guten abend
war vorhin am wagen und habe gesehen das der aktivkohlebehälter benzin verliert und das nicht gerade wenig. hab meine beiden bücher durchgewälzt und zu dem entschluss gekommen das es vielleicht der benzinfilter sein könnte. als ich den tank öffnete kamen mir direkt 1 liter sprit entgegen ,
und wenn ich den motor anmache springt er wohl an aber sobald ich gas gebe zieht er bis ca. 2000 bis 2500 U/min und geht dann aus.
könnte das der hallgeber / blauer temp fühlersein?
zu den blauen temp fühler, als den gezogen habe ist der motor ruhiger gelaufen aber dennoch abgesoffen als ich gas gegeben habe.
nun ja über meinungen und erfahrungen bin ich sehr dankbar
zündkabel kerzen verteilerkappe/finger sind neu
Moin,
eventuell das Steuergerät!
Greetz S.Schulle
wie kann ich denn das steuergerät prüfen ?
kann ich das überhaupt selber machen, oder muss ich ddafür in eine werkstatt?
kannst zumindest mal nachschaun ob optisch alles ok ist ... keine schmorrflecken oder sowas.
ok
mit dem motor hat sich erledigt ,es war der blaue temperaturfühler, nur mit dem benzin weiss ich noch nicht
Guck mal, ob die Tankentlüftung dicht ist, dann saugt er 'n Unterdruck in den Tank und wenn du den Verschluss auf machst, dann kann es sein, das Der Tank sich so schnell ausdehtn, das durch die Schwingung dir Benzin entgegen Spritzt. Sonst würd ich mal das Magnetventil/Unterdruckventil am Aktivkohlebehälter auf Funktion überprüfen.
hab mir den tank mal in einer werkstatt einbauen lassen, und hab mir den mal angeschaut und es sieht aus als wenn die als schnellentlüftung einen gelben gartenschlauch genommen haben,
der ist an 2-3 stellen abgeknickt, könnte es daran liegen?
wenn ich den ersetzte , was für einen schlauch kann ich denn nehmen?
gibt es da vielleicht stabilere schläuche die nicht so schnell abknicken
Zitat:
als ich den tank öffnete kamen mir direkt 1 liter sprit entgegen ,