerweile
gibt es auch keine Disskusionen mehr ob ja oder nein... wenn die Kohle stimmt, dann geht er leider vom Hof!
Doch erstmal jemanden finden der das Geld ausgibt!
Der TT steht auch zum verkauf, auch da ist die Luft raus, ich hab kein Nerv mehr
auf dieses "Rumgehoppel" obwohl es bei dem TT echt noch geht!
Ok. Wenn die Luft raus ist, ist sie halt raus. Da machse nix.
Geiles Mopped und saugeile Werkstatt hasse da .
Hoffe, das ich auch bald mal so eine mein Eigen nennen kann.
Jo das mit dem "wenn jemand das geld hinlegt" ,habe mein derby auch zum verkauf
Bin auch unter die moped fahrer gegangen und der derby steht schon seit 2 jahren unangefasst.....
was hast dir den für eine gekauft ? hab meine nun verkauft wird heute abgeholt
Habe ne buell 1125 cr
sehr schön da könnte man glatt nen bissel neidisch werden ^^
Hallo Leute,
Ich bin zwar nicht mehr ganz so aktiv und auch der Polo ist wirklich lange,lange Zeit auf der Strecke geblieben, doch ER ist zurück!
Der Steelstyler steht angemeldet mit frischem Tüv in der Garage!
--- Lange Zeit war er abgemeldet, um genau zu sein 9 Jahre und 3 Monate, doch jetzt musste was passieren, also Fertig gemacht, tüv drauf, anmelden und ab zum Treffen nach Peine...
Der Steelstyler kann jetzt wieder mit mischen
Top
Hast einen der schönsten polos die ich je gesehen hab
Einfach nur schön der polo, kann man einfach nicht anders sagen
mir fehlt dieses "treffen-posieren" auch recht stark muß ich zugeben
Feiner Audowaggn geworden!
Ist das da nur die verstrebungen der motorhaube?
Was lange währt wird endlich gut...kann man nur sagen, sehr schönes Auto!
Danke danke
Und ja, es ist nur der Rahmen von der Haube
Zitat:
Und ja, es ist nur der Rahmen von der Haube